Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 26.04.2004, 23:42 Uhr.

last posting @ biene

Nochmal hallo,

weißt Du, eigentlich lässt sich das, was Du da schreibst, ganz gut lesen und ich denke, man könnte sich auch gut mit Dir unterhalten.

Wenn Du Dir die zwei mittleren Absätze, in denen wieder das steht, was wir ja mittlerweile alle wissen und auch schon zigmal gelesen haben, geschenkt hättest, ja, das wäre was gewesen. So bohrst Du immer wieder in das selbe Loch rein, und dann sagen manche hier, es nervt. Und schreiben auch nicht mehr, weil es mit der Zeit langweilig wird. Weißt Du, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber dadurch dass Du etwas mehrfach schreibst, wird es - auch wenn es 100 mal richtig in Deinen Augen ist - nicht richtiger. Ich und auch andere Leser hier verstehen Dich schon beim ersten Mal, wenn Du es schreibst. So doof sind wir ja nun auch nicht *gggggggggg*
Lass es gut sein.

Warum ich nochmal schreibe: Man hat schon eine Ausweichmöglichkeit aus der Regelschule, es gibt da nicht nur Privat oder Alternativschulen. Mein Kollege hat für seine Tochter einen Gastschulantrag bei einer anderen Grundschule gestellt, aus mehreren Gründen, die ich hier nicht ausführen will. Geht. Im Normalfall auch überhaupt kein Problem, muss eben nur vom Schulamt genehmigt werden.

In unserer Stadt haben wir hier mindestens 10 verschiedene Stadtteilgrundschulen (muss glatt mal zählen), also gibt es Alternativen.

Dass bei Euch die Montessori bis zum mittleren Bildungsabschluss geht, ist toll, bei uns hier ist nach der 4. Ende. Insofern nehme ich mal an, Du bist aus keinem Minikaff, sonst würde es ne Montessori mit 9 JGS nicht geben, also müsste es eigentlich auch andere Grundschulen als nur die "eine" geben.

Egal, ich beende hiermit die Schreiberei und korrigiere wieder (und ich schreibe kein zweites Mal, warum)

LG
rubi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia