1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 08.08.2010, 21:24 Uhr

an die NRWLer, Frage wegen Schultüte

hallo,
die Frage dürfen natürlich alle beantworten, ich hab sie nur an die NRW ler gerichtet, weil da der erste Schultag ja ziemlich gleich abläuft.

Also meine Frage, wann kriegen eure Idötzcen die Schultüte?
Nach dem Unterricht? Bereits in der Schule oder erst zu Hause?

danke
Andrea

 
7 Antworten:

Re: an die NRWLer, Frage wegen Schultüte

Antwort von IsamitMaxi am 08.08.2010, 21:30 Uhr

Huhu

wir werden Max die Schultüte zu Hause geben und dann gehts ab in Richtung Gottesdienst, anschließend Schule und dann wieder heim.
Auspacken kann er dann alles in Ruhe zu Hause.

VG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier aus NDS, aber ich würde an deiner stelle nachfragen

Antwort von 32+4 am 08.08.2010, 21:55 Uhr

bei uns sollte die schultüte vorher in der schule abgegeben werden und die lehrerin/der lehrer überrreicht die dann.

in unserer klasse hieß es dann, daß wir eltern die schultüte kurz vor ende der 1. schulstunde am einschulungstag aus dem nebenraum nehmen und den kindern dann auf dem hof überreichen sollen.

bei der einschulung war dann doch alles durcheinander

ein teil der klassen haben die schultüten in der klasse von der lehrerin bekommen, 1 klasse hatte dann die eltern im klassenzimmer drín und wir überreichten planlos/chaotisch auf dem weg nach draußen in der menschenmenge die schultüten schnell den kids.

obwohl anfangs abgesprochen, war es dann doch ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier aus NDS, aber ich würde an deiner stelle nachfragen

Antwort von perelin18 am 08.08.2010, 22:05 Uhr

Verstehe ich nicht, solange die Lehrer die Tüten nicht selbst basteln/befüllen haben die damit doch nix zu tun? Wenn überhaupt überreiche da ICH, aber die Tüte war eh eine Gemeinschaftsarbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die NRWLer, Frage wegen Schultüte

Antwort von Kaja05 am 08.08.2010, 22:34 Uhr

Wir machens genauso wie IsamitMaxi.

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die NRWLer, Frage wegen Schultüte

Antwort von liha am 09.08.2010, 8:23 Uhr

Schon vorher zu Hause (verschlossen).

Aufmachen dürfen sie die dann anschließend zu Hause.

Auf jeden Fall muß die mit in die Schule!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die NRWLer, Frage wegen Schultüte

Antwort von Mrs.Kaos am 09.08.2010, 8:24 Uhr

Unser hat sie Samstagmogen bekommn und ist damit zum Gottesdienst und dann zur Schule.
Als wir dann zu Hause waren durfe er sie aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei IsamitMaxi o.T. aber lg

Antwort von ilo am 09.08.2010, 10:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.