Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saarbaby am 10.08.2010, 14:56 Uhr.

merkspanne

Hallo!!

Hab mal eine frage an die mütter deren kids vielleicht schon jetzt ins 2. kommen oder auch an die anderen Schulanfänger.

Meine tochter hat ja eine auditive Wahrnehmungs-und Verarbeitungsspanne die wir seit über einem Jahr mit ergo- und logopädie behandeln.
Soweit hat es sich auch sehr gut gebessert, laut ergo ist sie überall bei 100%, sie ist quasi austherapiert bei ihr, und man merkt es auch so gut.
nun ist mir aber aufgefallen, das sie sich imemr noch nciht viel merken kann, habe uns ein Bille&Zottel Buch gekauft das ich ihr abends vorlesen wollte, imemr ein Kapitel, da ich denke das ihr das gut gefallen würde vom Inhalt.
nun hab ich dann angefangen das sie mir den inhalt von einer seite so ein bischen Nacherzählen sollte, also was da nun passiert ist, und es ist wirklich leichte kost. nicht- sie konnte mir gar nichts davon erzählen !!

Nun frag ich mich obs normal ist weils abend ist( --> müde), die Schwester spielte auch parallel mit playmobil, recht laut( --> abgelenkt) , oder weil es sie nicht interessiert oder eben doch noch nicht soweit ist von der awvs her.
Nun habe ich natürlich Panik das sie in der Schule auch nichts abspeichern kann und nicht richtig mitkommt.....

Daher die frage an euch, sind eure " normalen" kids auch so oder klappt das uneingeschränkt( also in bezug auf Uhrzeit, Geräusche etc.) ?

Haben erst wieder in 2-3 wochen einen Termin beim Pädaudiologen.


lg katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia