1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea1975 am 01.08.2013, 14:46 Uhr

Aggressiv am ersten Schultag

Hallo alle miteinander!
Pia hatte heute ihren ersten Betreuungstag; UND ES WAR EIN DESASTER!!!
Sie haben direkt einen Ausflug gemacht, das fand ich schon zu viel! Die Kinder müssen sich doch erst mal an das Schulgebäude und Umgebung gewöhnen!
Ich hab dann versucht, Pia es schmackhaft zu machen! Zum Glück kannte sie den Spielplatz wenigstens!
Es hat dann bis Mittags gedauert, da rief die Betreuung an, Pia hat gebissen, getreten, Kinder wie Erwachsene.
Im ersten Kindergarten war es dasselbe Theater! Wir mussten nach 2 Jahren (in einen Integrativen) wechseln, weil der zum Glück noch 2 Plätze frei hatte.
Ihr solltet wissen, das Pia einen hohen IQ hat, der sie aber sozial-emotional an ihre Grenzen stoßen lässt.
Noch dazu war sie müde und hat seit Wochen Bauchweh!
Nun hat sie natürlich heute direkt in die vollen gehauen, nun will morgen sicher kein Kind mehr was mit ihr zu tun haben!
Ich könnt heulen!!!!!!! Warum macht sie DAS???
Hilfeee!

 
105 Antworten:

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von MamaMalZwei am 01.08.2013, 14:55 Uhr

Hallo, das hört sich nach Überforderung an. Du schreibst ja selber, dass Pia schon im ersten Kindergarten so reagiert hat.
Für Kinder ist die Einschulung erst mal ein großer Einschnitt, der durchaus auch damit verbunden sein kann, dass es emotional einen Rückschritt gibt (= Zurückfallen in alte Verhaltensmuster: Beißen und Treten).
Deshalb hätte ich wahrscheinlich vorsichtshalber die Erzieher in der Hortgruppe vorgewarnt. Aber na ja, das kannst Du ja jetzt im Gespräch immer noch tun.
Gerade für kleine I-Döpse ist weniger oft mehr: Statt nach der Schule noch einen Ausflug zu machen, ist es für Dein Kind wahrscheinlich besser, wenn es in einem stillen Raum erst mal runterkommen kann. Ein Bilderbuch ansehen, in der Hängematte liegen, bis man das Erlebte verarbeitet und verdaut hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 15:07 Uhr

Ich lasse sie gerade Bilder malen, zum Einen als "Entschuldigung" aber eher, um das Erlebte auszudrücken. Morgen werde ich das Gespräch suchen.
Ich konnte ja heut nicht, die sind ja direkt los. Und ich wollte Pia nicht direkt n negativen Stempel aufdrücken. Dann wären die evtl. schon mit Vorbehalten und Vorurteilen an Pia ran getreten, so "Ach du bist das schlimme Kind ...!"
Und ein Bild, an dem sie mir gleich erzählen soll, was überhaupt passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 15:14 Uhr

Ohje,das habe ich auch noch vor mir.Unsere Tochter hat die selben Probleme wie Pia.Bei uns ist am 10.8. Einschulung und bei uns ist jetzt schon täglich mind eine Eskalation angesagt.Ich hoffe auch dass jedenfalls am ersten Tag alles einigermassen glatt läuft und meine Tochter nicht gleich negativ auffällt.Ich hoffe für Pia dass sie sich gut einlebt in der Klasse findet!
LG shaima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 15:18 Uhr

HY! Shaima

Es geht nicht nur um Eskalationen. Ich wünschte mir manchmal n "dummes" Kind zu haben. Dann würde sie sich nicht so viele Gedanken machen und einfach nur mitlatschen, der Herde hinterher, und nicht so viel denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von 2auseinemholz am 01.08.2013, 15:23 Uhr

Hallo!

Nun ja, schade, dass Start in die Schule gleich so daneben ging. Es ist aber auch nicht das einzige Kind bei dem es so ist. Ich hoffe, dass die Lehrerin und die Hort-Betreuung sie nicht definitiv in eine Schublade sortiert.
Normalerweise können diese Leute auch mit so etwas umgehen und sind nicht nachtragend. In jedem Jahrgang den ich als Mitmutter bislang erlebt habe ist immer am Anfang so ein Ausreißerchen dabei und bis zum Ende des 1. HJ kann sich dann keiner mehr dran erinnern.

Allerdings ist es so, dass nicht alle Kinder an ihre Grenzen mit diesem (unglücklichen) Programm gestoßen sind und folgende Aussage von Dir ist sehr grenzwertig:

"Ihr solltet wissen, das Pia einen hohen IQ hat, der sie aber sozial-emotional an ihre Grenzen stoßen lässt."

Ein hoher IQ rechtfertigt in keinem Fall irgendein auffällig negatives Sozialverhalten, vielmehr hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und die Verhaltensauffälligkeit - sollte sie weiter existieren - ist eine eigene Baustelle! Da Euch diese Baustelle aber schon bekannt ist, dann scheint sie weiterhin zu existieren und ihr müsst dran arbeiten.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Pamo am 01.08.2013, 15:31 Uhr

Der Ausflug war am ersten Tag keine gute Idee. Kannst du zwecks Eingewöhnung das Kind erst kurz und dann langsam länger in die Betreuung geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, hört mal!

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 15:53 Uhr

Ein normaler Durchschnittsschüler ist in deinen Augen latscht der Herde hinterher? Denkt nicht?

Und die Aggressivtät deine Tochter wird mit ihrer hohen Intelligenz gerechtfertigt? Mir scheint, dein Kind ist zu 'dumm' sich andere Lösungswege zu suchen.

Na, dann viel Spaß in der Schule. Den Zahn werden die euch noch ziehen.

Grüße
Sodapop - mit überdurchschnittlich intelligenter Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:05 Uhr

Kenne ich!!!Habe "genau so ein Kind" hier!:-) nur leider wird von der Gesellschaft nichts hinterfragt sondern das Kind als schlimm abgestempelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sodapop

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:10 Uhr

Man sollte einfach mal nichts schreiben wenn man keine Ahnung ist.Ja das ist nun mal so "bei solchen Kindern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von 2auseinemholz am 01.08.2013, 16:19 Uhr

Hallo!

Bei einschlägigen Studien kam raus, dass überdurchschnittlich intelligente Kinder üblicherweise auch über ein unauffälliges Sozialverhalten verfügen - irgendwie nicht unerwartet .....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, diese Fachquelle ( eine von vielen ) sagt was anderes:

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 16:24 Uhr

Hochbegabte Kinder ziehen sich durch ihre hohe soziale Sensibilität eher zurück - die anderen Kinder sind zu laut, zu dumm, zu derb, zu aggressiv...

Hochbegabte sind nicht aggressiv - Aggression und körperliche Gewalt finden sich eher bei Kindern, die unterdurchschnittlich intelligent sind.

Hochbegabten geht es nicht um persönliches Durchsetzen und Macht, sondern um logische Konsequenzen, um sachliche Richtigkeit bzw. grundsätzliche Klarheit. Dieses Bestreben kann dazu führen, daß einige Hochbegabte gegen die Autorität oder das System rebellieren und von daher aggressiv und renitent erscheinen. Sie haben ihre Schwiergkeiten mit dem normalen Erziehungssystem ebenso wie Minderbegabte damit ihre Schwierigkeiten haben.

Entnommen aus: Mit intelligenten Kindern intelligent umgehen - Ein Ratgeber von Dr. Christa Rüssmann-Stöhr & Hagen Seibt, Stand 01.01.2001

Aber diese "aggressiv erscheinen" bedeutet garantiert nicht wild um sich zu beißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder reden wir hier von einem behindertem Kind?

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 16:34 Uhr

Dann wäre es gut, wenn Du dies bei solchen Postings erwähnt. Dann würde ich auch verstehen was Du mit "solchen Kindern" meinst, würde mich aber fragen, warum man "solche Kinder" schreiben muss und das Kind nicht beim Namen nennt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:42 Uhr

Überdurchschnittlich intelligente Kinder haben Probleme damit klar zu kommen die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.Weil sie viel mehr aufnehmen als andere Kinder und oft emotional nicht damit klarkommen.Es hat auch keiner gesagt dass sie deswegen beißen oder ähnliches darf.Meine Tochter ist auch "sehr intelligent" und kann damit nicht umgehen.Da könnt ihr nicht einfach sagen,dass ist nicht so und noch auf der Mutter rumhacken.Als Mutter ist das nicht schön wenn das Kind ständig irgendwo ausrastet und alle komisch gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder reden wir hier von einem behindertem Kind?

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:45 Uhr

Wieso soll ich meine Tochter hier beim namen nennen!!!???
Solche kinder wie meine Tochter und die Pia von Andrea die hier das postete!solche kinder die einen hohen IQ haben und damit nicht umgehen
können und so eine Situation wie eine Einschulung somit zum Desaster werden kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte jetzt schreiben:"Na, vererbt wurde da nichts...",

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 16:47 Uhr

aber das lass ich jetzt bleiben.

Du kennst die Redewendung "das Kind beim Namen nennen" ?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, hört mal!

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 16:48 Uhr

Arschloch! Ich brauch Hilfe keine Vorwürfe! Wer ist hier dumm! Das ist n Forum zum Helfen! Schon gemerkt! was willst du hier! Fertig machen kannst du bei Facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte jetzt schreiben:"Na, vererbt wurde da nichts...",

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:50 Uhr

Werd mal nicht unverschämt!!!du hast mit Sicherheit kein Kind welches dieses Problem hat oder?dann kannst du nicht mit reden und
Du solltest am Besten einfach mal nichts schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmmhh,

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 16:50 Uhr

vielleicht doch ein erzieherisches Problem?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, diese Fachquelle ( eine von vielen ) sagt was anderes:

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 16:52 Uhr

Danke Doktor Sodapop!
Warst du bei denn Streit meiner Tochter dabei??? Weißt du was da abging! Wenn "Dumme" Kinder nicht akzeptieren können, dass einer sagt lass es, misch dich nicht ein, und dann nach langem Hin und Her eine aufs Maul kriegen, ham ses nicht anders verdient! Grenzen setzen und akzeptieren, dazu gehört INTELLIGENZ!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte jetzt schreiben:"Na, vererbt wurde da nichts...",

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:53 Uhr

Werd mal nicht unverschämt!!!du hast mit Sicherheit kein Kind welches dieses Problem hat oder?dann kannst du nicht mit reden und
Du solltest am Besten einfach mal nichts schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmmmhh,

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 16:54 Uhr

BEI DIR! JAAAA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wenn die anderen Kinder eine aufs Maul kriegen, ham ses nicht anders verdient?"

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 16:55 Uhr

Ich staune!

Und was haben die Betreuuer verbrochen, dass sie von Pia gebissen und getreten wurden?

Grüße
Sodapop, höchst amüsiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 16:55 Uhr

DAAAANKEEE! Lies mal Sodapop! Der oder DAS DING hat echt n Knall! Was Das da von sich gibt! Hat bestimmt GAR keine Kinder, nur Tiere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:56 Uhr

Lass dich nicht ärgern und provozieren!Ich liebe Tipps von Leuten die keine Ahnung haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn die anderen Kinder eine aufs Maul kriegen, ham ses nicht anders verdient?"

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 16:59 Uhr

Wenn andere Kinder eine aufs maul kriegen....
Sorry aber so was lass ich mir nicht unterstellen!dass habe ich nicht gesagt.und sorry aber bei dir braucht keiner Angst haben dass deine Kinder die Probleme haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn die anderen Kinder eine aufs Maul kriegen, ham ses nicht anders verdient?"

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 17:00 Uhr



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 17:00 Uhr

Das geht gar nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 17:01 Uhr

NEIN!!!! Was haste denn da gelesen??? Die sind so dermaßen mit ihrer Reizüberflutung beschäftigt, dass sie fürs Sozialverhalten nix mehr über haben!
Meine hat n IQ von 116 und ab 120 ist Hochbegabt! UND DAS REICHT!!!
Sie konnte bereits weit vor der Schule vor und zurück bis 20 Rechnen. Schreibt und liest selbst schwere Wörter und bringt sich grad selbst die Uhr bei! Reicht das???
Wo soll sie in Ihrem Kopf mit gutem Benehmen denn noch hin?
Sie merken, dass sie anders sind, weil sie sich unter Ihresgleichen nicht Wohlfühlen! In der Junioruni hat sie nicht ein MAL dieses Verhalten. Weil sie da Ernst genommen wird!!!
Und die Gesellschaft meint immer, ich würde mich profilieren wollen, würde meinen mein Kind sei was besseres, ....
Und ich glaub DU gehörst auch dazu. Nicht über den Tellerrand schauen können und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 17:04 Uhr

OCH! Was meinste was wir tun! Wir gehen ja schon zur Heilpädagogik. Weisst du was das für n Kampf mit der Stadt ist, das bewilligt zu bekommen?????
Hast du ein/2 oder wieviele ? Normale Kinder? Dann weisst du gar nicht, wasa das für ein Spiessrutenlauf ist. Man wird nicht ersnst genommen. Muss sich immer und immer wieder überall nackig machen, ohne rumheulen kriegst du nix! Das mein ichj: Ein offensichtlich behindertes Kind, z.B. Down Syndrom, hat es "leichter" an Therapien und so zu kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 17:06 Uhr

Neinm. Bin alleinerziehend und VOLL Brufstätig. Und wenn man die nicht bis zum Ende da lässt, kriegt man n Brief von der Stadt, dass man ja den 16 Uhr Platz nicht braucht und wird gekündigt!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn die anderen Kinder eine aufs Maul kriegen, ham ses nicht anders verdient?"

