Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 10.08.2010, 21:45 Uhr.

2te Tag Schule u schon volles Programm in der Schule/ nix getanes wird daheim er

Moin
Unser Sohn am heute aus der Schule und meinte er habe Hausaufgaben auf. Ok soweit ein Problem. Er sagte er müsse Mathe zuende machen, als ich in sein Arbeitsheft schaute, sah ich das er mit der 1 angefangen hat. Als ich ihm fragte ob er die Seite zuende machen soll meinte er ja bis zur drei. Ich fragte ihm seite 3? ( das wäre dann dann noch die nächste Seite) Nein mama bis zur 3 Was vier seiten waren. Ich rief dann bei einer anderen Mutter aus seiner lasse an und fragte nach ob sie wüsste was und ob die Kinder etwas aufhaben. Dort erfuhr ich dann dases h keine HA aufgab. Als ich darauf mein Sohn ansprach meinte er ja die anderen sind damit ja auch schon fertig, die haben das in der Schule gemacht. Auf die frage warum er es denn net gemacht hat meinte er ich habe gemalt die Frau davor hat doch gesagt wir sollen das zuende malen.
Ich habe dann die restlichen 31/2 Seiten mit ihm zuhause erledigt. Nun frage ich mich wie oft soll ich dies machen? Ich meine wenn er immer alles zuhause macht und nix bzw aum etwas in der Schule das ann esdoch net sein? Wie soll das nur werden, wenn die HA aufbekommen? Das unser Sohn für alles ne extra Einladung benötigt bevor er etwas anfängt u beendet wußte ich ja, aber das er nur ne halbe Seite fertig macht obwohl alle anderen an seinen Gruppentisch 4 Seiten fertig beommen hätte ich net gedacht.
Wielange würdet ihr ihm eine " Eingewöhnphase" einräumen. Das net gleich alles rund läuft ist lar aber irgendwann müsste ich ja mal mit dem Lehrer reden eventuell ist er ja noch net soweit was die Schule betrift?
Denn auch die HA heute dauerten eine ewigkeit fast 2 stunden, da er immer anderes macht bzw sieht und stillsitzen ist auch net seine stäre ist heute 5 mal von der Ecban geflogen da er nur hin und herrutscht beim schreiben.

gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia