Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 15.10.2010, 21:51 Uhr.

2 fragen hab´, die jetzt nicht unbedingt nur mit der schule zu tun haben ;-)

Hallo, erstens würde ich mal gerne wissen, ob es hier auch Eltern von Jungs gibt, die viel lieber mit Mädchen spielen als wie mit Jungs? Meiner lädt immer nur die Mädels ein, bzw. möchte nur bei denen spielen.
Ok, andersrum, zu seinem Geburtstag übernächste Woche gibt´s 3 Jungs und 3 Mädels, die er sich selber ausgesucht hat. Aber jetzt in den Ferien will er nur Mädchen um sich haben und auch ansonsten nach der Schule am liebsten Mädchen. Ist das bei Euch auch so???

Und dann die zweite Frage:
Ab wann lasst Ihr Eure Kinder komplett alleine ins Bad. Also halt auf den Klo, ohne dass Mama vielleicht zwischendurch mal die Wäsche einräumt; alleine duschen, ohne dass Mama sich währenddessen die Zähne putzt oder so.

Ich hab´ das bis jetzt nie so eng gesehen und wenn mein Sohn allein sein wollte (da war er aber bockig), da hab´ ich ihn allein gelassen. Aber ansonsten ruft er mich auch immer und hat gern Gesellschaft ;-)

Anziehen tut er sich jetzt im Zimmer, das hab´ ich ihm gesagt. Denn irgendwie hat er seine Schamgrenze noch nicht richtig erreicht. Er wird übernächste Woche 7 Jahre. Es ist ihm egal, wenn er auf Klo ist, ob seine Freunde rein kommen oder nicht, er nimmt sie manchmal sogar mit, aber die meisten gehen wieder raus, wenn sie merken, er geht auf Klo.
Wenn ihm die Hose rutscht, dann zieht er sie auch mal im Spaß runter und zeigt seinen Po, während alles um ihn herum anfängt ihn auszulachen. Er spielt dann halt den Pausenclown (allerdings zu Hause).

Vielleicht bin ich das schuld, weil ich die Kinder immer hab´ zu mir kommen lassen, wenn ich ins Bad gehe.

Deshalb meine Frage, ab wann habt Ihr das gemacht, bzw. tut Ihr das? Kommt die Schamgrenze auch so von alleine oder muss ich langsam was tun?

Danke schonmal für Eure Antworten und LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia