Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Adelheit am 12.05.2015, 20:39 Uhr.

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber bei meinem

Sohn war es ähnlich. Er hat ständig gestört, war selber unruhig, lief in der Klasse herum und hatte mit einem anderen Schüler ständig Streitereien. Die Lehrerin war nicht bereit sich unterstützen zu lassen, in dem das Kind Zusatzaufgaben von zu Hause bekommt. Wir waren auch bei der Ergo, für NIX.

Wir haben Ende der 1. KLasse einen IQ Test gemacht (eigentlich wollte ich ihn auf ADHS testen lassen, der Psychologe hat zusätzlich IQ getestet. ADHS nein) und er lag bei 122. Er sei ein äußerst begabtes Kind hat mir damals der Psychologe gesagt. Wir hätten KLasse überspringen sollen. Haben wir nicht machen lassen aus emotionalen Gründen. Die 4 GS Jahre waren NICHT schön !!!
Seit Sept. ist er im Gym. Im Dez. war ich beim Lehrergespräch und war entsetzt, als die Lehrkraft das selbe berichtete wie in der GS (extremes Stören im Unterricht) Haben im Feb. noch einen IQ Test machen lassen müssen und es stellte sich heraus, das er mittleriweile bei 134 liegt und unterfordert ist.
Er bekommt Zusatzaufgaben und es klappt zum ersten mal in seiner Schulzeit sehr gut und ich bin eine große Last los !!!

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber es ist in anderen Schulen auch so.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia