1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stellarjay am 12.05.2015, 9:30 Uhr

Was ich nicht verstehe ist

@Pampersmami

Ich bin auch am verzweifeln, dass bei allem nichts raus komm,t was wir unternehmen! Es gab ja die gleichen Probleme schon im Kindergarten woraufhin wir im Alter von 4 schon zu einer psych. Beratungsstelle gegangen sind, die uns 1 Jahr begleitet hat. Wir wollten eine Einschätzung, ob Schulfähigkeit vorliegt oder ob wir lieber noch ein Jahr warten sollen. Die Stelle und auch die Erzieherinnen im Kiga meinten, dass sie es packen würde direkt mit 6 eingeschult zu werden. Leider war dem ja schon vom ersten Tag an nicht so... Von der psych. Stelle wurde zum Abschluss der Verdacht auf Hochbegabung und auf evtl. Asperger in sehr leichter Form gestellt, was sich ja nicht bewiesen hat.
Wir wissen, dass unsere Tochter ein Problem hat ... hört sich doof an... vielleicht besser, dass sie Unterstützung benötigt. Aber leider hat uns bisher keiner exakt sagen können, woran es liegt. Ausser, dass bei ihr der Unterschied zwischen emotionaler, sozialer Entwicklung und kognitiver Begabung sehr groß ist. Ihre Begabung war in allen Bereichen des Hawik IV etwa gleich, nur im sprachlichen Bereich etwas höher als in den anderen. Emotional und sozial ist sie ihren gleichaltrigen Mitschülern hintenan.

Wir haben nächste Woche noch einen weiteren Termin bei einem Kinderpsychologen... einfach um eine Zweitmeinung zu hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.