1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 12.08.2010, 8:17 Uhr

Gestern 3. Schultag und der Bus kam nicht...

Ui, war das gestern eine Aufregung.
Normalerweise fährt der Bus bei uns um halb 8. Wenn der Bus nach 30 Min. nicht da ist dürfen die Kids nach Hause gehen. So die offizielle Regelung, die im letzten Winter nicht nur einmal eintrat.
Gestern stand ich also mit unserem Großen an seinem 3. Schultag an der Bushaltestelle und der Bus erschien einfach nicht. Um 2 Min. von Acht (ich muss nicht sagen, dass die Großen sich schon ziemlich gefreut haben, dass sie ja nach Hause könnten) bog dann doch noch ein Bus um die Ecke. Allerdings nicht der Bus für die Grundschüler sondern für die weiterführende Schule. Aber er hielt an und machte auch die Türen auf. Wenn wir (2 Erwachsene von 2 Grundschülern) nicht dagewesen wären, wären die Kinder auch so eingestiegen.
Dann hat der Busfahrer geklärt, ob er die Kinder zur Schule fahren sollte. Dauerte auch noch 5 Min. dann sind die Kinder eingestiegen und der Bus zur Grundschule gefahren.
An der nächsten Bushaltestelle waren schon viele Kinder nach Hause gegangen bzw. die Mütter haben Autos geholt um die Kids mit dem Auto zur Schule zu fahren. Es standen nur noch wenige Kinder dort. Ich hab noch kurz bescheid gesagt, dass der Bus gleich kommt (Ich fahre dort fast vorbei, wenn ich meinen Kleinen zum Kindergarten bringe).
Gleich volles Programm in der 1. Woche. Jetzt hab ich meinem Großen erst mal erzählt, was er machen soll, wenn der Bus nicht kommt und ich ihn irgendwann nicht mehr zur Bushaltestelle bringe. Wo er hin kann, wenn ich nicht da bin etc.
Gruß
coryta

 
1 Antwort:

was für ´ne Aufregung...

Antwort von amynona am 12.08.2010, 8:53 Uhr

da wär ich ganz schön hibbelig und würde mir Sorgen machen, wie es ist, wenn ich mal nicht früh dabei sein könnte(an der Haltestelle)

Mein Sohn braucht glücklicherweise nur 10min zu Fuß laufen und ist dann schon in der Schule (alles 30iger Zone)

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bus die Zweite... es übertrifft alles!

Heute mittag stehe ich an der Bushaltestelle und warte auf meine Tochter. 10 min. (o.k. könnte bisschen glatt sein), 15 min. (hm, wo bleiben sie denn), 20 min. (verdammt, warum meldet sich keiner). Irgendwann nach 35 min. kam dann ein Bus, aber ohne Kinder. Ja super. Busfahrer ...

von huevelfrau 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Oder zumindest zu spät. Ich hasse es, sobald hier ne Schneeflocke liegt, kommt von der kleinen der Bus zu spät. Ich muss aufm Arbeitsweg zwar an der Schule vorbei und liefer sie dann auch dort ab. Trotzdem ist es nervig. Na, am Wochenende solls ja noch besser ...

von huevelfrau 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Schule geht wieder los... und prompt kommt der Bus wieder nicht

Oder zumindest zu spät. Ich hasse es, sobald hier ne Schneeflocke liegt, kommt von der kleinen der Bus zu spät. Ich muss aufm Arbeitsweg zwar an der Schule vorbei und liefer sie dann auch dort ab. Trotzdem ist es nervig. Na, am Wochenende solls ja noch besser ...

von huevelfrau 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.