Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pampersmami am 12.05.2015, 7:27 Uhr.

Re: Was ich nicht verstehe ist

wen man intensive Gespräche mit Lehrern Schulpsychologen und Sozialen Dienst führt , wieso kommt da nix raus?
Die müssen doch auch die Probleme erkennen und sehen das es so nicht geht?
Deine Tochter jetzt in eine Bösewicht Ecke zustellen ist doof und wird Ihr sicher nicht gerecht! Aber ich bleibe auch dabei "EIN KIND WAS PROBLEME MACHT, HAT VORHER WELCHE!"

Für meinen Sohn ist Freiarbeit übrigens überhaupt nichts- er braucht klare Rahmen und Strukturen! Bei uns ist auch die Zusammenarbeit mit einem SPZ sehr gut - die kommen jetzt 1x in der Woche in die Schule! Auch eine Beauftragte von der Bildungsagentur hat bei uns schon 3x hospitiert und einen ordentl. Plan aufgestellt - wie mein Kind am besten beschult wird!

Drehtürenmodell finde ich auch nicht schlecht - nur diese Einstellung ach wenn`s doof /unbequem wird höre ich auf finde ich nach wie vor nicht OK!

Ich denke mit Ihrem Verhalten steht sich deine Kleine vor allem bei Lehrern uns sicherlich auch bald bei Mitschülern einfach auch oft selbst im Weg und das zu trainieren (wie Verhalte ich mich , wenn was blöd ist oder langweilig, wie drücke ich aus was ich fühle und warum handle ich dann so) ist allerdings völlig unabhängig vom IQ sondern wie Krummenau indirekt schrieb Erziehungssache , bei sehr intelligenten Kindern mitunter nur seeeeehr viel anstrengender.
Und die sollte man beginnen bevor das Kind in die Schule kommt- deswegen die Frage mit dem Kiga!

Habt Ihr ein SPZ in der Nähe, viell. kann man da helfen?
Welche Stärken kamen denn beim IQ Test raus - meist sind ja nicht alle Bereiche gleich stark - der Psychologe muss doch was gesagt haben zur schulischen Laufbahn!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia