1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 14.10.2010, 8:01 Uhr

Morgens

Unsere kleine Tochter - 6 und gerade eingeschult worden - kommt morgens nicht aus dem Bett. Sie geht abends so um die 8 Uhr ins Bett. Was für Rituale habt ihr morgens um die Kids aus dem Bett zu bekommen?

 
16 Antworten:

Re: Morgens

Antwort von cke04 am 14.10.2010, 8:06 Uhr

unsere tochter hat ihren eigenen wecker,sie macht ihn abends an und steht dann auf und weckt mich dann, das findet sie super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von golfer am 14.10.2010, 8:37 Uhr

vorsichtig aufwecken.......er hat mesit viel Durst ....also hab ich ein Getränk in der Sportflasche dabei.......dann wird noch in meinem Bett zusammen gekuschelt ....ca. 10 bis 15 Minuten....und dabei vorgelesen.....dann abzum anziehen......und er ist schon in der 4........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von mams am 14.10.2010, 8:56 Uhr

vielleicht ist 8 zu spät. mein 7jähriger geht jedenfalls um kurz nach 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von dani-h am 14.10.2010, 9:09 Uhr

Meine (6 J.) geht gegen 19.00 h ins Bett.
Morgens müssen wir zwischen 6.15 und 6.30 h aufstehen.

Ich stehe zuerst auf, meist wird sie durch meinen "Lärm" wach, spätestens wenn das Frühstück fertig ist und ich sie mit diesen Worten wecke, steht sie auf, wenn auch grummelig. Vor dem Frühstück geht bei ihr garnichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von RR am 14.10.2010, 9:41 Uhr

Hallo
mein Sohn kommt sehr gut raus, er steht gegen 7.10 h auf u. geht gegen 21 h ins Bett. Er schläft aber auch in den Ferien selten länger als 9 h nachts.

Mittags nach den Hausis hält er so 30-40 min Mittagsruhe im Bett. Ich habe den Eindruck, das bringt seeeehr viel!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von vallie am 14.10.2010, 10:04 Uhr

meine tochter tut sich auch sehr schwer mit dem aufstehen, ich muß sie immer wachkuscheln, dann wird das toast in den toaster gesteckt und wenn sie es hüpfen hört, hole ich sie und trage sie in die küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von Möhrchen am 14.10.2010, 10:44 Uhr

Guten Morgen,

vielleicht hilft es ja, noch eine halbe Stunde früher ins Bett zu gehen...bei uns ist es auch ca. 8 Uhr abends, aber ich überlege auch, ob wir das nicht gerade im Winter vorverlegen.

Wenn sie in der Nacht zu mir ins Bett gekommen ist, ist sie auch halb wach, wenn ich aufstehe...wir kuscheln dann noch einen Moment...dann steh ich auf, laß dann auch die Tür eine Spalt offen und knips schon mal das Licht an...meist kommt sie dann von alleine hinterher. Sonst zieh ich ihr noch im Bett die Stoppersocken an und hol ich sie per "Affen- oder Pferdeexpreß" ab, das darf sie aussuchen;-)) Affenexpreß heißt, daß ich sie vorne trage und beim Pferdeexpreß trage ich sie auf dem Rücken;-)) meist bis ins Bad / zur Toilette (sind nur ein paar Schritte, wenn ich mich nicht "verlaufe", was sie natürlich urkomisch findet) und dann ist die Laune schon mal gut und dann läuft es meist von alleine weiter...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da bin ich wesentlich rabiater:)

Antwort von Reni+Lena am 14.10.2010, 11:42 Uhr

Ich habe morgens 3 Kinder zu wecken, die alle Morgenmuffel sind und ewig bruachen bis sie ihren Hintern aus dem bett schieben.
Sie haben ausreichend Schlaf.(11 Stunden).würden aber 13 Stunden auch pennen:)

Ich gehe rein..zieh die Rollos hoch, amch das Licht an, streichel ihnen kurz über den Kopf und zieh ihenen dann die bettdecke weg!!!
Anziehsachen legen wir am Abend vorher raus..die müssen sie dann selber anziehen und ins Eßzimmer kommen zum Frühstücken.
Gibt zwar öfters Gejammer..Mamaaaaa ich bin noch sooooo müde...
Aber es hilft ja nichts.

Kommt auch öfters vor, dass sich eine der Zicken die bettdecke zurückholt und weiterpennt...dagfür gibts nasse Waschlappen:)))))))))


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na da bin ich wesentlich rabiater:)

Antwort von Christina mit Flo am 14.10.2010, 12:33 Uhr

BIn da auch etwas rabiater, hier wird morgens niemand durch die Gegend getragen, mal wachgekuschelt wird hier auch, meist kommen sie wenn sie ausm Bett gewandert kommen von allein an und liegen mir im Arm.
Nasse Waschlappen brauch ich aber nicht, sie kommen ganz gut raus morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von Agnetha am 14.10.2010, 18:40 Uhr

Meine Tochter (14) stellt sich ihren Wecker. Wecken hat mir bei ihr keinen Spaß mehr gemacht, weil ich jeden Morgen nur angemotzt wurde und sie dann nicht einmal aufgestanden ist. Mit dem Wecker klappt es gut; der ist nicht so schnell beleidigt.

Unseren Sohn (6) muss ich nicht so oft wecken. Die innere Uhr treibt ihn zuverlässig spätestens um sechs Uhr aus dem Bett, auch am Wochenende. Wenn er mal nicht von allein aufwacht, wird er gekitzelt und beschmust, bis er wach ist. Das dauert nicht so ewig und er hat zudem morgens (noch) gute Laune.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich ja froh das ich hier der Morgenmuffel bin und nicht mein Sohn...

Antwort von geiz_ist_geil am 14.10.2010, 23:54 Uhr

Meinen Sohn muss ich ganz selten wecken, meistens weckt er mich. Ich stelle meinen Wecker immer auf 6 brauche aber dann so ca. 20-30 minuten bis ich hoch komme. Sohnemann hat seine innere Uhr, die ihn zwischen 5:50 Uhr und 6:30 Uhr aus dem Bett schmeißt und dann ist er immer sofort topfit. Er kommt dann zu mir um noch mal kurz (und das ist wirklich kurz) zum kuscheln und rauscht dann wieder ab. Dann steh ich auch auf und mach ihm sein Frühstück für zuhause und für die Schule fertig, während er ins Bad geht.

Er geht auch erst um 20 Uhr zu Bett und manchmal dauert es auch bis kurz vor 21 Uhr bis er endlich schläft, trotzdem ist er morgens hellwach. Er lässt sich nur gerne beim anziehen Zeit, da muss ich ihn dann immer dran erinnern, dass er ja noch auf dem Schulhof spielen kann, wenn er schon um 7:30 Uhr los kommt, das ist dann noch ein anreiz bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Show würde ich auch abziehen!

Antwort von Booki am 15.10.2010, 6:26 Uhr

Hallo,

wenn ich wüßte, dass ich intensiv wachgekuschelt werde, noch bißchen durch die Gegend geschaukelt würde- holla, dann wäre ich auch ein "ach-ich-komm-so-schlecht-raus-Typ" .

Ich bin schon längst auf, wenn der Wecker oben klingelt. Ein paar Minuten gebe ich ihr und dann rufe ich auch schon mal sehr energisch hoch- das reicht....anfangs gab es morgens Stress, dass mochte sie aber genauso wenig wie ich, von daher klappt es jetzt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich ja froh....

Antwort von eiskaffee81 am 15.10.2010, 8:49 Uhr

....dass ich hier 2 Kinder habe, die Morgens ohne meckern aufstehen...

Um 6 Uhr klingelt mein Wecker, aber meistens ist bis dahin schon meine Tochter (3) wach und zu mir gekommen und sobald sich irgendetwas bewegt in der Wohnung, steht auch schon mein Sohn (6) auf der Matte.
Wir begrüßen uns und die beiden können dann auch direkt frühstücken.
ich setze mich dann mit einem Kaffee dazu.
Dann haben wir genug Zeit, uns anzuziehen und fertig zu machen, das klappt einfach super.
Wenns kein Gezanke oder so gibt, dann war das wieder ein schöner entspannter früher Morgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich ja froh....

Antwort von AndreaWDU am 15.10.2010, 11:05 Uhr

Hallo,
Mein Schulkind (6) wird morgens ohne Probleme wach, wobei, in den letzten Tagen fiel mir auf, das er schon mal etwas länger schlief. Ich hoffe sehr, das ich ihn nicht wecken muss, denn dann ist er total muffelig.
Der andere(4) muss geweckt werden. Er ist sofort von 0 auf 100 und hat meistens total gute Laune.
Beide gehen während der Schulzeit um 19 uhr ins Bett ausser wenn schwimmen ist.
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Show würde ich auch abziehen!

Antwort von IngeA am 15.10.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

ich steh auch schon ne 3/4 Stunde vor meinen Kindern auf. Da mach ich mich fertig, decke den Frühstückstisch und trinke IN RUHE ne Tasse Kaffee. Dann wecke ich die Kinder und wir kuscheln uns noch für 10 Min. zusammen.
Stress hatten wir deswegen morgens noch nie, eher im gegenteil :o)
Und wenn ich ausnahmsweise mal verpennt hab und das Kuscheln ausfällt, ist es auch kein Problem.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Show würde ich auch abziehen!

Antwort von saarbaby am 16.10.2010, 8:02 Uhr

also ich habe gemerkt, wenn der Wecker klingelt stehen sie flotter auf als wenn ich sie wecken tue.
Dann dauert es auch ewig ! Aber mit dem wecker sind sie ruckzuck auf!

Ich stehe auch früher auf, um noch in ruhe wach werden zu können.....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.