1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 25.07.2011, 12:34 Uhr

An die Einschüler

Hallo,

mich würde interessieren wie alt eure Kinder sind, wenn es jetzt bald los geht für eure Kinder. Sind sie denn voller Vorfreude?

lg und dankeschön!

 
24 Antworten:

Re: An die Einschüler

Antwort von kati1976 am 25.07.2011, 13:07 Uhr

hallo

auf grund des stichtages hier, ist meine tochter 7 jahre und kommt am 13.8 zur schule

sie freut sich, wenn es nach ihr ginge könnte es morgen schon losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von cosma am 25.07.2011, 14:01 Uhr

Unsere Kleinste ist dann genau 6 1/2 und freut sich nicht besonders, weil ihre größeren Brüder ständig über die Schule schimpfen und sie ihren Kindergarten soooo mag ...

Bin mir aber sicher, daß es ihr dann trotzdem gefällt :-)

Aber von Gehibbel oder Aufgeregtsein noch keine Spur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von biggi71 am 25.07.2011, 14:02 Uhr

unsere tochter ist bei der einschulung 6 jahre und 9 monate alt.
sie freut sich -
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Anne_R am 25.07.2011, 14:09 Uhr

Lexi wird am 14.08. 6 Jahre alt und am 20.08. ist die Einschulung. Sie freut sich total und würde lieber heute als morgen gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Pebbie am 25.07.2011, 14:10 Uhr

Hallo !

Anna wird am 07.09. eingeschult und wird dann 6 Jahre und 7 Monate alt sein.
Und sie ist schon gaaanz aufgeregt und voller Vorfreude.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Charly80 am 25.07.2011, 14:15 Uhr

Sandro ist bei der Einschulung genau 6 Jahre und 8 Monate alt, also einer der ältesten seiner Klasse.
Er freut sich wahnsinnig, es wird auch Zeit ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Katinkasmom am 25.07.2011, 15:28 Uhr

Katinka ist bei der Einschulung am 20.8. 5Jahre und fast 8 Monate alt. Wenn es nach ihr ginge wären die Ferien schon rum und sie ginge ab sofort zur Schule, sie freut sich also :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von JaSo am 25.07.2011, 15:58 Uhr

Bei uns (NRW) ist am 08.09. Einschulung und meine Tochter wird dann ende Okt. 7. Ja, sie freut sich jetzt richtig auf die Schule.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von engelchen500 am 25.07.2011, 16:35 Uhr

Hi,
mein Sohn wurde am 21.7. 6 Jahre alt und wird am 13.8. eingeschult. Er freut sich schon auf die Schule, aber der ganze Kram, wie der Schreibtisch oder die gepackte Schultasche lassen ihn völlig kalt. Von Aufregung also keine Spur. Das einzige, was mal sein Interesse weckte, war das Mathebuch - ist aber durchgefallen.... ;-)

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Mama-25 am 25.07.2011, 18:50 Uhr

Mein sohn ist 7j wird ende dez dann 8j war aber ^1j in der Vorschule.Und jaa er freut sich tierisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von pussydeluxe2003 am 25.07.2011, 20:37 Uhr

Mein Sohn ist bei der Einschulung 5 Jahre und 9 Monate, er freut sich sooo sehr und hat garkeine Lust mehr auf Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von dietrichsan am 25.07.2011, 20:38 Uhr

Sohnemann wird Ende Oktober 6.
Die Einschulung ist bei uns in NRW am 8.9.
Er freut sich sehr auf die Schule und daß er morgen zur Verabschiedung im Kindergarten seinen Ranzen mitnehmen darf . Er zählt die letzten Tage des Kindergartens bis zu den Sommerferien. Sein Credo: "am Beginn der KiGa-Ferien bin ich dann kein Vorschulkind mehr sondern ein FAST-Schulkind."
Bin selber auch schon ganz hibbelig! :-)

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Mama-im-Juni am 25.07.2011, 20:41 Uhr

Hallo!

Sina wird an der Einschulung (09.08.) 6 Jahre und 2 Monate sein und freut sich schon sehr. Ranzen ist gepackt und der Schreibtisch wird jeden Tag gestreichelt *lach*

Gruß
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von dhana am 25.07.2011, 21:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird wenige Tage nach seinem 7. Geburtstag eingeschult. Am 13.09. ist der erste Schultag.

Freuen... naja - auf der einen Seite schon, aber auf der anderen Seite bekommt er durch 2 große Brüder mit, das Schule nicht nur rosarot ist und sieht das ganz realistisch.
Er freut sich sich aufs lernen, auf seine Freunde, auf Lesen lernen sehr sogar, Rechen auch - aber auf Hausaufgaben freut er sich gar nicht, aufs Stillsitzen auch nicht und er befürchtet, das dann keine Zeit mehr für Fußball ist. Zumindest weniger wie jetzt - wo die Jungs den halben Vormittag mit Fußball im KiGa verbringen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Tapsy am 25.07.2011, 21:45 Uhr

Lara ist 6 1/2 Jahre alt, steht der Schule eher ängstlich gegenüber. Das liegt daran, dass sie das einzige Kind ist aus ihrem Kiga, das auf diese Schule geht, also sie kennt da wirklich niemanden. Und sie hat noch gesagt, dass sie vor den großen Kindern Angst hat. Ich glaube, irgendwie freut sie sich doch ein Bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von bianka82 am 25.07.2011, 21:51 Uhr

meine Lara wird am Wochenende 6 und wird dann am 13,8 eingeschult....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Tweetyleeni am 25.07.2011, 22:20 Uhr

Meine Tochter ist bei Einschulung 6 Jahre und 5 Monate, also vom Alter relativ in der Mitte.

Ja sie freut sich, denn in der Schule kann man ja viel mehr lernen als im Kiga (O-Ton von heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.07.2011, 23:43 Uhr

Hallo,

meine Maus wird am 17.09.11 eingeschult und ist dann 6 Jahre und 8 Monate. Ja, sie freut sich riesig auf die Schule, aber sie hat auch gestern das erste mal geweint, weil sie ja dann ihre Erzieherinnen und ihre Freund nicht mehr sieht. Wir hatten gestern einen Schulanfängergottesdienst vom Kindergarten aus und ich denke, es wird ihr einfach immer bewußter, dass die Kigazeit bald vorbei ist. Übermorgen ist der Schulanfängerrausschmiss und ich denke, dass sie mir da anfängt zu weinen. Ich bin nicht sicher, dass ich mich da zusammen nehmen kann. Mir fällt es auch extrem schwer, sie in die Schule zu schicken. Sie ist doch noch so "klein" Na ja, was sein muss, muss sein. Ich weiß, dass sie eine der älteren ist und trotzdem ist sie noch so klein.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Loona85 am 26.07.2011, 11:57 Uhr

meine tochter wird am 22.august 6 jahre alt und am 13.9, ist bei uns in franken die einschulung!
sie freut sich drauf, aber erstmal freut sie sich auf freitag, da wird sie aus dem kiga geworfen und dann fangen 6 wochen die sommerferien an!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von crisgon am 26.07.2011, 12:39 Uhr

Meiner wird am 08.09 eingeschult und wird dann 6 Jahre und 6 Monate alt sein. Er freut sich auf die Schule, ist aber etwas traurig wegen der Erzieherinnen im KiGa die er sehr gern hat. Das Thema Schule sieht er einigermaßen gelassen, er ist zwar der Einzige aus seinem KiGa der in diese Schule geht, kennt aber alle Lehrer und viele Kinder durch seinen großen Bruder. Er freut sich auf die neuen Kinder und aufs Lernen, weiß aber durch seinen Bruder dass nicht alles in der Schule ein Spaß ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von LaEmLu-Mama am 26.07.2011, 17:35 Uhr

meine ist am großen tag 6jahre und 5monate alt. sie ist etwas hin und hergerissen. schule ja, aber kiga auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Carmar am 26.07.2011, 20:15 Uhr

Einschulung ist hier am 08.09.
Einen Tag vorher hat meine Tochter ihren 6. Geburtstag. (Stichtag 30.09.)

Nun sind gut sechs Wochen Ferien.
Mal sehen, ob sie nach den drei Wochen Kigaferien dort mal zu Besuch hin möchte. Ihre Lieblingserzieherin möchte sie sicher mal besuchen. Und zwei ihrer Freundinnen sind auch noch Kigakinder.

Zum Thema Schule hat sie keine Meinung. Sie weiß ja im Grunde nicht, was das ist. Aufgeregt ist sie nicht. Wir Eltern auch nicht.

Ich habe große Hoffnung, dass sie dort lieber hingehen wird als in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Josi83 am 26.07.2011, 22:43 Uhr

Unser Großer ist zur Einschulung 6 Jahre und 8 Monate.

Seitdem ich schwanger bin, freut er sich mehr auf seine kleine Schwester, als auf die Schule...(Entbindungstermin, drei Wochen nach der Einschulung)
Er will nur lesen lernen, damit er seiner Schwester was vorlesen kann...Aber ich denke das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschüler

Antwort von Hofi2 am 28.07.2011, 11:15 Uhr

Malte ist ebenfalls 6 Jahre und 8 Monate. Er freut sich nicht so dolle auf die Einschulung - er wäre auch noch ein bißchen im Kindergarten geblieben, denn die Zeit dort (4 Jahre) fand er immer toll.
Ich denke aber, dass es ihm doch gefällt, wenn er merkt, dass viele seiner Freunde dann auch dort sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.