1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine030802 am 26.07.2011, 20:20 Uhr

Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich vor, Essen zu gehen,.. aber da wir wahrscheinlich 11 Personen sind, überleg ich doch selbst zu kochen,...
stöbere schon bei Chefkoch.de nach Rezepten, die gut vorzubereiten wären,...

Wie schaut das bei euch aus?

LG
kleine

 
16 Antworten:

Wir grillen im Garten :-)

Antwort von Kristallschatz am 26.07.2011, 20:26 Uhr

ganz locker, so dass der Erstklässler auch Fußball spielen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir grillen im Garten :-)... klar, bei guten Wetter,... aber bei schlechtem Wetter?

Antwort von kleine030802 am 26.07.2011, 20:33 Uhr

Grillen wäre natürlich auch mein Favorit!!!... aber man bräuchte ja vielleicht noch ne Alternative, falls das Wetter richtig lausig wird...?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir grillen im Garten :-)... klar, bei guten Wetter,... aber bei schlechtem Wetter?

Antwort von Tweetyleeni am 26.07.2011, 20:36 Uhr

Wir sind nach der Einschulung erstmal nur zu 6., daher gehen wir essen. Nachmittags gibt es dann mit dem Rest der Verwandtschaft Kaffee und Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir grillen im Garten :-)... klar, bei guten Wetter,... aber bei schlechtem Wetter?

Antwort von Charlie+Lola am 26.07.2011, 20:59 Uhr

ich hab noch keine Ahnung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Pebbie am 26.07.2011, 21:20 Uhr

Wir haben bei der Einschulung meines Sohnes Gulasch gemacht. Den konnten wir gut vorbereiten und mussten den nur am Tag aufkochen und die Beilagen machen.
Wenn meine Tochter jetzt eingeschult wird wollen wir das auch machen, denn es ist zufälligerweise ihr Lieblingsgericht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir grillen auch bei Regen, da sind wir beinhart :-)

Antwort von Kristallschatz am 26.07.2011, 21:45 Uhr

gegessen wird dann im Haus - kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Josi83 am 26.07.2011, 22:36 Uhr

Mittags gehen wir essen...
Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und Abends bin ich noch am grübeln...
Entwedet grillen oder Buffett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Mama-im-Juni am 26.07.2011, 22:43 Uhr

Erst gibt es Kaffee und Kuchen und abends werden wir grillen. Bei schlechtem Wetter essen wir drin, gegrillt wird trotzdem.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei schlechtem Wetter? Dann frillen wir unterm Schirm/Pavillon-Dach *gg*

Antwort von Namens-Fee am 27.07.2011, 0:39 Uhr

Evtl. wünscht sich Töchterchen aber auch etwas anderes, mal gucken. Wir haben am Nachmittag nämlich noch 'ne zweite Einschulung - aufs Gym - da wird es zeitlich etwas enger bei uns :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von engelchen500 am 27.07.2011, 9:06 Uhr

Hi,
mittags nach der Einschulung sind wir nur ganz in Familie - da gibts mal eben schnell Nudeln mit Soße. Wir haben erst ab 15 Uhr zum Kaffee eingeladen.

Die Kuchen machen die drei Omas und für Abends gibts verschiedene Salate, Hähnchenkeulen, Boulettchen, Obstspieße und was mir sonst noch ein fällt und man gut vorbereiten kann.

Für die Kinder werde ich einen Apfel halbieren aushöhlen und auf den Teller legen. Dann kommen Spieße rein - dort sind dann Mini Würstchen mit Weintrauben, Bouletten, Käse, sonstiges Gemüse oder ähnliches drauf. - Fertig

Das meiste habe ich aber bestellt. Warum an so einem Tag in solchen Stress verfallen - ich möchte ihn mit meinem Sohn zusammen genießen und nicht den ganzen Tag in der Küche stehen und bedienen.

Wir sind ca. 30 Leute, deswegen fällt Grillen aus, weil mein Mann sonst den ganzen Abend am Grill stehen würde.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Caipiranha am 27.07.2011, 9:24 Uhr

Bei Kind 1 sind wir essen gegangen (Wunsch des Kindes), Kind 2 hat schon gesagt, nächstes Jahr grillen zu wollen.

Wenn ich große Familienfeiern habe, gibt es meist irgendwas Geschnetzeltes (Zürcher Geschnetzeltes, Hirschgulasch, Hühnerfrikassee...) und dazu verschiedene Beilagen (Schnupfnudeln, Spätzle, Kroketten, Kartoffelpü, Polenta). Nachtisch mache ich meist Mousse au Chilli-Chocolat und Vanillecreme mit Früchten. Läßt sich alles wunderbar am Tag vorher vorbereiten und die Beilagen gehen ratz-fatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von bianka82 am 27.07.2011, 10:15 Uhr

Wir feiern gemeinsam..

Meine große wird am selben tag wie mein neffe eingeschult. Damit jeder alle sehen kann (Tanten und Onkels ihr Neffe/ ihre Nichte und die Omas und Opas auch beide Enkel)...

Wir gehen Mittags mit dem ganzen Haufen essen und abend wird gegrillt, da kommen dann noch ein paar ausgesuchte Freunde dazu...

Haben also ne Große Party mit gleich 2 Einschulungskinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Birgit73 am 27.07.2011, 20:25 Uhr

Bei uns gab es warmen Leberkäs aus dem Backofen mit Kartoffelsalat.

Später noch Kaffee und Kuchen. Essen gehen war uns zu teuer. Ist ja "nur" eine Einschulung!

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Krümelkecks am 27.07.2011, 20:44 Uhr

Hallo,

zur Einschulung kommen vermutlich nur wir mit, vielleicht noch 2 Großeltern. Mittag wird es dann bei uns geben (Wunsch des Kindes) und nachmittags haben wir dann zu Kaffee und Kuchen in ein Cafe eingeladen (Bauernhofcafe mit Heuburg, Tieren zum füttern, überdacht falls Wetter schlecht ist).

Nach dem Kaffee ist der offizielle Teil vorbei und wir werden den Abend mit unserer Maus allein verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von LaEmLu-Mama am 27.07.2011, 21:11 Uhr

bei uns gibt es kaffee und kuchen und abends ne suppe mit brötchen dazu 8hat sich meine mittlere so gewünscht)
bei der großen wurde gegrillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Antwort von Hofi2 am 28.07.2011, 11:08 Uhr

Bei Annikas Umschulung sind nur wir und Annikas Paten dabei - wahrscheinlich noch nichtmal Micha - der wird kein frei bekommen.
Dann sind wir zu 5. Da werde ich selbst kochen.
Malte hat am nächsten Tag richtige Einschulung, da sind wir dann zu 9. - da wollen wir grillen. Am späten Nachmittag ist dann die Feier zu Ende und abends beginnt das Schwimmtraining wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.