1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 23.07.2011, 21:15 Uhr

2. Zähne

Hallo,
mein Sohn (6 1/2) hat noch alle Milchzähne, doch jetzt haben wir festgestellt, dass er direkt hinter dem unteren Schneidezahn schon den neuen Zahn bekommen hat, der Michlzahn sitzt nun davor und er hat an dieser Stelle nun 2 Zähne. Sieht ziemlich gruselig aus... Ist das ungewöhnlich oder kennt das jemand von Euch? und muss der Milchzahn nun gezogen werden?

 
7 Antworten:

Re: 2. Zähne

Antwort von Dreikindmama am 23.07.2011, 21:39 Uhr

Mein Bruder hatte als Kind buchstäblich eine 2. Zahnreihe, da die bleibenden Zähne hinter den Milchzähnen kamen. Da ja dann kein bleibender Zahn die Wurzel des Milchzahnes auflösen und hinausschieben kann, muss der Milchzahn dann in der Regel vom Zahnarzt gezogen werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zähne

Antwort von kathi1a am 23.07.2011, 22:00 Uhr

Hi,
war bei meinem Sohn auch so und die beiden ersten Zähne mussten gezogen werden, weil sich sonst das ganze Gebiss verschoben hätte. Ich würde Dir empfehlen zum Zahnarzt zu gehen und das abklären zu lassen bzw. die Zähne entfernen zu lassen.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zähne

Antwort von brandy456 am 23.07.2011, 22:23 Uhr

Bin mittlerweile etwas beruhigt, scheint ja nichts außergewöhnliches zu sein... Wir gehen nächste Woche einmal zum Zahnarzt und schauen, was er meint. Danke Euch für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht fragst du den Zahnarzt?

Antwort von Charlie+Lola am 24.07.2011, 7:52 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht fragst du den Zahnarzt?

Antwort von cke04 am 24.07.2011, 10:01 Uhr

hallo

das haben einige kinder,der milchzahn wurde bei allen gezogen die ich kennen.
also mal beim zahnarzt nachfragne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte meine tochter auch, die milchzähne wurden dann gezogen

Antwort von LaLeMe am 24.07.2011, 10:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte meine tochter auch, die milchzähne wurden dann gezogen

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.07.2011, 0:02 Uhr

Hallo,

mach dir mal keinen zu großen Kopf. Amelie hatte das auch. Sie hat unten kurzzeitig 4 Zähne gehabt, wo eigentlich nur 2 hingehören. Ich bin auch total erschrocken und habe gleich einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht und der meinte, da macht er nichts, denn die neuen Zähne schieben die Milchzähne raus. So war es dann auch. Die neuen Zähne haben sich dann auch innerhalb kürzester Zeit auf den richtigen Platz geschoben. Bei Amelie wurde kein Zahn gezogen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kontrolliert ihr zähne putzen?

Hallo Mist, gestern abend habe ich bei meinem Sohn unten an nem Backenzahn (der hinterste, ich glaube der ist bleibend) nen dunklen Fleck entdeckt. Shit. Aber: wir haben nun auch schon lange nciht mehr sein Zähneputzen kontrolliert. Wie ist das bei euch? Wir putzen ...

von Henni 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.