1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Zwerg 07 am 25.07.2013, 11:14 Uhr

mit was schreiben in der 1.Klasse

Ich lese hier immer mal wieder, das eure Kinder in der 1. Kl. noch keinen Füller benutzen.Hier wird ab dem 1.Schultag schon damit geschrieben.Wie ist das denn bei euch so?

 
8 Antworten:

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von Maxikid am 25.07.2013, 12:05 Uhr

nur mit dem Bleistift. Füller kommt erst in der 3. Klasse.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von zschnecke am 25.07.2013, 13:56 Uhr

Bleistift - dick, am besten dreieckig und nicht zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von coryta am 25.07.2013, 14:20 Uhr

Hallo,
bei uns wurde und wird (2 verschiedene Schulen) in der 1. Klasse mit Bleistift geschrieben.
Aber dem letzten Drittel der 2. Klasse wurde der Füller eingeführt.
Jetzt in der 3.wurde mit Füller und/oder mit Tintenroller geschrieben. Ich denke in der 4. wird es wohl auch so sein.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von Fru am 25.07.2013, 19:08 Uhr

Bleistift (weich) und in der zweiten Klasse wurde dann nach Ostern dann mit einem Tintenroller geübt und seit dem dürfen sie selbst bestimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von gasti75 am 25.07.2013, 20:59 Uhr

Bleistift

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von Snaffers am 25.07.2013, 22:11 Uhr

Bleistift und v.a. Buntstifte rot und blau, da bei uns nach der Silbenmethode gelernt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von schnecke1 am 25.07.2013, 22:20 Uhr

Bleistift, bleibt auch in Klasse 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was schreiben in der 1.Klasse

Antwort von Mickie am 31.07.2013, 22:55 Uhr

Hier gab es gar kein Bleistift zum Schreiben, sie starteten mit dem Tintenroller und individuell wurde nach und nach auf dem Füller gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.