Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 25.04.2004, 20:23 Uhr.

Entschuldigung, dass wir einer Regelschule den Rücken gekehrt haben!

Ist es das was du hören willst?!

Gönnst du es uns nicht, dass es uns gut geht? Ich habe das Gefühl, dass ich ständig angeklagt werde, weil wir erst so eine Scheisse mitgemacht haben und es uns nun gut geht! Und das in einer anderen Schule als einer Regelschule.

Du sagst doch selber, es gibt solche und solche! Und wir haben eben eine ziemlich beschissene.

Es gibt nun mal Alternativen zu Regelschulen! Und jeder hat das Recht, seine Kinder da hin zu tun, wo es den Kindern und der Familie gut geht!

***Was mich an Bienes Posting gestört hat, ist nur dieses in den Himmel Loben der Montessorischule, auf dem Hintergrund ihrer Tiraden gegen die Regelschulen, gerade als ob an Regelschulen keine Zusammenarbeit mit Eltern stattfände. ***

An unserer alten Schule hat mich ja nicht mal 1 Elternteil angerufen um mir mal zu sagen, wie schlecht es meinen Kindern geht. War ja für viele ander ersichtlich! Und bei uns ist eben nicht jeder bereit auch nur einen Finger krumm zu machen für andere.
Soviel zur Zusammenarbeit an UNSERER alten Schule! Also verallgemeinere doch du nicht immer.

DAS IST MEINE ERFAHRUNG!!!!!
DAVON KANN ICH REDEN!

Wenn jeder gleich diesen und jeden und dieses und jedes ausklammern muss um ja nicht írgendwas zu verallgemeinern, dann ist bald keine vernünftige Diskussion mehr möglich.

Die Montessori ist klasse! Und das zählt bei mir! Und 30 Arbeitsstunden (Alleinerziehende machen 15) im Jahr schafft wohl jeder!!! Angebote hierfür gibts mehr als genug und wer nicht mag, der zahlt eben! Man hat also die Wahl!

Und klar haben wir eine Putzfrau, aber mir ist es ehrlich gesagt 1000 mal lieber, dass die Kinder mithelfen, als wenn ihnen jemand ständig hinterherwischt!

Was man an der Montessori z.B. bezahlt ist die 2.Lehrkraft!
Hat also nix mit dem Putzen zu tun....

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia