1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfmaus13 am 05.03.2014, 11:31 Uhr

Einschulung welchen Ranzen und

Hallo,

so der große Tag kann kommen.
Welchen Schulranzen könnt ihr für Erstklässler empfehlen?
Was macht ihr am Tag der Einschulung?
Und wie habt ihr eingeladen?
Davina hat sich diese karten ausgesucht
http://www.shop-027.de/Safoka-p93h11s16-Einladung-Einschulun.html

LG

 
5 Antworten:

Re: Einschulung welchen Ranzen und

Antwort von Himbaer am 05.03.2014, 13:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt den Ergobag, genau wie sein großer Bruder nur in einer anderen Farbe.

Große Feierlichkeiten gibt es hier nicht, mittlerweile habe ich festgestellt, dass es da regional sehr große Unterschiede in Deutschland gibt.
Somit gibt es auch keine Einladungskarten.

Beim Großen waren wir nach den Feierlichkeiten in der Schule bei McDonalds, dass hatte er sich sehnlichst gewünscht und war auch von nichts anderem zu überzeugen. Sein Tag, also durfte er sich auch aussuchen wo wir essen gehen.

Beim Kleinen werden wir es dieses Jahr genauso handhaben, sprich wir werden als Familie essen gehen, wohin steht noch nicht fest, schaun wir mal was er sich wünscht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung welchen Ranzen und

Antwort von Cullen am 05.03.2014, 15:04 Uhr

Meine Tochter bekam letztes Jahr den DerDieDas, der passte als einziger wirklich gut bei meinem kleinen zierlichen Kind.

Wir haben bei DM so Fotokarten mit Text ausgedruckt.

Gefeiert haben wir im Freien und haben gegrillt mit unseren Freunden und Verwandten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung welchen Ranzen und

Antwort von clarence am 06.03.2014, 9:19 Uhr

Also ich wollte für meinen Sohn einen Ranzen, den er auf jeden Fall bis zur 4. Klasse hat. Deshalb haben wir uns auch für ein eher unauffälliges Motiv entschieden.
Z. B.: Helly Kitty ist vielleicht momentan der große Renner, aber in der 3. Klasse schämen sie sich ev. dafür.

Weiters war uns wichtig, dass sie 2 Außentaschen hat (für Saftflasche und Jause - falls mal was ausläuft).

Meiner hat die Captain Sharky-Schultasche von Spiegelburg und wir sind total zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung welchen Ranzen und

Antwort von Rosinchen78 am 06.03.2014, 14:10 Uhr

Meine 1. Klässlerin hat einen Sammies Schulranzen. Sind zufrieden mit ihm, er ist stabil und hat auch eine gute Aufteilung. Für meine 2. Tochter, die im Sept. 2014 in die Schule kommt haben wir einen Step by Step Ranzen gekauft. Das wird dir aber nicht so viel bringen, weil der Ranzen zum Kind passen sollte. Sprich, wir haben die Ranzen im Fachgeschäft anprobiert. Die Anprobe findet dort mit allen Ranzen mit Regenhüllen statt, so dass sich die Kinder nicht von der Optik beeinflussen lassen. Erst wenn feststeht welcher Ranzen es wird (Marke) geht man ans Regal und sucht sich das Design aus. Finde ich gut so.

Wir sind nach der Einschulung nach Hause, hatten zwei Gäste dabei und haben dann zuhaus MIttaggegessen und Kaffee usw... Ich mag die großen Feiern nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung welchen Ranzen und

Antwort von Mijou am 08.03.2014, 11:36 Uhr

Ich habe für meine Kinder immer einen der Testsieger bei Stiftung Warentest gewählt (www.test.de). Das sind die leichtesten, sichersten und haltbarsten. Bei meinem Sohn war es ein "Sammys" (von Samsonite). Guck doch auch mal bei Warentest nach. Es gibt alle Ranzen in X verschiedenen Designs und Mustern. Auch wenn Du also Marke und Typ vorgibst, kann Deine Tochter sich trotzdem unter einer großen Auswahl an Mustern das schönste aussuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Ich mache mir schon langsam Gedanken, welchen Ranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Bisher haben wir keinen Ranzen gesehen, der auch nur annähernd passt. Ich denke mal, dass sie nächstes Jahr (mit fast 7 zur Einschulung) etwa 108 cm groß und 15-17 kg schwer sein ...

von 77shy 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo, meine 2 Racker kommen im nächsten jahr zur Schule. Nun bin ich schon langsam dabei nach Ranzen Ausschau zu halten. Da gibts ja x verschiedene Modelle. Meine Kinder sind recht schmal und klein. Könnte ihr mir da was empfehlen, im Netz ist ja jeder Ranzen der tollste ...

von enco05 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Kosten Einschulung

Was hat euch die Einschulung eurer Kinder gekostet? Mein Sohn wird in eine Förderschule gehen. Mir geht es hauptsächlich um folgende Posten: Schulranzen komplett (habe ich 180 Euro + 50 Euro vom Patenonkel) Kleidung für den ersten Schultag ???? Arbeitsmittel, ...

von Badefrosch 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frühförderung und Einschulung

Hallo hat einer von euren Kindern Frühförderung bis zum Schuleintritt gehabt ? Wie lief das ab, habt ihr es bei Schuleignungsprüfung gesagt, war irgendetwas vom Ablauf her besonders ? Welche Schule wird es bei euch/ ist es bei euch geworden ? lg von ...

von Felixinlove 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, mein Sohn wird Ende September 2015 sechs Jahre alt. Somit müsste er hier in NRW ab August 2015 in die Schule gehen. Ich finde das sehr früh. Er hingt auch schon immer motorisch etwas hinterher. Er ist sehr spät gelaufen, kann jetzt noch keine Tretfahrzeuge ...

von Mama912 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Vorfall nach der Einschulung

Hallo! Bei meinem Sohn gab es rund um die Einschulung ein bisschen Drama. Er war nie irgendwie auffällig oder so, aber im letzten Kindergartenjahr bekam er einmal pro Woche Heilpädagogik auf Empfehlung der Kindergärtnerin. Er musste dann auch die Trennung von mir und meinem ...

von vickyp1234 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Samstag ist Einschulung

Man wie die Zeit vergeht. Am Samstag haben wir Einschulung, Montag dann der erste Schultag. Alle Sachen sind fertig gerichtet und Mama ist aufgeregt wie nix... Mein Baby wird groß. Etwas wehmütig bin ich ja schon. Am Mittwoch haben wir den ersten Elternabend, da lernen ...

von pickpick 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Spruch für Einschulungskarte

ich möchte der kleinen von meiner Freundin eine Karte zu Einschulung schicken,zusammen mit einem Schulglückswichtel,wie ein Jahr zuvor bei ihrer Schwester. Doch dieses Jahr habe ich noch gar keinen schönen Spruch gefunden und den gleichen mag ich nicht nehmen ? Hatte jemand ...

von weißeLöwin80 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Allen Kindern die die Einschulung schon hatten...

Herzlichen Glückwunsch :-D Wir haben am Donnerstag Einschulung :-) die letzten Sachen an schulmaterial sind bestellt. Schultüte wird morgen befüllt und versteckt ;-) wir sind schon sehr aufgeregt :-) ich bin etwas wehmütig, jetzt kommt halt doch ein neuer Abschnitt im ...

von MaViMa 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

was packt (habt ihr gepackt) ihr am Einschulungstag in den Ranzen?

ist mir so durch den Kopf gegangen! Das Schulmäppchen und einen Notizblock, wobei sie ja eigentlich noch nicht so richtig schreiben können oder manche evtl. noch gar nicht?! Vielleicht einen Pausensnack? Unsere Kinder sollen sich um 9:00 Uhr im Klassenzimmer einfinden, um ...

von bogart 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.