Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bogart am 28.07.2013, 11:59 Uhr.

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo,
letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen.
Da bin ich mit und habe ihr an diesem Tag auch noch ein Geschenk überreicht (weil ich hörte das wäre so üblich).

Also dass das so groß aufgezogen wird war mir neu und fand ich auch übertrieben, die hatten sogar noch Bekannte eingeladen und dann ging es noch zum Fotografen...

Da ich alleinerziehend bin und ich kein Geld zum Essen gehen habe und bei mir in der Wohnung auch nichts stattfinden kann habe ich schon überlegt den Paten zu sagen dass es mir leid tut aber ich das nicht machen kann.

Mein Ex hätte zwar zum Essen was dazugegeben aber es bleibt ja doch noch eine Summe übrig .....es müssten ja dann die Großeltern auch noch eingeladen werden......

Es würde doch reichen wenn die Eltern mit dem Kind evtl. essen gehen und Ausflug machen oder? Das würde der Ex alles übernehmen.

Was macht ihr so?

LG bogart

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor, Essen zu gehen,.. aber da wir wahrscheinlich 11 Personen sind, überleg ich doch selbst zu kochen,... stöbere schon bei Chefkoch.de nach Rezepten, die gut vorzubereiten wären,... Wie schaut das bei euch ...

kleine030802   26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungstag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia