1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 19.10.2010, 22:05 Uhr

Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Ich mache mir schon langsam Gedanken, welchen Ranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Bisher haben wir keinen Ranzen gesehen, der auch nur annähernd passt.

Ich denke mal, dass sie nächstes Jahr (mit fast 7 zur Einschulung) etwa 108 cm groß und 15-17 kg schwer sein wird.

MfG

 
21 Antworten:

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von Suka73 am 19.10.2010, 22:29 Uhr

ui hossa, das ist ja wirklich klein (sorry) Vielleicht ist ja eher so ein Ding zum hinterherziehen was für sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von dhana am 19.10.2010, 22:51 Uhr

Hallo,

mein Ältester kam mit 1,04m und 15/16 kg zur Schule - der hatte einen MacNeill Ergolight (4?) - hat die ganze Grundschulzeit prima gepasst.
Mein Mittlerer kam mit 1,06m und 17kg zu Schule - der hat den kleineren Step-by-Step von Hama - auch jetzt in der 3. Klasse passt der Ranzen noch ohne Problem und wird sicher auch das letzte Grundschuljahr reichen.
Mein Neffe kam mit 98 cm und ca. 15 kg zur Schule - auch der mit einem Step-by-step.

Mein Jüngster ist jetzt 6 und kam aber heuer nicht rein - jetzt ist er 1,08m und 17kg - passen würde sowohl der MacNeill vom großen Bruder, als auch der Step-by-step - aber der bekommt seinen Ranzen ja erst noch.

Einfach mal Ausprobieren - es findet sich sicher ein Ranzen der passt.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von marie74 am 19.10.2010, 23:17 Uhr

Hallo,

schau doch mal unter www.physio-schulranzen.de

LG
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von SylviaD am 20.10.2010, 5:42 Uhr

Meine Tochter auch klein und zierlich hat den Mc Neill ergolight 900 dieses Jahr zur Einschulung bekommen. Wir sind super zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von eiskaffee81 am 20.10.2010, 7:09 Uhr

Mein Sohn ist auch eher klein und hat ebenfalls den MC neill ergolight bekommen, weil der am besten saß.
ich würds einfach mal durchprobieren im Fachgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine war auch so klein

Antwort von cke04 am 20.10.2010, 8:17 Uhr

bei ihr hat nur der sammies von samsonite gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz klar

Antwort von mams am 20.10.2010, 9:06 Uhr

der ergo light 900 von mcneill.

ist der leichteste von allen und für kleine und zarte kinder perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von Caot am 20.10.2010, 9:29 Uhr

Wir habne einen von Hama, Step by Step. War unter den vielen Anbietern der einzigste der einigermaßen beim Zwergerl gepasst hat. Ansonsten, wie wäre es mit einem Trolli? Ranzen drauf und gut. Ob nun schwer und nicht richtig sitzend auf dem Rücken geschleppt oder vielleicht nicht ganz rückenschonend gezogen -das ist doch Wurst, aber eine Alternative.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von Biankaline am 20.10.2010, 9:34 Uhr

Mein Sohn etwa selbe maße wie deine Tochter hat einen von Hama Step by Step.
Die haben am besten gepasst bei ihm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trolley...

Antwort von LeRoHe am 20.10.2010, 10:06 Uhr

also trolleys sind ja schön und gut, aber was macht das arme mädchen, wenn die klasse nicht im erdgeschoss ist? es treppen steigen muss?

dann lieber einen ranzen. in der klasse von meinem bub sind auch so kleine mäuschen. die mädels haben von mcneill den ergolight 912.
mein bub ist mit seinen 7 jahren auch nicht wirklich groß, er hat einen ergolight 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von Birgit67 am 20.10.2010, 10:15 Uhr

mein Sohn wog bei der Einschulung och keine 15 kg und war vielleicht ein zwei cm Größer wie Deine Tochter und wir haben den Scout Maxi genommen der ihm super Paßte - ein extra Fach für Vesper hat was in meinen Augen zwecks auslaufen des Getränkes wichtig ist und auch sonst völlig ausreichend.

Nicht hier fragen sondern ins Fachgeschäft gehen und austesten - was anderes hilft nichts.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im geschäft ausprobieren !!!

Antwort von Julie am 20.10.2010, 10:52 Uhr

Da es auch sehr auf den Körperbau ankommt, kannst du nur mit deinem Kind im Fachgeschäft (ggf. in mehreren Geschäften) die dort angebotenen Ranzen ausprobieren.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei ......
Wir waren mit unserem ("normal großen") Sohn in zwei Geschäften.
Das eine hatte alle Marken (außer Scout ;-), da passte nix so richtig wirklich gut (wäre "zur Not" aber gegangen) und in dem zweiten haben wir dann drei oder vier Modelle von Scout ausprobiert, um festzustellen, dass der "Nano" am besten passte.
Damit ist unser Sohn jetzt richtig gut zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trolley...

Antwort von waschbaer am 20.10.2010, 13:08 Uhr

LEGO ACTIVE GIRL BLOSSOM SCHULRANZEN

meine wiegt auch nur 16 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von Hase67 am 20.10.2010, 13:56 Uhr

Hi,

bei meiner Tochter hatten wir das gleiche Problem (106 cm und 16 kg bei der Einschulung). Damals wurde es ein McNeill Ergolight 900, mit dem ich aber qualitativ nicht so zufrieden war - mein Sohn hat einen Scout, der ist um ein Vielfaches stabiler.

Eine Kindergartenfreundin meines Sohnes, ebenfalls sehr klein und zierlich, hat dieses Jahr zur Einschulung so einen hier bekommen (die Firma und das Modell sind ganz neu):

http://www.ergobag.de/bin/#/home

Diese Schultaschen sind wie Wanderrucksäcke konzipiert und tragen sich sehr angenehm und leicht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von Reni+Lena am 20.10.2010, 16:56 Uhr

Wir haben den ergolight 900 bzw 800 von Mc neil.
Alle 3 Kinder sind sehr klein und leicht...und allen dreien passt der super!

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von saarbaby am 20.10.2010, 20:23 Uhr

Hallo!

meine maus hatte bei der einschulung jetzt ca. 1,13m bei 20 kg und ihr passte der scout easy 2 am besten.
selbst der Ergolight war ihr viel zu wuchtig, der kam gar nicht in frage.

Ich finde es hilft nur ausprobieren und selber schauen.
Wer weiß was es bis nächstes jahr wieder neues gibt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von aunda am 20.10.2010, 22:24 Uhr

hallo, unser sohn ist auch klein und ein fliegengewicht, haben uns aber trotzdem für einen grösseren ranzen entschieden, da die kleinen ( aber von schule zu schule unterschiedlich ) sehr schnell zu klein werden, sehe es bei unserer tochter! die ranzen sollen ja 4 jahre halten.
deswegen haben wir uns auch bei ihm für den mcneill ergo light compact entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine war bei Einschulung 108 cm und 16,5 kg. Sie hat den Scout Easy II.

Antwort von mozipan am 21.10.2010, 11:44 Uhr

Jetzt im 2. Schuljahr immernoch super. Sie ist jetzt 115 und knapp 18 kg.

Ich hätte lieber den Scout Maxi für sie gehabt (hat die ältere Schwester) aber der hat nicht so gut gesessen.

Die ganzen McNeill saßen bei ihr auch nicht. Die sind zwar sehr leicht, aber das Gewicht war wirklich nicht das Problem bei uns. Die Kinder tragen bei uns sowieso nicht viel im Ranzen und fahren außerdem mit dem Bus zur SChule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von kababaer am 23.10.2010, 16:13 Uhr

Meine Kurze hat den Sammies Premium. Sie ist auch sehr schmächtig. Passt super der Ranzen. Der Scout wäre ihr zu gross gewesen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Physio-Schulrucksack von Beckmann

Antwort von leo13 am 25.10.2010, 8:32 Uhr

die herkömmlichen Ranzen passten alle nicht. Mit dem Beckmann kommt er super klar :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Antwort von AnMaTo am 25.10.2010, 14:34 Uhr

Hallo,

und ich hatte schon gedacht meine Tochter (6) ist zierlich und leicht. Find ich trotzdem noch, sie kam auch vor kurzem in die Schule mit 110 cm und 19 kg und ich wollte auch unbedingt einen leichten Ranzen.
Wir haben uns letztenendes für den Mc-Neill Ergo-Light 900 entschieden, der wiegt ca.850 g. Einen schwereren konnte ich ihr einfach nicht zumuten, da ja die Bücher und Hefte und so auch noch was wiegen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo, meine 2 Racker kommen im nächsten jahr zur Schule. Nun bin ich schon langsam dabei nach Ranzen Ausschau zu halten. Da gibts ja x verschiedene Modelle. Meine Kinder sind recht schmal und klein. Könnte ihr mir da was empfehlen, im Netz ist ja jeder Ranzen der tollste ...

von enco05 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im "Bitte noch ein Baby" Forum. Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben uns schon ein paar Ranzen angeschaut. Allerdings finde ich die Wahl äußerst schwierig. Deswegen wende ich mich mal an euch, da eure Kids ja ...

von Bianca78 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.