1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 25.07.2013, 20:35 Uhr

Buchstabenfest

Hallo, ich brauche Dringend eure Hilfe.Habe heute von meinem Sohn einen Zettel bekommen wegen Buchstabenfest (1 Klasse).Sie bräuchten Häppchen(ok) Getränke(ok) und Kuchen oder Kleingebäck möglichst etwas mit Zahlen oder Buchstaben...
Habt ihr Ideen? Am Montag ist das Fest

Danke

 
6 Antworten:

Re: Buchstabenfest

Antwort von Julie am 25.07.2013, 20:39 Uhr

Russisch Brot ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenfest

Antwort von frühlingsmama am 25.07.2013, 21:39 Uhr

Es gibt diese Toggo - Keks, dass wären dann Buchstaben
und Haribo Buchstaben
Muffins und mit Zuckerguss Zahlen aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenfest

Antwort von kathi1a am 26.07.2013, 5:44 Uhr

Ich hatte eine Packung Mini-Schokoküsse genommen und mit Zuckerguß das ABC auf die Schokoküsse geschrieben. Sah lustig aus. Wir hatten auch Sandwiches geschnitten in Buchstabenformen oder Muffins mit Buchstaben drauf. ABC-Gebäck usw

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenfest

Antwort von kIeiner Zwerg 07 am 26.07.2013, 12:54 Uhr

Zahlen aus Blätterteig backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner zwerg

Antwort von Shaima am 27.07.2013, 18:29 Uhr

Das ist eine tolle Idee!!!hast Du das schon mal gemacht?wenn ja,wie genau?gefüllt?sonst wahrscheinlich recht trocken.wäre ganz nett wenn du mir mal Rezept gibst,bzw. Anleitung wie du das genau gemacht hast.haben bald Einschulung und das ist echt eine tolle Idee!Mache auch Kuchen aber meine Tochter selber steht da nicht so unbedingt drauf.Danke schon mal im Vorraus.
LG shaima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenfest

Antwort von Carmar am 28.07.2013, 17:51 Uhr

http://www.kerrygold.de/rezepte/backen/kekse/rezept/243/buchstaben_plaetzchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.