1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 09.08.2010, 14:01 Uhr

Fotos in der Kirche?

Durftet ihr in der Kirche (Einschulungsgottesdiest) Fotos machen?
Oder bei den Aufführungen der älteren Schulkinder in der Aula?
(Interessiert mich nur mal so. Ich war mal vor Jahren bei der Einschulung einer Verwandten meines Mannes dabei und da wollte die Pastorin nicht, dass fotografiert wird).

 
5 Antworten:

Re: Fotos in der Kirche?

Antwort von mma ramotswe am 09.08.2010, 14:20 Uhr

ging beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos in der Kirche?

Antwort von perelin18 am 09.08.2010, 15:04 Uhr

Ich kenn das auch so, daß beides geht - in der Schule "sowieso", in der Kirche wollte es die Pastorin damals wahrscheinlich nicht, damit nichts vom "Inhalt" ablenkt (bei Blitz halt - aber ohne spricht finde ich gar nichts dagegen). Es ist doch klar, daß man - sofern einem das wichtig ist - auch ein Andenkenphoto haben möchte. Dann würde ich an ihrer Stelle halt eine Person bestimmen, die "offizielle" Photos macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos in der Kirche?

Antwort von lilatiger74 am 09.08.2010, 21:51 Uhr

Bei uns darf WÄHREND des Gottesdienstes nicht fotografiert oder gefilmt werden (war auch bei der Taufe unserer Kinder so). Anschließend dürfen aber in der Kirche Erinnerungsfotos gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos in der Kirche?

Antwort von Kaja05 am 09.08.2010, 22:28 Uhr

Also bei der Einschulung meines Patenkindes letztes Jahr ging beides. Bin auch schon gespannt wie das jetzt bei meinem Sohn wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos in der Kirche?

Antwort von saarbaby am 10.08.2010, 20:20 Uhr

Hallo!

hier ist auch beides erlaubt, ich kenne die verbite nur, wenn profesionell mitgefilmt/fotografiert wird, damit der dann auch was verkaufen tut....

und bei der kommunion meines Neffen war es verboten während der Messe,kann aber nicht mehr sagen ob da auch professionell gefilmt wurde....glaube aber nicht.

Bei der Kommunion meines anderen Neffens( anderer Pastor und andere kirche, da noch nicht gemeinden zusammengelegt) durfte mein Mann sogar oben bei der Orgel stehen und filmen, naja, war der einzigste und es waren auch nur wenige Familien da kleiner Ort .


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.