1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enco05 am 14.08.2010, 20:42 Uhr

Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo,

meine 2 Racker kommen im nächsten jahr zur Schule. Nun bin ich schon langsam dabei nach Ranzen Ausschau zu halten.
Da gibts ja x verschiedene Modelle. Meine Kinder sind recht schmal und klein.
Könnte ihr mir da was empfehlen, im Netz ist ja jeder Ranzen der tollste

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wie lasse sich eure Ranzen reinigen?

Ich weiß das ich meine Kinder probieren lassen muß, aber ich möchte die Suche mal etwas einschränken.

Lieben Dank.
Gruß Conny

 
25 Antworten:

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 14.08.2010, 21:15 Uhr

Emilia (1.Klasse) hatte sich den Easy2 ausgesucht,wir haben den dann online bestellt,aber da war zuviel Ranzen und zuwenig Kind.
Wir haben dann den Step by Step gekauft und der sitzt wie angegossen.


Liebe Grüße
Franziska

Dieser hier ist es,im Original sehen die Farben viel besser aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Julchen04 am 14.08.2010, 21:24 Uhr

wenn klein und schmal, dann auf jeden fall den leichtesten ranzen, den es zur zeit auf dem markt gibt:

mcneill, modell ergo light 900
wir haben das dekor "chip nightblue"
super qualität, extrem leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von enco05 am 14.08.2010, 21:25 Uhr

Oh, den hatte ich auch schon im Auge, denn es "muß" bei meiner Tochter ein Pferd drauf sein. Sohnemann braucht was mit Fußball

Die Tochter einer Freundin hat auch einen Step by Step. Dort könnte ich ihn mal vom Sitz ausprobieren. Da gibt es wohl schon große Unterschiede.

Was ist der Easy für eine Marke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von mulle11 am 14.08.2010, 22:52 Uhr

Easy II ist von Scout.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Lilaloli am 14.08.2010, 22:54 Uhr

wir hatten zuerst den scout easy II aber der sit nix - passte absolut nicht alles rein. nun hat meine maus den ergobag bekommen und der ist spitze!
www.ergobag.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von SylviaD am 15.08.2010, 6:10 Uhr

Da meine Tochter auch klein und schmal ist, haben wir einen Mc Neill ergo light 900 gekauft. Wir hatten mehrere Modelle ausprobiert und der war ihr am angenehmsten zu tragen. Es passt alles hinein was in der Schule benötigt wird und der Ranzen selbst ist schön leicht. Es gibt den Ranzen auch in vielen verschiedene Designs.
Beim Reinigen weiß ich noch nicht, ob er gut sauber zu bekommen ist. Bei meinen Großen habe ich den Ranzen vor Jahren in der Badewanne eingeschäumt und abgebraust, da wurde er immer wieder toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Booki am 15.08.2010, 8:30 Uhr

Wir haben den Scout Easy II (jetzt 2. Schuljahr) und von der Passform ist der ´für unsere schmale Maus am besten gewesen.
Nur er hat halt wenig Platz innen, man muss schon gucken, dass die Bücher etc. sortiert eingepackt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von wickiemama am 15.08.2010, 9:12 Uhr

Junge, kommt in die 3te Klasse.
Scout Mega sehr zufrieden. Seitentasche war schon kaputt, wurde aber von Scout kostenlos und unbürokratisch repariert....War ein Problem der Megas der 1ten Generation ist inzwischen behoben....

Habe inzwischen von einer anderen Mutter gehört, die hatte Problem mit McNeill, haben aber dann auch Ersatz bekommen....

