Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 11.08.2010, 10:49 Uhr.

Nochmal wegen Notfallhandy ;-)

Ist schon so weit nach unten gerückt.

Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen, aber ich hatte nicht danach gefragt, ob mein Sohn es nötig hat, ein Notfallhandy oder überhaupt ein Handy zu bekommen, oder nicht. Mein Sohn ist schon selbständig, hat aber noch viel zu viel Gottvertrauen.

Ich hab´ entschieden, dass er eines bekommt, wegen gestern schon beschriebener Situation bei uns. Die Gegend, wo mein Sohn durch MUSS, ist nicht so einfach und kann gefährlich werden. Außerdem gibt es da auch einen Pub, wo vor vielen Jahren der Besitzer meiner Schwester seine Häschen zeigen wollte (der Mann hat keine Häschen und ist heute immer noch da und ist ein fieser Mensch!).

Wenn mein Sohn tatsächlich überrumpelt werden sollte irgendwie, dann hilft auch kein Handy rausholen mehr, das ist mir schon klar. Ich kann ich nicht vor allem schützen, aber ich kann, wenn ich weiß, wie die Situation ist, versuchen, ihn ein bisschen zu schützen. Vielleicht ist es hauptsächlich für mein Wohlsein, dass ich ihn ein bisschen "kontrollieren" Kann. Aber mir ist dabei wohler und sollte irgendwas sein oder er vor den Hunden Angst haben, die da öfter frei laufen, kann er mich anrufen.

Er wird sowieso nicht sofort alleine gehen, aber irgendwann wird er danach fragen, alleine mittags zu Freunden gehen zu können oder sonstwas. Und das möchte ich ihm nicht verbieten müssen, bis er 10 oder älter ist.

Meine Frage war eher, ob einer von Euch ein Notfallhandy oder sowas hat. Oder ob es auch was gibt, was im Notfall auch nach außen hin Aufmerksamkeit verbreitet. Ein Signalton oder irgendwas. Irgendwas kindgerechtes aber halt.

Vielleicht sind ja welche dabei, die das mit ihren Kindern auch so machen.

Das mit dem Minihandy, wie Mamavonjoshua sagte, ist schon mal nicht schlecht. Aber vielleicht weiß ja jemand noch was anderes.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia