1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Adelheit am 12.05.2015, 20:39 Uhr

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber bei meinem

Sohn war es ähnlich. Er hat ständig gestört, war selber unruhig, lief in der Klasse herum und hatte mit einem anderen Schüler ständig Streitereien. Die Lehrerin war nicht bereit sich unterstützen zu lassen, in dem das Kind Zusatzaufgaben von zu Hause bekommt. Wir waren auch bei der Ergo, für NIX.

Wir haben Ende der 1. KLasse einen IQ Test gemacht (eigentlich wollte ich ihn auf ADHS testen lassen, der Psychologe hat zusätzlich IQ getestet. ADHS nein) und er lag bei 122. Er sei ein äußerst begabtes Kind hat mir damals der Psychologe gesagt. Wir hätten KLasse überspringen sollen. Haben wir nicht machen lassen aus emotionalen Gründen. Die 4 GS Jahre waren NICHT schön !!!
Seit Sept. ist er im Gym. Im Dez. war ich beim Lehrergespräch und war entsetzt, als die Lehrkraft das selbe berichtete wie in der GS (extremes Stören im Unterricht) Haben im Feb. noch einen IQ Test machen lassen müssen und es stellte sich heraus, das er mittleriweile bei 134 liegt und unterfordert ist.
Er bekommt Zusatzaufgaben und es klappt zum ersten mal in seiner Schulzeit sehr gut und ich bin eine große Last los !!!

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber es ist in anderen Schulen auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.