Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kristallschatz am 23.07.2011, 22:59 Uhr.

Sind meine Erwartungen zu hoch?

Mein Sohn ist 6 und wird im August eingeschult. Er möchte möglichst jeden Tag mit jemanden spielen, am liebsten Fußball, sich jeden Tag verabreden. Ich rufe oft bei seinen Freunden an - mein Sohn ruft oft bei seinen Freunden an, um sich zu verabreden. Dann entstehen auch Verabredungen........ABER..... seltenst- fast nie - ruft bei uns jemand an oder steht einfach vor der Tür, um mit ihm zu spielen....
Ich frage mich: WARUM ist das so??
Wie machen das andere Kinder? Verabreden sie sich selbst - mischen die Mütter dabei mit? Muss ich mehr tun? Ich finde, irgendwie kommt soo wenig zurück... und ich möchte ihn nicht traurig sehn....
Kommt das erst noch mit der Schulzeit? Wollen andere Kinder nicht so oft mit Freunden spielen, sondern lieber mit den Eltern?? Keine Ahnung!

Eva (die die Welt nicht mehr versteht)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia