1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 11.05.2015, 11:43 Uhr

Unterfordert?

Ist doch super, dass sie Spaß daran hat, mit anderen Kindern draußen zu spielen.

Die Frustrationsintoleranz ist übrigens nicht ungewöhnlich für unterforderte Kinder. Um dieser entgegen zu wirken, habe ich meine Tochter bspw. zum Flöten "gezwungen", damit sie lernt dass man manchmal durchhalten muss und dann etwas Gutes passiert.

Um beim Lernen mehr Spaß zu haben, könntest du für sie "Stars"-Hefte besorgen. Ansonsten eben mal vom Schulpsychologen durchchecken lassen, wenn dieser die Unterforderung bestätigt, wird die Lehrerin eher kapieren dass Extraaufgaben sinnvoll sein könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.