Der Scout Mega ist schön groß und er wird problemlos bis zum Übertritt langen...
In der Woche in der der Mega in Reparatur war hatten wir als Ersatz einen Maxi und der ist auch toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von linusmama2902 am 15.08.2010, 9:24 Uhr

Wir haben einen Fliegengewicht von Der Die Das. Da Linus große Probleme mit der Feinmotorik hat, kam von Anfang an kein Scout in Frage. Und so haben wir uns einfach durchprobiert und sind beim Fliegengewicht hängengeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von coryta am 15.08.2010, 9:48 Uhr

Hallo,
Das Fliegengewicht von derdiedas haben wir auch, gibt es auch noch als FliegengewichtXS.
Bislang sind wir zufrieden, aber die Schule hat ja auch erst vor einer Woche angefangen.
Bei uns passten alle Bücher, Hefte, Ordner, Tuschkasten etc. in den Schulranzen (Die Kinder mussten am 1. Schultag alles mitbringen, damit es in der Schule verbleibt).
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Keksraupe am 15.08.2010, 9:55 Uhr

wir haben auch den Scout Easy ||, weil der ERGO LIGHT 900, der super leicht ist, einfach nicht gesessen hat. Der Easy || war von gefühlten 50 ranzen und mindestens 20 wirklich anprobierten Ranzen der einzige, der gut gepasst hat.

Der Innenraum ist wirklich nicht SO groß, aber unsere Kleine kann einiges in der Schule lassen, so dass ich hoffe, er passt noch das zweite Schuljahr durch, und wenn dann mehr rein muss, oder er nicht meh rrichtig sitzt, müssen wir wohl was anderes holen...

dieser Link von irgendwem von weiter oben im Thread www.ergobag.de ist doch schonmal sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von tbdrz am 15.08.2010, 11:04 Uhr

Hallo!
Wir haben einen Step by Step by Hama.
Bis jetzt sind wir zufrieden, allerdings ist auch erst seit 1 ner Woche Schule angesagt.Auch die regenhülle die automatisch mit dabei ist ist gut, und läßt sich auch vom Kind ohne Probleme benutzen.Zum Themareinigen kann ich noch nichts sagen, war noch nicht nötig.Auch finde ich es gut, das die Step by Step nicht so häufig benutzt werden wie andere Modelle.Wir haben bei uns in der Klasse 13 Mädels.3 davon haben den gleichen Ranzen.Da gibt es schonmal verwechselungen
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Fröschli am 15.08.2010, 11:19 Uhr

Meiner hat den School Mood mit Piraten.
Der saß am Besten.
Da wir ihn erst eine Woche nutzen, kann ich zur Reinigung keine Angaben machen.
Die Tochter einer Freundin hat ihn seit zwei Jahren, entweder ist sie sehr ordentlich oder er lässt sich gut reinigen.

Ich werde es sicher bald erfahren.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Step by step, "soccer II" für eher schmächtigen Fußballfan! :-) LG, M.

Antwort von Minimonster am 15.08.2010, 11:54 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen Diddl Ranzen und total zufrieden :-)

Antwort von melli19 am 15.08.2010, 14:14 Uhr

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=157055

das hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Patti1977 am 15.08.2010, 14:26 Uhr

scool moodys. breite träger, gute qualität und optisch nicht so bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Mattibärchen am 15.08.2010, 16:17 Uhr

Mein Sohn hat jetzt seit einem Jahr einen Ranzen von www.physio-schulranzen.de und wir sind super zufrieden. Gerade für schmale Kinder sehr zu empfehlen. Wir waren vorher in 3 Fachgeschäften und haben jedesmal eine andere Empfehlung bekommen (obwohl es teilweise das gleiche Sortiment war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von ameliee am 15.08.2010, 18:42 Uhr

Step by Step Schulrucksack und Scout Mega.
Wir sind mit beiden zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von enco05 am 15.08.2010, 19:08 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Es kristallisieren sich nicht 1 oder 2 Modelle raus. Es muß wohl doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe erst mal nur nach den Motiven geschaut, werde mich nun mal näher mit der Passform befassen.

Euch allen einen schönen Abend.

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hama

Antwort von mamafürvier am 15.08.2010, 22:54 Uhr

Meine Kids sind auch recht klein und zart.

Mein Tochter 2.Klasse hat den von Hama step by step (Modell: blue pony) und ich bin super zufrieden. Sieht immernoch aus wie neu, ging top zu reinigen.

http://www.homepage-baukasten.com/userdaten/000000/47/bilder/hama_schulranzen/00024436_blue_pony.jpg

Mein Sohn wurde eben eingeschult, auch Hama step by step (Modell: black spider):

http://margo-online.de/shop/images/Black%20Spider.jpg

Ich habe alle beide Sets komplett + große Sporttasche gekauft.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probieren geht vor Studieren!

Antwort von Caot am 16.08.2010, 10:05 Uhr

Diesen Tip kann ich Dir schon einmal mitgeben. Erstens deine Kinder haben noch ein Jahr Zeit. Bekanntlich macht man im 6-LJ nochmals einen Wachstumsschub. Bekanntlich kommt es 1.) anders als man 2. denkt. Was habe ich im Internet nach Ranzen ausschau gehalten. Tolle Modelle, tolle Optik. Ein halbes Jahr später sind wir dann auf die (jedes Jahr immer wieder gebenden) Ranzenbörsen der Schreibwarnegeschäfte gegangen. Wir haben alle!!! Modelle probiert, sogar Mädchenranzen. Es gab dann genau einene Ranzen der tatsächlich gepasst hat. Gott sei Dank auch noch mit einem Motiv, was Söhnchen gefallen hat. Also, vorher schauen ist immer eine tolle Sache, aber das eale Anprobieren von verschiedenen Modelle, darum werdet ihr nicht kommen. Und seit dann nicht enttäuscht, wenn ausgerechnet DER im Internet ausgesuchte Ranzen nicht dem Kind passt.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Ceca2 am 16.08.2010, 12:23 Uhr

Mein Sohn hat den Maxi von Sout gehabt und war sehr zufrieden, am liebsten möchte er ihn auch in der 5. Klasse weiterhin benutzen.

Der Ranzen ist immer noch gut in Schuss, das Mäppchen und das Schlampermäppchen behält er weiterhin.

Meine ´Tochter bekommt auch den Scout aber den Easy II (glaube so heisst das Modell) - da finde ich die Innenaufteilung inzwischen nicht so gelungen, ist aber schmaler von der Passform.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch beckmann physio-schulrucksack

Antwort von leo13 am 16.08.2010, 18:39 Uhr

hallo,
wir haben auch den physio-schulrucksack von beckmann. seit 1 woche nun im einsatz :-) unser "schmales leichtgewicht" kommt super damit klar und das teil passt perfekt. alle üblichen ranzen saßen bei unserem sohn überhaupt nicht . entweder sind die gurte seitlich abgerutscht oder der ranzen war viel zu hoch.
lg
leo13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

StepbyStep => durchwachsen

Antwort von 32+4 am 16.08.2010, 19:30 Uhr

vorab: wir haben viele ranzen testen lassen

richtig gepaßt hat leider gar keiner

mir fallen jetzt kleinigkeiten auf, die manchmal stören

- es paßt nur eine kleine brotdose vorne rein
- der ranzen läßt sich schwer schließen

- bei regen wurde der ranzen innen nass. regenhaube war auf. nässe kam durch die rückseite. wie, ist mir schleierhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von lilatiger74 am 17.08.2010, 21:16 Uhr

Wir haben einen Ranzen von McNeill (ErgoLight Compact), allerdings ist der erst seit heute in Gebrauch, so dass ich noch nix zur Haltbarkeit etc. sagen kann.

Nur soviel (du hast es ja selbst schon angedeutet): Aufprobieren ist ein MUSS!!!! Alle, aber auch wirklich alle anderen Modelle und Marken passten unserem Sohn schlichtweg nicht, standen oben vom Rücken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im "Bitte noch ein Baby" Forum. Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben uns schon ein paar Ranzen angeschaut. Allerdings finde ich die Wahl äußerst schwierig. Deswegen wende ich mich mal an euch, da eure Kids ja ...

von Bianca78 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.