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 17:09 Uhr

Lach!!! Das war wieder aufmunternd! Danke! Nix. Pia hatte Streit mit nem Kind, Verbal, ein anderes Kind mischte sich ein, und Pia bat es, das sein zu lassen. Mehrfach!!! Und als das Mädchen sich ständig in den Streit zwängte, bekam es Pia zu spüren. Da müssen die Betreuer zwischen. OKAY!!! Aber oft regelt sich so was alleine! Naja! Werde mich morgen MAL WIEDER "nackig machen"! Alles von Anfang an erzählen. Und wieder muss ich mich rechtfertigen, und wieder ist mein Kind schuldig, und wieder,.......
Immer dieselbe Kacke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 17:10 Uhr

Ich Danke dir! Was tust du denn gegen den Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 17:51 Uhr

Es ist so dass ich meistens nichts machen kann wenn es zu so einer Situation gekommen ist.Hier heißt es eigentlich den ganzen Tag zusehen dass solch schwierige Situationen gar nicht erst entstehen.Wenn sie da erstmal drin ist eskaliert es regelmäßig.Meine Tochter ist 6Jahre alt,hat einen IQ von 118 und ist genauso wie deine bereits am Rechnen usw.Die Uhr lesen kann sich auch schon seit einem Jahr.Bevor wir in Hannover die IQ Tests haben durchführen lassen haben wir diverse Diagnosen bekommen wie ADHS,Konzentrationsschwäche,Emotionale Störung use.Bis ein Paychloge sagte,dieses Kind ist hoch
Intelligent.Erst haben mich alle belächelt.Dann hatten wir es schwarz auf weiß!Es ist sehr schwierig aber wir haben mittlerweile gelernt damit umzugehen.Dazu kommt,was du mit Sichrheit auch kennst,dass sie sehr sensibel ist und gerade VerÄnderungen ein Desaster auslösen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2013, 18:02 Uhr

du machst dich lächerlich...
dein Kind ist mit der Betreuung überfordert und du schiebst es darauf dass sie zu intelligent dafür ist?????
Du solltest dir mal überlegen, ob sie nicht mit so viel Fremdbetreuung und Eindrücken überfordert ist. Einfach noch zu unreif für Schule und Betreuung.
Im übrigen hab ich auch ein frühzeitig eingeschultes, Hawik getestetes Kind. Wir sind viel in speziellen Programmen für derartige Kinder unterwegs..schon seit Jahren. Probleme haben wir mit ihr auch..aber bestimmt nicht weil sie aggressiv ist.
Noch kein einziges Mal hab ich ein derartiges Kind erlebt das aggressiv ist, rumschlägt oder beißt. Das ist eindeutig Überforderung mit der Situation und liegt nicht am IQ. Würde sie den nutzen würde sie sich zurückziehen, Sachen ruhig ausdiskutieren oder sich still und eigenbrötlerisch abseits halten und ihr ding durchziehen. Das zeichnet nämlich die typischen überintelligenten Kinder anfangs aus wenn sie ihren Platz noch nicht gefunden haben.
Also mach mal halblang und überleg dir, ob eine Tagesmutter nicht brauchbarer wäre.

PS. Meine große hat übrigens auch den ersten Schultag und die Eindrücke "aufarbeiten" müssen. Allerdings hat sie nicht ein Bildchen gemalt *lol* sondern eine Geschichte geschrieben...

Aber träum weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Himbaer am 01.08.2013, 18:02 Uhr

Wow, dann habe ich hier 2 hochbegabte Kinder (ich dachte immer, dass fängt bei einem IQ von 130 an, aber gut).
Jedenfalls haben meine beiden (IQ 124 und 134) keinerlei soziale Probleme. Auch kenne ich durch unseren Kindergarten einige hochbegabte Kinder, gerade einer davon viel aufgrund seines sozial Verhaltens auf!
Ganz ehrlich, ich empfinde es auch als Ausrede die Hochbegabung vorzuschicken.
Da macht ihr es euch m.E. etwas zu einfach- Pia muß lernen mit der Umwelt zurecht zu kommen und nicht umgekehrt, ob wir/ ihr das als richtig empfinden oder nicht.
Irgendwo hat Pia ein Problem und das solltet ihr Angriff nehmen und nicht die Schuld in der bösen Umwelt suchen.

Übrigens das Verhalten welches du von Pia beschreibst, hatte meine Kleiner im 2. Lebensjahr bei Überforderung, er hat da auch wild um sich gebissen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lach mich schlapp

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2013, 18:06 Uhr

ab 120 Hochbegabt....

Alles klar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich schlapp

Antwort von Himbaer am 01.08.2013, 18:08 Uhr

... du hast du keine Ahnung.....
Wenn überhaupt Kinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei so einer Mutter ist es kein Wunder, dass das Kind so abgeht

Antwort von Tess@ am 01.08.2013, 18:08 Uhr

schon alleine, was du hier von dir gibst ist unterste Schublade.
Mein Sohn hat einen sehr hohen IQ und ist hochbegabt und trotzdem ist er weder aggressiv noch sonst was.
Such mal die Fehler bei dir und nicht bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hab ich mir auch gerade gedacht....

Antwort von Tess@ am 01.08.2013, 18:09 Uhr

jetzt setz ich mich auf meine Finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IQ Skala für die genie-Mütter

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2013, 18:14 Uhr

Einordnung auf der IQ Skala:

•IQ von 80 - 90 unterdurchschnittlich
•IQ von 90 - 110 durchschnittlich
•IQ von 111 - 121 überdurchnittlich
•IQ von 122 - 130 hohe Intelligenz
•IQ von 131 - 141 sehr hohe Intelligenz
•ab einem IQ von 142 gilt man als Genie!


Als hochbegabt gelten übrigens Kinder ab einem IQ von über 130...

Mit 116 bzw 118 werden sie die Schule vermutlich vernünftig meistern und gut mitkommen, aber ein 1 er Abi könnt ihr euch abschminken:))))

jetzt versteh ich auch warum euch kein Arzt angeblich ernst nimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ Skala für die genie-Mütter

Antwort von Himbaer am 01.08.2013, 18:20 Uhr

Ach man, habe mich gerade gefreut 2 hochbegabte Kinder zu haben.... alles mußt du einem kaputt machen! Aber auch einfach alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? eine aufs maul kriegen??

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 18:21 Uhr

sage mal, gehts noch?
hauen und beißen in dem altern ist nicht zu entschuldigen! es gibt andere lösungswege und diese müssen deinem kind aufgezeigt werden. vorallem von dir. und wenn du dieses nicht schaffst (das problem gibt es ja schon lange) dann musst du dir für dein kind hilfe holen. mit einem hohen iq ist das verhalten nicht zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun habe ich noch weitergelesen:

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 18:22 Uhr

arschloch???
ganz ehrlich... ich denke du hast ein erziehungsproblem. du reagierst ja genauso falsch, wie dein kind. wie soll dein kind das können, wenn du es selber noch nicht schaffst.
erziehungsberatungsstelle!! -- vielleicht könnt ihr beide noch etwas lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hochbegabt=

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 18:29 Uhr

iq ÜBER 130!!!!!!!!!!
da ist dein kind weit von entfernt.

hier im hochbegabtenzentrum spricht man bei 120 bis 130 von : intelligenz über den durschnitt bis teilweise weiter über den durchschnitt.
116 zeigt eine ganz normale entwicklung!
keine hochbegabung noch nicht mal dicht dran!
mach dir nichts vor und entschuldige das verhalten nicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von shinead am 01.08.2013, 18:50 Uhr

Dein Kind ist nicht hochbegabt! Es ist intelligenter als andere, aber nicht hochbegabt! Ihr Verhalten ist nicht auf ihre Intelligenz zurück zu führen! Wenn das so wäre, würden sich sämtliche Gymnasiasten so benehmen, wie Deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ Skala für die genie-Mütter

Antwort von Shaima am 01.08.2013, 18:53 Uhr

Ich habe nicht gesagt dass sie hoch begabt ist ic habe gesagt sie hat einen hohen IQ mit dem sie nicht umgehen kann.Ich weiß nicht was das hier soll!Unmöglich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow - hier fallen Worte

Antwort von Birgit67 am 01.08.2013, 19:04 Uhr

da würden meine Jungs massive Probleme bekommen.

Dein Kind ist aggressiv und fällt auf - und Du weist nichts anderes wie es zu entschuldigen wegen einem angeblichen hohen IQ????

Auch mein Sohn konnte bereits mit 5 Jahren fehlerfrei lesen - nach Gehör schreiben und hatte mit Zahlen bis 100 beim addieren und subtrahieren absolut kein Problem - ich kam nie auf die Idee den IQ testen zu lassen - einfach weil uns das nötige Kleingeld fehlt um ein evtl. hochbegabtes Kind entsprechend den Begabungen zu fördern - aggressiv war mein Sohn nie - im Gegenteil - er war sozial sehr sehr weit.

Und Hochbegabung ist meist wenn dann oft nur in eine Richtung und nicht in alle - und ja Hochbegabte fallen manchmal auf - aber das muss nicht sein und wenn man weis schon seit Kindergartentagen dass das Kind aggressiv reagiert - dann muss man seine Erziehung dementsprechend ausrichten und dagegenarbeitn - alternativen anbieten wie reagiert werden kann.

Noch ist es nicht zu spät darauf zu reagieren aber Deine Wortwahl zeigt mir dass es wohl nicht Deine Art ist alternativen zu finden - tut mir für Dich und Dein Kind leid.

Es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen - mach weiter so und Dein Kind wird eine wahre Freude im zukünftigen Leben haben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:04 Uhr

Gut dass Pia nicht dein Kind ist! Denn ich verschliesse nicht meine Augen, dass mein Kind halt trotzdem nicht damit alleine ist mit dem Problem! Lies mal andere Beiträge! Ist auch ne Typfrage! Ich bin nicht so, aber der KV hat Schiss vor allem und Jedem. Prüfungsangst unbd so. Und wenn was neues kommt, Scheisst der sich fast in die Hose!!! So viel zu "Lernen, mit der Umwelt....! Wenn die "Umwelt" es ihr nicht so schwer machen würde. Als Alleinerziehende biste eh schon gestempelt. Und dann noch mit nem nicht so einem Kind, was eben nicht so ganz in die Norm passt....
Der IQ Test war mit 4 Jahren. Jetzt könnten noch Punkte dazu gekommen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? eine aufs maul kriegen??

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:05 Uhr

Schön dass du es besser weisst! Ich geb sie dir mal. Dir beisst sie allein für den Mist hier die Nase ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gacker Hochbegabt ist man ab 130!!

Antwort von gasti75 am 01.08.2013, 19:06 Uhr

Mit 116 ist deine Tochter gehobener Durchschnitt u mehr nicht

U kratzen beißen treten ist damit allerdings auch nicht zu entschuldigen.
Denke ihr solltet schauen ob sie mit der Situation der Einschulung nicht eher überfordert ist.
Es ist richtig dass Hochbegabte eher Probs im Sozialbereich haben, aber solche habe ich noch bei keinem Kind gesehen was sich bei 130+ befindet

gasti mit einem Sohn der wirklich hochbegabt ist u eher ironische Komentare von sich gibt anstatt zu beißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich schlapp

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:06 Uhr

Fotze/Wichser Was willst du!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ Skala für die genie-Mütter

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:07 Uhr

Frag meinen Arzt!!!! Der Test war mit 4. Jetzt isse 6 ein Halb! Danke Professor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ Skala für die genie-Mütter

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:12 Uhr

Danke Shaima! Was bildet Ihr euch eigendlich hier alle ein! Da wendet man sich Hilfesuchend an den Laden hier und bekommt nur eins drüber!!! GENAU DAS IST die GESELLSCHAFT, Die ich meine! Die 0 Akzeptanz und Mitgefühl haben und nur über andere Urteilen, obwohl sie NIX genaues Wissen!!!!!
Aber bloss nicht mal nachfragen, oder mal Empathie zeigen! Schön dass allle EURE Kinder KEINERLEI Probleme haben!! Vielleicht treibt ihr euren Kids die Marotten durch Prügeln aus???????????
Das ist DIE Lösung!!!
Andere Mütter hätten ihr Kind bereits in s Heim gegeben! Ich kämpfe für mein Kind! Oder bezahlt ihr mir die Heilpädagogik??? Oder erklärt dem Stadtfritzen, was mein Kind an Hilfen benötigt, und setzt das bei ihm durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Himbaer am 01.08.2013, 19:12 Uhr

Schuld sind immer die anderen.
Du machst es dir verdammt leicht!

Klar ist sie nicht alleine damit, aber verdammte Hacke, ruh dich doch bitte nicht auf ihrer Intelligenz aus und schieb nicht weiterhin den schwarzen Peter den anderen zu.
Ihr Verhalten ist nicht normal- nicht so wie du es beschreibst.
Und ja, wenn du mir im realen Leben dauernd damit kommen würdest, wie hochbegabt dein Kind ist, ja da würde es mir auch schwerfallen dich ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:13 Uhr

Hast du n Schuss! Ich tu doch alles! Wende mich an Euch und so tolle Besserwisser wie EUCH und krieg hier nur eure Kotze zu lesen!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich schlapp

Antwort von Himbaer am 01.08.2013, 19:14 Uhr

Wow- mich wundert das Verhalten deiner Tochter immer weniger.... traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochbegabt=

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:14 Uhr

Ich entschuldige nicht mein Verhalten, sondern dass ich EUCH Hoheiten dsamit belästige, es gewagt zu haben. mich HIER mit euch auseinander zu setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Himbaer am 01.08.2013, 19:15 Uhr

Vielleicht versuchst DU erstmal normales soziales Verhalten an den Tag zu leben!
Du beschimpfst hier wahllos Leute... wenn du im normalen Leben auch so bist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gacker Hochbegabt ist man ab 130!!

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:18 Uhr

Andrea, wessen Kind das im Normalen Umfeld auch tut!!!!! Man noch son Besserwisser!!!!
DER TEST WAR MIT 4!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist sie 6,6 Jahre und mit Sicherheit höher! Anstatt hier genau von EUCH ELTERN zerfleischt zu werden, hoffte ich auf Konstruktive HILFE!!!
Aber das kennt IHR Scheinbar nicht!!!!!!!!!!!

Zurückstellen gibts nicht mehr und unser Deutsches Schulsystem lässt keine Individualisten zu! Schön dass deine Kinder klar kommen. Ich nicht. DESHALB SCHRIEB ICH HIER!!!!!!
DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - hier fallen Worte

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:20 Uhr

OOOOH! Super! Du kennst mich auch!!! Was hab ich nicht schon alles gemacht! Lies mal! Die anderen Beiträge!!!!!!!!!!!
Gib mir Geld und ich tu was die Stadt mir nicht bezahlen will! Und das hat nix mit Schuldzuweisung zu tun, wenn du mit nem Down Kind da hin gehst ist es leichter! Aber mit einem Intelligenten Kind glaubt dir keine Sau!!
Du jaauch nicht, also lass mich inRuhe!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei so einer Mutter ist es kein Wunder, dass das Kind so abgeht

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:25 Uhr

DITO
Verzichte auf Deine Kommentare! Möchte mal sehen wie du reagierst, wenn du so angefurzt wirst wie hier!!!!!
Ich hatte mich mit ner normalen Frage/Hilferuf an das FORUM gewandt und werde direkt vollgerotzt! Was soll ich da anderes machen als mich wehren! Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass ich mir den 1. OGGS Tag auch anders vorgestellt habe! Dass ich völlig fertig bin, denn wir waren durch damit! Mit 4 Hatte sie das abgelegt! Und ich kann das nicht nochmal! Ich find es ja toll, wenn es euch gut geht! Mir gehts Scheisse! Ich liege schon am Boden und IHR ALLE tretet noch drauf!!!! Wie die Schlägervideos am Bahnhof. Geil Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich schlapp

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:26 Uhr

Schön dass du mich LIVE kennst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sich einmischt, kriegt eine aufs Maul?????

Antwort von Sailor am 01.08.2013, 19:27 Uhr

Derartige Drohungen und Verhaltensmuster kennt man doch eher aus dem minderbegabten Milieu, nicht aus dem hochbegabten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shaima

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:29 Uhr

Es tut so gut, mit jemandem zu reden, der trotz "niedrigerem" IQ des Kindes die selben Probleme hat! Aber sag mal, was waren das denn für Tests? HAWIK?
Musstet ihr die selber zahlen? Wo genau kann man das machen?

Ich werde die anderen jetzt LINKS liegen lassen. Schreibe nur noch mit dir. Bist du auf Facebook?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sich einmischt, kriegt eine aufs Maul?????

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:31 Uhr

Einmischen erlaubt! Zuerst Schlagen (IHR) bekommt Rückschläge!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Emmi67 am 01.08.2013, 19:31 Uhr

Ich würde vorschlagen, du lässt dich einfach mal vom Kinderarzt zu einem Kinderpsychologen überweisen. Das kostet gar nichts und erfordert weder Betteln noch Spießrutenlaufen. Wer hat denn den IQ-Test gemacht? Auch solche Tests gehören in die Hände eines erfahrenen Psychologen.
Und wie die anderen Eltern auch bin ich der Meinung, dass solches Verhalten nicht mit einem IQ von 116 erklärt/entschuldigt werden kann- besonders nicht, wenn es während eines Spielplatzbesuches auftritt, wo ja eher keine Langeweile aufkommt.
Was sagt denn deine Tochter, warum sie das macht? Wenn sie eher intelligent ist, müsste sie ihr Verhalten ja erklären und reflektieren können. Und dann könnte man auch leicht andere Möglichkeiten der Konfliktbewältigung besprechen und in Rollenspielen üben- also solche Situationen zu Hause nachspielen und du übernimmst den Part von XY, die immer nervt oder dazwischenredet oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:33 Uhr

Voll die Ahnung! WOW bist du Schlau!!!!!! Hasse Abi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe den Satz nicht

Antwort von Sailor am 01.08.2013, 19:42 Uhr

" Zuerst Schlagen (IHR) bekommt Rückschläge!!!!!!!!! "

Ich bin leider minderbegabt. Kannst du diesen Satz bitte nochmal so schreiben, dass ich ihn verstehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:42 Uhr

Schön, so ein tolles Kind! Super MAMI! Kannst deine Ratschläge gerne an deinen Bälgern austesten. Bei Pia zieht das nicht! Ach, bezahlst du mir bitte die Tagesmutter?????? Danke! Bin Allein und geh voll arbeiten. Was ist wenn Tagesmutti mal krank ist??? Dann steh ich da!!! Ich bin auf das gesellschaftliche System angewiesen! Wenn alle Stricke reißen, kommt sie auf ne andere Schule! Schon mal was davon gehört, dass nicht alles so glatt läuft wie bei DIR! Oder unterhälst du MEIN Leben, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe, um mein Kind NOCH MEHR ZU isolieren?? Vielleicht ist sie Autist?? Aber keine Sau interessiert das!!! Erklär das mal meiner Kinderärztin!!! Vielleicht hört SIE auf DICH! Göttin der Weisheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe den Satz nicht

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 19:43 Uhr

NÖ! Denk nach! Tust doch so klug!! Bezzerwizzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow! Solche Wörter? Schäm dich!

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 19:43 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ein Antiaggressiontraining für Tochter UND Mutter?

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 19:47 Uhr

Wäre vielleicht die beste Lösung.

Heidanei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezzerwizzer?

Antwort von Sailor am 01.08.2013, 19:59 Uhr

Du solltest mit deinem Kind mal zum Schulpsychologen gehen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, Bild vergessen:

Antwort von Sailor am 01.08.2013, 20:00 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Emmi

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 20:08 Uhr

Danke! Endlich eine 2 Person, die sich ernsthaft interessiert! DANKE!
Also: Pia konnte es sehr gut erklären: Sie stritt sich im "Spiel" mit Isabell, Ja NeinJa Nein, wie das so geht, aber nix schlimmes! Dann kam ein 2. Mädchen und mischte sich ein! Pia sagte, dass sie sich nicht einmischen solle. 1 Mal. 2 Mal. Beim dritten Mal war Pia es zu blöd und sie ging weg. Das Mädchen hinter ihr her, wartete einen Moment ab, rannte aber dauernd hinter Pia her. Dann, auf einer Lichtung, schubste sie Pia. Da fing die Klopperei an! Pia rannte weg und in ein Gebüsch. Das Mädchen, was gar nix mit dem Streit zu tun hatte, sich aber einmischte und nervte, ging Petzen und Pia war der Buh Mann. Die Betreuer haben sie zu 2. an Armen und Beinen aus dem Gebüsch zur Bank getragen und sie "durfte" sich mal hinsetzen. Dann riefen sie mich an, weil Pia sich auch gegen die Betreuerinnen, deren Tragemethode in meinen Augen eine Grenzüberschreitung ggü. Pia war, mit treten und beißen gewehrt hatte, ich solle sie abholen!
Den IQ Test hat das PTT Essen gemacht!
Das ist witzig, das mit dem Rollenspiel hab ich gemacht. Und erst dann kam das mit dem Tragen der Betreuerinnen- KEINE PÄDAGOGEN- raus!
Ich werde mir morgen mal die Geschichte aus deren Sicht anhören. Und sie bitten, Isabell und das 3. Mädchen anzuhören! Mal sehen, inwieweit das übereinstimmt. Und warum ich Pia abholen musste und welche Konsequenz das 3. Mädchen erhielt!?
Ich danke Dir für deine Schulter!
Ach und: Der HAWIK Test wurde mit gerade 4 Jahren gemacht. Nun ist Pia 6.6 Jahre und es sind bestimmt noch Punkte dazu gekommen
Psychologin sind wa schon. Und Heilpädagogik kriegen wir NUR weiter von der Stadt bezahlt, wenn die Psycholo. das Diagnostiziert, dasas sie es BRAUCHT! Ich finde JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer fing denn damit an, dass alles anderen 'dumme' Kinder sind ?

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 20:08 Uhr

Du hast Dich nicht mit einem Hilferuf an uns gewandt. Du hast Dich ausgekotzt und mit Shaima ( o.ä.) sofort eine Verbündete gefunden welche Dich darin bestärkt hat, dass es nur an der Intelligenz eurer Kinder liegen dass die Umwelt so negativ auf euch reagiert.

Wir anderen Mütter - mit teilweise noch intelligenteren Kindern - weißen euch darauf hin, dass die Aggressivität nicht an der Intelligenz liegt, sondern vielmehr an Überforderung.

Und das wollt ihr nicht hören.

Ganz im Gegenteil. Vor allem Du wirst unglaublich vulgär, so das es für die Laien hier im Forum kaum verwunderlich ist, dass dein Kind kaum gelernt hat mit negativen Emotionen umzugehen.

Gut, ich hab noch ein bisserl getrietzt. Aber euer Erklärungen und vor die Aussage "die anderen Kinder sind eigentlich 'dumm' ( und nicht 'normal',sondern wortwörtlich 'dumm' ) empfinde ich dermaßen dreist, dass es mich einfach gereizt hat.

Deinem Kind würde Ruhe am Nachmittag und eine ausgeglichene Mutter gut tun.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow! Solche Wörter? Schäm dich!

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 20:08 Uhr

Hab dich LIIIIIEB!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezzerwizzer?

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 20:10 Uhr

OOOOH! Schlauer Rat!!! Sie ist doch schon überall! Man kann ein Kind auch TOTTHERAPIEREN!!
Heilpädagogik, ERGO (Kommt noch), Psychotante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Downsyndrom ist auch eine Behinderung. Intelligenz für gewöhnlich nicht.

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 20:11 Uhr

Was hättest Du denn gerne von der Stadt bezahlt?

Grüße
Sodapo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollten wir der "Psychotante" mal diesen Thread mailen, damit

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 20:15 Uhr

sie anfängt zu begreifen woher die Aggressionen stammen könnten.

Und so wie sich das anhört bekommt sie doch schon eine Menge an Therapien. Was hält dir die Stadt denn nun konkret vor? Was bekommen Kinder mit dem Down Syndrom was Du nicht bekommst?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du betrunken?

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 20:15 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, bring sie vorbei...

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 20:16 Uhr

wir haben hier alle eine gute kommunikation - wir können uns verbal ausdrücken und müssen nicht schlagen.
vielleicht braucht sie ja mal einen geschützten raum, ohne eine mutter, die verbale entgleisungen hat

alle "unsere" kinder mit hohem iq können das übrigens auch!! keines muss sich mit schlagen durchkämpfen. ich denke sie wäre in einer sehr guten gruppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass es halt

Antwort von Sailor am 01.08.2013, 20:18 Uhr

Aber sorg gefälligst dafür, dass deine Tochter anderen Kindern nicht einfach aufs Maul haut, nur weil die sich bei einem Streit einmischen und auch ihre Meinung sagen. Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung. Wenn sie so intelligent ist, dann wird sie das schnell kapieren und Konflikte künftig verbal lösen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sodapop

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 20:19 Uhr

Und jetzt sag mir noch, welchen Lebensweg ich einschlagen soll. Dann bin ich schlauer.
Die Ausgeglichenheit kannste aber nicht haben, wenn du alleinerziehend mit nem Nachtdienstjob und nem Arsch vol Schulden und nem nicht so arg fähigem Umfeld leben musst! Ich kann mich nicht erinnern, hier alle DUMM genannt zu haben. Werd das auch nicht suchen! Aber ich meine damit, dass, wenn man n nicht so Reizüberflutetes Kind hat, welches die Sinneseindrücke filtern kann, also wie meine Nichte, die hat auch Stress, Schwimmwettkämpfe, Schulprobleme, Schulwechsel, viele wechselnde Betreuungspersonen, auch nach der OGGS, die ist nicht so! Es hat auch was mit Typ zu tzun. Die kann abschalten, und auch mal Dinge an sich vorbeiziehen lassen, weil sie es nicht interessiert! Pia nicht! Die nimmt alles wahr, kriegt alles mit, kann nicht filtern, und das ist zu viel! Da kann ich ihr noch so schön meine tolle Schulzeit vorschwärmen! Sie titscht aus! Und ich versuch doch schon alles! Nehme mir Zeit, wenn ich kann. Andere Mütter sind auch allein, nervös, gereizt und überfordert. Trotzdem drehen die Kinder nicht so ab! Nach der Trennung vom KV gings schon besser, aber heute war der HORROR!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du musst dich auch gar nicht entschuldigen,

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 20:20 Uhr

es gibt eben menschen wie dich, die sich nicht im griff haben. das macht aber nichts, auch dafür gibt es gute ärzte!!
du setzt dich übrigens nicht auseinander ! du entgleitest ! dein iq scheint nicht sehr hoch zu sein - da hat deine tochter wohl mehr glück gehabt. im übrigen sind bei uns auch die eltern der hochbegabten kinder verbal in der lage sich auszudrücken - kritik anzunehmen und handeln zu überdenken... von daher seid ihr von hochbegabt sehr weit entfernt........... da ist der wunsch wohl größer als die wahrheit und dein kind leidet darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lass es halt

Antwort von Tess@ am 01.08.2013, 20:25 Uhr

Man kann nur für das Kind hoffen, dass das Jugendamt irgendwann einschreitet.
Für die Mutter ist es eh zu spät aber für das Kind könnte man noch etwas tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von Sodapop am 01.08.2013, 20:30 Uhr

Du steckst wirklich in einer verquerten Situation:

Deinem Kind täte es gut wenn es nach der Schule direkt nach Hause kommen könnte. Du bist jedoch alleinerziehend.

Wenn du schreibst, dass Du einen Nachtschichtjob hast, dann könnte die Kleine doch nach Hause kommen, oder?
Und wer betreut das Kind in der Nacht? Kann diejenige nicht auch am Tage zur Verfügung stehen?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, nach "viel denken" hört sich das für mich nicht gerade an...

Antwort von MM am 01.08.2013, 20:40 Uhr

... wenn sie nichts Besseres weiss als zu treten und zu beissen. Was bitte hat das mit Denken zu tun? Hätte es das, könnte sie sich ein anderes Verhaltensmuster ausDENKEN!

Oder hat sie irgendein Problem, das du nicht explizit erwähnt hast? Das wäre schon ein bisschen was anderes, aber du solltest schon schreiben, worum es geht, weil man das sonst nicht einordnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea1975

Antwort von montpelle am 01.08.2013, 20:55 Uhr

"Sie konnte bereits weit vor der Schule vor und zurück bis 20 Rechnen. Schreibt und liest selbst schwere Wörter und bringt sich grad selbst die Uhr bei!"

Und was ist daran besonders ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du musst dich auch gar nicht entschuldigen,

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 20:57 Uhr

Dann gib mir deine Adresse! Ich stell dir Pia vor! Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ich seit JAHREN KÄMPFE, und nix passiert! Ich mach alles alleine, keiner nimmt das ERNST! Es ist zum .....,! Haben alle DEINE Eltern kein Martyrium hinter sich? Sind alle SOFORT so aufgenommen worden, dass alles Friede Freude Eierkuchen war! War immer alles gut in DEINEM Leben?
Anstatt mich so anzudröseln, gib mir lieber Adressen wo ich Hilfe bekomme! Ich stz hier, seh die Tasten vor heulen nicht und du motzt! Danke aucxh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von montpelle am 01.08.2013, 20:57 Uhr

Die Aggressivität hat sie wohl von ihrer Mutter .... zumindest verbal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber oftmals das

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 20:58 Uhr

problem -
eltern sehen darin schon eine riesen besonderheit. natürlich können das nicht viele kinder - aber diejenigen, die es können sind noch lange nicht hochbegabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Downsyndrom ist auch eine Behinderung. Intelligenz für gewöhnlich nicht.

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 21:13 Uhr

Pia hat eine Seelische Behinderung. Ist Sozial-Emotional unterentwickelt. Das fällt aber nicht sofort ins AUGE! Weil sie intelligent redet und nicht schief gebaut ist, oder andere körperliche Auffälligkeiten hat! Sie kann keinen Ball fangen und schlecht Hampelmann! UND! Interessiert die nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, bring sie vorbei...

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 21:15 Uhr

Wohin! Bin morgen da! Und IHR ggü. Entgleise ich nicht!!!! Nur wenn man in purer Verzweiflung hier so blöde Beiträge bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, nach "viel denken" hört sich das für mich nicht gerade an...

Antwort von Andrea1975 am 01.08.2013, 21:18 Uhr

Wüßte nicht was? Sie merkt nur, dass sie anders ist als andere! Jungs sind dann eher aggressiv, Mädchen würden sich zurückziehen. Heisst es in sogenannten Fachbüchern. Doch das nun mal ein Mädchen dieses Verhalten aufzeigt, dass ist seltener! Und das verwirrt, nicht nur ein 6 jähriges Mädchen. Sie sieht, dass andere das nicht machen, ärgert sich über sich selber und der Frust über sich selbst steigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von Mutti69 am 01.08.2013, 21:52 Uhr

Ich hab den Thread nur quergelesen...sehr mühsam;-(

Ich würde denken, deine Tochter hat ein Problem, aber das weit aus größere und ursächlich triggernde Problem hast DU.

Wenn du also schnell Hilfe in dieser Situation brauchst, dann arbeite zunächst an DIR! DU brauchst Hilfe!

Ich an deiner Stelle würde mich an den Kinderschutzbund wenden. Die haben zum einen kurzfristig Termine bei Psychologen frei und außerdem würde sich der Kurs *Starke Eltern, starke Kinder* anbieten...

Aber deine Ausdrucksweise...*kopfschütteln*...unterirdisch!

Trotzdem LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Emmi

Antwort von Sabri am 01.08.2013, 23:13 Uhr

Der Harwik-Test liefert erst ab ca. 6 Jahren halbwegs aussagekräftige Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gacker Hochbegabt ist man ab 130!!

