Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama912 am 15.01.2014, 13:45 Uhr.

Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird Ende September 2015 sechs Jahre alt. Somit müsste er hier in NRW ab August 2015 in die Schule gehen.
Ich finde das sehr früh. Er hingt auch schon immer motorisch etwas hinterher. Er ist sehr spät gelaufen, kann jetzt noch keine Tretfahrzeuge fahren und ausschneiden kann er auch noch nicht.

Ich weiß, dass in den nächsten anderthalb Jahren noch viel passiert, aber ich mache mir trotzdem jetzt schon Sorgen über diese frühe Einschulung.

Mich würde mal interessieren, wie sich eure Kinder in der Schule machen, die bei der Einschulung auch noch 5 waren. Merkt man, dass sie die jüngsten in der Klasse sind oder relativiert sich das irgendwann?

Wenn ich mir jetzt im KiGa die Kinder angucke, die im August oder September 2009 geboren sind, ist das schon ein enormer Unterschied zu den Kindern von Oktober 2008. Und die wären dann ja alle zusammen in einer Klasse.
Rückstellung kann man hier in NRW wohl eher vergessen!?

Wie sind eure Erfahrungen mit der frühen Einschulung?

Danke!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia