1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 11.05.2015, 20:21 Uhr

Danke Pampersmami

Endlich mal jemand, der nicht in das gleiche Horn trötet. Jedes Kind, das stört ist potentiell hochbegabt.

Intelligente Kinder brauchen auch Strukturen, klare Regeln und Grenzen.
Mein Ältester wurde fließend lesend eingeschult und rechensicher im gesamten Stoff der ersten Klasse. Er hat nie gestört.
Es wurde so gehandhabt wie bei euch, erst die Pflicht, dann die Kür. Nur bei den Leseaufgaben durft er auf den Flur gehen und in seinem eigenen Buch lesen.
Er hat dann in der Schule Schach gespielt und nachmittags Gitarre gelernt.

Meine Kinder dürfen Sachen ausprobieren, wenn sie sich aber für etwas entschieden haben, müssen sie eine Zeit dabei bleiben. Eine Durststrecke gibt es immer mal, da muss man durch.

Und es kann auch sein, dass das Kind trotz hohem IQ in der Schule überfordert ist und die soziale Schulreife fehlt.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.