1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 09.08.2010, 15:05 Uhr

1. Schultag vorbei

wie war er bei euch?


maxis schule rief heute am 1. tag schon an, er dachte, man habe ihn vergessen.
außerdem ist er plötzlich nicht bei der betreuung angemeldet. chaos geht also weiter. dachte ich schon beim elternsprechtag (neue bücher müßen gekauft werden, ganztagsbetreuung plötzlich noch nicht fertig usw.) und der chaotischen einschulung.

haben eure schon hausaufgaben auf?

maxi ja. :-O

 
7 Antworten:

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von sammyasz am 09.08.2010, 15:18 Uhr

hallo unser erster schultag ist auch vergangenheit. die ersten feuchten augen bei laurin gab es heute früh beim abschied in der schule. danach lief alles super. die kids haben heute keine hausaufgaben auf bekommen, dafür die eltern. hihi... lg jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von coryta am 09.08.2010, 15:31 Uhr

Bei uns auch vorbei.
Zum Glück wurden fast alle Schulbücher in der Schule gelassen, so dass der Ranzen jetzt echt wieder leicht ist *uff

Hausaufgaben gab es auch, Das "F" bunt ausmalen. Sonst nix. Elternhausaufgaben gab es schon bei der Einschulung *gg

Das tut mir leid, das es bei euch so chaotisch läuft. Wie es allerdings in der Schule gelaufen ist, weiß ich nicht, da mein Großer ja ein Buskind ist.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von mamavonJuMaLe am 09.08.2010, 15:35 Uhr

Hallo,

bei uns ist heut alles glatt gelaufen. Mein Sohn ist mit großer Freude hingegeangen und auch wiedergekommen. Er war ganz stolz das er heute schon 2 Sternchen bekommen hat.

Er hatte heute 2 Hausaufgaben auf. 1 in Deutsch, das war eine Malaufgabe
und 1 in Mathe, Arbeitsblatt wo sie was zählen mußten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von SylviaD am 09.08.2010, 17:10 Uhr

Bei meiner Tochter in der Schule hat auch alles super geklappt.
Hausaufgaben haben sie noch nicht aufbekommen. Dafür gibt es morgen welche, hat die Lehrerin schon kund getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von Mrs.Kaos am 09.08.2010, 17:25 Uhr

Bei uns hat auch alles super geklappt.
Die Bücher konnten unsere auch in der Schule lassen.
Hausaufgaben gab es noch nicht.

Und jetzt freut er sich das er morgen wieder hin kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von Fröschli am 09.08.2010, 20:01 Uhr

Hier war es wohl auch schön.
Hausaufgaben hatten sie auf, aber meiner hat das schon in der Schule fertig gehabt- so seine Aussage und die seines Freundes.

Da er hinterher in den Hort geht und nichts außer der Postmappe wieder mitbrachte, glaub ich es.

Als ich ihn abholte und fragte wie der Tag war, kam: "War schön, aber wir weder lesen noch schreiben gelernt oder geübt, jetzt weiß ich, warum man sooft in die SChule muss. Erst müssen ein paar Kinder noch malen lernen"

Malen ist nun auch nicht seine große Leidenschaft, zumindest habe ich davon noch nichts bemerkt.

Ich warte mal gespannt was da noch kommt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vorbei

Antwort von 32+4 am 09.08.2010, 20:25 Uhr

süß :-)

postmappe?

siehste, DIE hatten wir plötzlich nicht mehr im ranzen

eigentlich sollte die da immer drin sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.