1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 02.08.2013, 6:58 Uhr

Gacker Hochbegabt ist man ab 130!!

Da muß ich dir widersprechen, leider.
Mein kleiner Sohn wurde mit 3 Jahren im SPZ getestet aufgrund seiner VED und wir bekamen auch den gesamt IQ gesagt und auch die Aufdröselung in den einzelnen Bereichen.
Was man halt nie vergessen sollte, dass der IQ sich v.a. in dem Alter noch in beide Richtungen verändern kann- also nicht automatisch höher wird nur weil dass Kind älter wird.
Den Ärzten war es damlas einfach nur wichtig, schwarz auf weiß zu haben, dass er nicht geistig zurückentwickelt ist- ich hätte es nicht gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wohin mit hochbegabten kindern?

ich meine jetzt kinder, die wirklcih hochbegabt sind; nciht solche, deren eltern überehrgeizig sind. ich hab mir sowohl kruemls posting als auch einige andere diskussionen im hinterkopf mal durch den vorderkopf ziehen lassen udn mich gefragt, wohin, in welche schule mit ...

von mama.frosch 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Hochbegabt? Überperftionistisch?

Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem Sohn. Er ist jetzt in November 6 geworden und geht in die 1. Klasse (wurde als Kann-Kind eingeschult, wir leben in NRW). Er ist sehr intelligent, kann fließend lesen, schreiben (Druck- und Schreibschrift), rechnet ohne Probleme im 100er ...

von crisgon 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Hallo zusammen, mein Sohn (6,5 Jahre) wurde vor zwei Monaten auf Anraten seiner Grundschullehrerin getestet und er ist hochbegabt. Alle klugen Ratschläge beinhalten seitdem immer den Satz "jaja, diese Kinder sind nicht einfach" Haha, das merke ich schon seit 6,5 Jahren selbst ...

von schlackerbatzen 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.