Antwort von Reni+Lena am 01.08.2013, 23:32 Uhr

kein seriöser Psychologe testet ein Kind mit 4 jahren und bestimmt dabei einen IQ in Zahlen. Da gibt's höchstens ein verbales Gutachten das Tendenzen ausdrückt aber sicher Keine zahlen.
Den Hawik kann man in dem Alter auch nicht machen höchstens den Kabc, der nennt aber auch keine Zahlen.
Also lass die Lügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adressen hast du bekommen,

Antwort von biggi71 am 02.08.2013, 6:13 Uhr

zusätzlich den tip von vielen : erziehungsberatungsstelle und psychologe (auch diese anlaufstellen haben adressen!!!).
bin ja mal gespannt, ob du überhaupt irgendetwas unternimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gacker Hochbegabt ist man ab 130!!

Antwort von Himbaer am 02.08.2013, 6:58 Uhr

Da muß ich dir widersprechen, leider.
Mein kleiner Sohn wurde mit 3 Jahren im SPZ getestet aufgrund seiner VED und wir bekamen auch den gesamt IQ gesagt und auch die Aufdröselung in den einzelnen Bereichen.
Was man halt nie vergessen sollte, dass der IQ sich v.a. in dem Alter noch in beide Richtungen verändern kann- also nicht automatisch höher wird nur weil dass Kind älter wird.
Den Ärzten war es damlas einfach nur wichtig, schwarz auf weiß zu haben, dass er nicht geistig zurückentwickelt ist- ich hätte es nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gacker Hochbegabt ist man ab 130!!

Antwort von Himbaer am 02.08.2013, 7:38 Uhr

Bei ihm wurde der SON-R (für Kinder im Alter von 2,5 bis 7) gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiv am ersten Schultag

Antwort von shinead am 02.08.2013, 9:56 Uhr

Wow... Das Niveau sinkt.

Ja, ich habe Abi. Und ich bin Mensa-Mitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Emmi

Antwort von Emmi67 am 02.08.2013, 14:10 Uhr

Das hört sich doch wiederum gar nicht mehr so schlimm an. Jetzt scheint es ja so, als hätte sie sich "nur" gegen das Tragen gewehrt. Warum ist sie aber nicht freiwillig aus dem Gebüsch gekommen? Da kann man doch ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea

Antwort von maxwell! am 02.08.2013, 14:14 Uhr

Lies bitte alle Deine Postings in Ruhe durch.
Und dann stell Dir die Frage, was Du möglicherweise Deinem Kind vorlebst.
Sie ist sicher nicht ohne Grund so aggressiv. Und hat sicher eine genau so geringe Frustrationstoleranz wie Du.
Wer in einem anonymen Forum derart abledert und andere als Arschloch bezeichnet, hat ein psychisches Problem. Such Dir therapeutische Hilfe, nicht nur Hilfe für Deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Emmi

Antwort von alba75 am 03.08.2013, 13:57 Uhr

Hallo, ich bin noch recht neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile immer wieder mal mit und gehe jetzt mal auf diesen Beitrag hier ein und wundere mich ein wenig, dass dies sonst noch niemand getan hat, Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du, Andrea1975, dich im Ton vergriffen hast, aber hier geht es mir in erster Linie um den Vorfall auf dem Spielplatz.

Hier stellt sich die Situation doch schon mal ganz anders dar, deine Pia ist nicht völlig grundlos und aus heiterem Himmel ausgerastet.

Für mich stellt sich das so dar: Sie hatte sich mit einem anderen Kind (Kind A) gestritten, wahrscheinlich wäre dies längst aus der Welt geschafft und ohne weiteres Aufsehen von den Kindern selbst geregelt worden, wenn ich nicht ein weiteres Kind (nennen wir es Kind B) eingemischt hätte.

Nun scheint Kind B ein etwas nerviges Mädchen (war doch ein Mädchen, oder), zu sein, dass deine Tochter auch nach wiederholter Aufforderung, sie in Ruhe zu lassen, nicht locker ließ. Der Streit mit Kind A hat da scheinbar schon gar keine Rolle mehr gespielt.

Und vor allem: Kind B hat deine Tochter zuerst körperlich angegriffen und Pia hat sich dann (wie ich lese, nicht sofort, sondern erst nach Versuchen ihrerseits, es anders zu regeln) irgendwann gewehrt.

Dann war sie stinkig, sauer auf das Kind usw. und hat sich ins Gebüsch gesetzt.

Bis hier hin kann so eine Situation bei JEDEM Kind vorkommen und das würde ich mal gar nicht überbewerten,

Warum die Sache dann DANACH so eskaliert ist würde ich mit den betreffenden Erwachsenen abklären und auch klarstellen, dass das Schubsen nicht von deiner Tochter ausging, sondern dass das andere Kind seinen Teil dazu beigetragen hat.
Aber warum hat man sie dann aus dem Gebüsch gezerrt? Warum war ein so rüdes Verhalten nötig? Hat sie erst gebissen, als man sie so behandelte? Oder ging das Beißen von ihr aus? War sie nicht bereit, nach einer Aufforderung aus dem Gebüsch zu kommen? Warum nicht? Wurde sie direkt ausgeschimpft, weil nur die Version von Kind B ("die Pia schubst") bekannt war? Wurde auch ihre Version mit angehört?

Ich denke, was diesen letzten Teil des Geschehens angeht ist Klärungsbedarf notwendig.

Vielleicht war die Situation wirklich zu aufregend für deine Kleine? Der erste Ausflug, die neuen Kinder, neue erwachsene Begleitpersonen.
Es ist für so kleine Kinder (auch für die, die sonst keine zusätzlichen Probleme haben) auch nicht so einfach, anfangs so viele neue Eindrücke zu verarbeiten, es ist eine Umstellung und das braucht seine Zeit.

An der Situation lässt sich, wie ich gelesen habe, wohl momentan nicht viel ändern. Daher pack dir deine Kleine, lass dir vorher genau ihre Version und vor allem ihre Erklärung, wie es dazu kam, dass sie aus dem Gebüsch gezerrt wurde, an und führ ein Gespräch mit den entsprechenden Betreuungspersonen.
Vieles wird im Nachhinein nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hört nix und wird aggressiv

Sohnemann geht seit mitte Sep. in die Schule. Macht gut mit, geht gerne, erledigt seine Hausaufgaben gut...also soweit passt alles. Allerdings ist er zur Zeit unausstehlich - kennt ihr das auch? Egal was ich sage, er hört einfach nicht. Wenn ich ihn bei nem Freund abhole, ...

von Larissa02 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

Mein Sohn, 6, erzählte mir gestern, dass seine Lehrerin ihn geschimpft hätte. Wir haben ihn die ganze Zeit gefragt warum, aber er wollte es uns nicht sagen. Heute morgen habe ich die Lehrerin dann gefragt, und sie erzählte mir dass unser Sohn seit 3-4 Tagen total aggressiv sei ...

von crisgon 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

von peta 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.