1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 08.08.2010, 10:19 Uhr

Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Hallo alle miteinander,

jetzt sind wir auch hier in dem Forum gelandet!
Ich weiss nicht so recht, was ich in die Schule für trinken mitgeben soll, Sohnemann trinkt keinen Tee. Und das Zuckerzeug möchte ich nicht mitgeben. Ob man dünne Schorle macht?

Viele Grüße auch an die anderen Schulanfänger
Kerstin

 
22 Antworten:

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von Peri0815 am 08.08.2010, 10:24 Uhr

Huhu,
ich denke er bekommt Apfelschorle mit und kann sich dann Leitungswasser nachfüllen wenn die Flasche alle ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von Sträußchen am 08.08.2010, 10:26 Uhr

mein sohn bekommt mineralwasser mit in die schule.
hab extra ne flasche gekauft in die man leicht kohlensäurehaltige getränke einfüllen kann.

lg manu deren großer sohn am 17.8 eingeschult wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von Spellbound am 08.08.2010, 10:26 Uhr

Bei uns kocht der Lehrer Früchtetee für die Kinder . Meine Kids mögen alle keinen Tee aber wenn der neue Lehrer ihn kocht , dann liebt unser Sohn den Tee !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von berita am 08.08.2010, 10:32 Uhr

Bei uns sind nur Wasser oder Schorle erlaubt, meine Tochter nimmt meistens Schorle. Falls die Flasche mal leer wird, füllt sie mit Leitungswasser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von ansaluli am 08.08.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

warum nicht einfach Wasser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von Mrs.Kaos am 08.08.2010, 10:51 Uhr

Wasser oder Saftschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von Spellbound am 08.08.2010, 11:05 Uhr

Vielleicht gibt es Kinder , die kein Wasser mögen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sträußchen

Antwort von Keybo am 08.08.2010, 11:12 Uhr

darf ich fragen welche flasche das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sträußchen

Antwort von Sträußchen am 08.08.2010, 11:24 Uhr

trinkflasche ringel von jako-o

http://www.jako-o.de/shop/Waldkindergarten-Praktisches-Trinkflasche-Ringel/group/6204/product/196666/Produktdetail.productdetail.0.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von trisha0570 am 08.08.2010, 11:35 Uhr

Meine Tochter nimmt verdünnten Fruchtsaft mit - also z.B. Apfelsaft mit Leitungswasser.Bei Mineralwasser vertraue ich keiner Trinkflasche. Alternativ geben einige Eltern ihren Kindern die kleinen Apfelschorle-Flaschen von Aldi, Lidl etc. mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sträußchen

Antwort von Mrs.Kaos am 08.08.2010, 11:36 Uhr

die Kundenrezesionen sind aber sehr schlecht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von Patti1977 am 08.08.2010, 11:36 Uhr

vor der schule trank er nur fruchtiger oder saft. tee nicht. milch wollte ich nicht mitgeben, wasser trinkt er eh ganzen tag über. hab erst fruchtiger gegeben, dann fruchtiger-tee-gemisch und nun sind wir schritt für schritt mit zucker bei 0 und nur tee. auf die langsame art hat er es nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von sibs1 am 08.08.2010, 11:39 Uhr

Hallo,

unterschiedlich Wasser mit Sprudel, Saftschorle, Tee und auch mal Saft.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von mozipan am 08.08.2010, 12:41 Uhr

Meine Mädels, jetzt 4. und 2. Klasse und haben immer nur Mineralwasser mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mrs.Kaos

Antwort von Sträußchen am 08.08.2010, 13:27 Uhr

wie bei jeder sache gibt es negative und positive meinungen.
werden ja sehen was bei uns raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von AndreaWDU am 08.08.2010, 13:59 Uhr

Hallo,
wir haben den Sportsfreund von Tupper, der ist super für medium wasser und auch Apfelschorle. Da läuft er nicht aus.

Aber wir haben die kleinen 0,5 Liter Flaschen von Aldi (Apfelschorle und Wasser), davon bekommt er eine mit.

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von peta am 08.08.2010, 14:40 Uhr

Hallo,

Kind 1 nimmt 0,5 l Wasser mit, direkt in der kleinen Wasserflasche
Kind 2 Sportfreund von Tupper (klein) mit Wasser und etwas Saft gefüllt.

In der Schule steht jederzeit Wasser bereit,
lG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0,5l Wassserflasche

Antwort von 32+4 am 08.08.2010, 17:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lommelchen01

Antwort von montpelle am 08.08.2010, 17:32 Uhr

Wasser ..... gesund und durstlöschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser, ist das Beste. Meine Kinder mögen es. LG melli

Antwort von bubumama am 08.08.2010, 18:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Söhne Apfelsaftschorle, meine Tochter Leitungswasser o. t.

Antwort von snow-fee am 08.08.2010, 19:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken mit in die Schule?

Antwort von tapeten am 08.08.2010, 20:23 Uhr

Wie wärs mit Wasser?
Unsere brauchen nichts mit zunehmen, jede Familie muss einen Kasten Wasser der Reihe nach mitbringen. Also es geht alphabetisch. Und die Kinder brauchen nur einen Becher am 1. Tag mitzubringen. Find ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kindern

wohin mit hochbegabten kindern?

ich meine jetzt kinder, die wirklcih hochbegabt sind; nciht solche, deren eltern überehrgeizig sind. ich hab mir sowohl kruemls posting als auch einige andere diskussionen im hinterkopf mal durch den vorderkopf ziehen lassen udn mich gefragt, wohin, in welche schule mit ...

von mama.frosch 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Frage an Eltern mit Kindern die früher eingeschult wurden!

Hallo Mädels, meine Töchter sind Sep. 04 und Aug 05, beide stehen sich in nichts nach und die kleine ist meist sogar pfiffiger als die große! Nun überlege ich, ob ich sie mit der großen im kommenden Jahr in die Schule gebe! Waren heute zur Schulanmeldung und alles sieht ...

von dadi76 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

An Mami´s mit ADS oder ADHS Kindern....

mein Sohn hat kein ADS aber manchmal denke ich es. er ist sehr aufgedreht , spricht laut ( hno arzt sagt alles io mit den ohren), zappelt im unterricht und ist nur am schnattern! ich wollte eigentlich mal fragen ob eure kids dieses ritalin bekommen? von einer freundin ihr ...

von die liebe 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Übt ihr mit euren Kindern?

Hallo, da wir ja gerade beim Thema "Eltern machen Hausaufgaben" etc. sind, wollte ich auch mal eine Frage aufwerfen: Übt ihr mit euren Kindern schon richtig für die Schule?? Also macht ihr mehr als die Hausaufgaben? Mein Sohn macht bisher nur seine Aufgaben und wenn ...

von ansaluli 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

wie ist das bei Euren Kindern?

Mein Sohn hat heute erzählt, daß sie in Reli nicht auf Toilette dürfen. Reli ist eine Doppelstunde (also 90 minuten). Er hat erzählt, daß er furchtbar Bauchweh hatte, weil er so dringend aufs Clo mußte... Wie ist das bei Eueren Kindern so ...

von wickiemama 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Hallo, meine Tochter ist eine kleine Frostbeule (ganz die Mama halt...) und friert schnell. Nun hat sie die ganze Zeit im Sommer kurze Hose und T-Shirt zum Sport getragen die letzten Tage schon eine lange Leggins mit T-Shirt. Sie möchte aber langsam ein Langarmshirt beim ...

von Verona 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Wie sind bei euch die Kinder so in den Klassen aufgeteilt rein Tischmäßig? Meine Tochter sitzt mit 4 Jungs und 1 Mädchen,so in einer Gruppe zusammen,neben ihr ein Junge. Was nicht schlimm ist,da meine Tochter eh ein halber Junge ist,aber ich habe schon nicht schlecht ...

von gelie4 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien wenn ihr arbeitet?

Hallo, ich arbeite demnächst 5 Vormittge in der Woche und mache mir jetzt wirklich Gedanken wie das in den Ferien funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer 3 Vormittage gearbeitet und das konnte ich gut mit Omas abdecken. Jetzt kommt Tochter aber in die Schule und mir graut ...

von Verona 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Nur 5 Mädchen bei 35 Kindern

Hallo also irgendwie ist das bei uns im Ort immer TIERISCH schwankend! Dieses Jahr sind 35 Kinder schulpflichtig, davon sind nur 5 Mädchen! Die Mädcheneltern haben nun "Angst",(zu recht!) das sie Mädchen auch noch vertteilt werdenn, denn NOCH würde es ja 2 Klassen geben.. ...

von Henni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.