Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeRoHe am 19.10.2010, 12:04 Uhr.

"Übermutter" geladen zum Gespräch mit Lehrerin + ads muccis-ost!

da rechte hand im gips gibts heute nur kleinbuchstaben....

mein bub hat letzte woche eine leistungsbewertung geschrieben, resultat: 9 fehler, die ich unterschreiben musste und eine freundliche einladung der lehrerin zum gespräch.

gut, bin momentan krank geschrieben und konnte gleich heute früh in die sprechstunde kommen.

die lehrerin hat mir dann mal vorgelesen, was sie sich zum verhalten meines sohnes vermerkt hat. MEIN sohn steht während des unterrichts ungefragt auf, um zu l (lehrerin) vorzugehen und ihr private dinge zu erzählen (wie im kiga...), mein sohn meldet sich zwar quatscht aber trotzdem einfach rein, auch wenn l ihm vorher sagt "nein bub jetzt nicht" und zwar nicht nur schulisches sondern auch gern mal privates. mein sohn kann nicht still sitzen und sich nicht lang auf arbeiten konzentrieren, jedenfalls nicht auf die die ihm keine spaß machen.

l habe ich dann gleich mal aufs auge gedrückt, dass auch wir daheim uns den mund fusselig reden, er zwar die hausaufgabe im hort macht, aber nur wischiwaschi und schnellschnell um nur ja von der spielzeit nichts zu verpassen.dass ich wirklich jede hausaufgabe wieder ausradiere und ihn sie sorgfälti nachmachen lasse und das vorlesen ein einziger kampf ist und er sich nicht darauf konzentriert und auch ebenso wie beim schreiben die buchstaben verwechselt.

UND DIE DAMEN DIE GERNE DAS WORT ÜBERMUTTER UM SICH WERFEN: die lehrerin ist derselben ansicht wie ich, üben üben üben, täglich zusätzlich zu den hausaufgaben 5 min lesen und 5 min schreiben: sollen wir alle bisherigen leseblätter von anfang an nochmal durchgehen, die buchstaben nochmal alle einzeln und in paaren üben. und das verstärkt in den ferien....

außerdem fiel das hässliche wort ads, ihr würden da viele einzelheiten am bub auffallen, die hierfür auffällig wären.

an mucci-ost: gibt es im münchner osten einen kinderarzt der sich auf diagnosen bzw. beratung zu ads spezialisiert hat? eine spezielle HP-Site? kann im moment schlecht online suchen mit links....

Lena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was soll ich machen ? Nachricht an Lehrerin oder morgen früher wecken ??...

hatten heute einen langen nachmittag. 14 Uhr war Logo, dann Ohrenarzttermin usw. Die kurze war total "platt" und konnte sich nicht mehr konzentrieren als wir denn endlich daheim waren. Somit war nix mehr mit Hausis machen. Soll ich sie morgen früher wecken und hoffen das es ...
kababaer   07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Habt ihr auch von der Lehrerin Übungsblätter für die Ferien...

Hallo heute lag die Mitteilung im Postheft (zwischen Lehrerin u Eltern), dass sie am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, ein "Dosenfrühstück" zusammen machen möchten. Dann noch die Frage ob man Übungsblätter fürs Kind in den Ferien wünscht. Wenn ja, würde sie es ...
RR   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Lehrerin ohne Feingefühl

Hallo, ich bin so ziemlich verzweifelt, mein Sohn ist jetzt seit ca 8 Wochen in der ersten Klasse und es läuft so gar nicht rund. Ich bin auch etwas gefrustet wegen seiner Klassenlehrerin. Im Gespräch ist sie eigentlich nett, aber es sind so einige Dinge vorgefallen, die ich ...

Mandy2   04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Fehler während des Unterrichts werden von der Lehrerin nicht gesehen

Hallo ist das bei euch auch so? Mein Sohn bringt sein Rechenheft (Schnellhefter mit rausgetrennten Seiten aus einem Rechenbuch das wir kaufen mussten, da sind immer Vorgaben drin die dann ausgefüllt werden müssen) mit heim, in dem liegen schon ausgefüllte Blätter (frühere ...

RR   16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Kind kann schon Lesen + Schreiben, Lehrerin ignoriert das

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Kind kam dieses Jahr in die 1.Klasse in Deutschland. Wir waren vorher im Ausland und dort lernen die Kinder mit 5 Lesen und Schreiben (Schreibschrift mit Kleinbuchstaben). Wir schulten bewusst in die 1.Klasse ein, weil das Rechnen noch ...

2Süße   06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Enttäuscht von der Lehrerin

Am Samstag war Einschulung und gestern hatte mein Sohn nun den 1. Schultag. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber von der Lehrerin meiner großen Tochter habe ich deren Umgang mit den Kindern noch recht gut in Erinnerung. Die Lehrerin meines Sohnes hingegen kommt eher ...

Agnetha   31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Unsympathische Lehrerin, hilfe....

Hallo zusammen! Gestern waren wir beim 1.Elternabend und haben die Klassenaufteilung erfahren. Wir kennen keine der Lehrerinnen persönlich, haben allerdings nur von einer erfahren, die nicht zu empfehlen war. Und von 6 möglichen haben wir ausgerechnet diese erwischt. Selbst ...

didi777   24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

Mal wieder Schule - Ärger mit Lehrerin was tun?

Tochter macht ärger in der Schule Meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht (noch) in die 1. Klasse. Der Lehrerin ist aufgefallen, dass sie immer zuletzt von anderen Kinder gewählt wird (im Sportunterricht) und sie keine Freundin in der Klasse hat. Sie zappelt auch auf dem Stuhl ...

TinaDA35   18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

An Lehrerinnen oder Interessierte - Versetzung in die 2. Klasse

Ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter soll laut Förderlehrerin (kommt extra von einer Sonderschule in die Grundschule) das Klassenziel nicht erreichen und bleibt "sitzten". Wenn ein Kind Probleme in der Schule hat (in Mathe oder Deutsch bzw. in anderen Fächern) ist das dann ...

TinaDA35   30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
 

unsere lehrerin ist echt hammer

wie schon unten gesagt, ist unserer lehrerin eigentlich alles egal. sie lässt alles durchgehen, egal ob hauen, klauen, mobben,... meinte tochter fährt seit montag mit ihren roller zur schule. so heut kommt meine tochter nach schulschluss runter und meinte die lehrerin hat ...

wuffi31280   24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrerin
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia