1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 05.05.2015, 11:59 Uhr

ABC der Tiere - Lesezirkus

Hallo zusammen,

wir haben das Buch ABC der Tiere 1/ Lesen in Silben.
Meine Tochter kommt mit den farbigen Silben besser klar, wie mit dem eigenem Schulbuch (Fara und Fu).

Nun möchte ich ihr gerne den Lesezirkus schenken.

Kann mir jemand sagen, ob das neue Geschichten sind oder sie sich stellenweise mit dem ABC der Tiere 1 decken?

Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen, wenn sie das d mit dem b verwechselt, bisher ist der Lehrerin nichts aufgefallen.

Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: ABC der Tiere -> Lesezirkus

Antwort von Snaffers am 05.05.2015, 13:27 Uhr

Zum Buch kann ich dir nichts sagen. Wir haben "nur" die Fibel gehabt - wir konnten sehr schnell auf anderes Lesematerial umsteigen (es gibt übrigens auch von Leserabe etliche Bücher die in Silbenfarben gedruckt sind).

b&d verwechseln ist nicht sooo tragisch. Es sollte sich aber langsam sichern, was was ist (ab und an darfs aber noch vorkommen). Es ist nicht so ohne b,p,d und q außereinander zu halten. Eine Tasse bleibt eine Tasse, egal, wie du sie drehst und wendest, aber diese Kleinbuchstaben sollen jedes Mal was anderes bedeuten, obwohl es doch auch jedes Mal die gleiche Form ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC der Tiere -> Lesezirkus

Antwort von Turbinchen21 am 05.05.2015, 18:18 Uhr

Kann ich dir leider nicht sagen aber es gibt von Midenberger Verlag auch andere Bücher .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC der Tiere -> Lesezirkus

Antwort von annika2008 am 07.05.2015, 9:29 Uhr

Ja, danke.
Mia und Mio 1 haben wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.