Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IgelMama am 26.04.2004, 13:45 Uhr.

Müssen?ojeh

ojeh,da würde ich wohl nicht weit kommen.Denn wo sollte ich in der Zeit,wo die Eltern ran müssen,meine Kinder lassen(leider keine Oma oder nette Nachbarin vor Ort,dafür aber hochschwanger)?Tja und am Ende des Schuljahres meine Arbeitstunden abzahlen ginge leider nicht,da es uns finanziell sehr schlecht geht.
Wie machen das denn bei euch die Mütter,wenn sie keinen zum Aufpassen für die Kinder haben und deshalb nicht kommen können und zusätzlich auch noch finanziell schlecht gestellt sind,so daß sie die unverrichteten Arbeitsstunden nicht zahlen können?

Bei uns (Regelschule) helfen die Eltern freiwillig mit,wenn etwas anliegt-aber es MUß keiner. Und keiner der Eltern machte mir je den Vorwurf,daß ich nicht dazu beitragen kann.Es finden sich immer genug Eltern (allerdings überwiegend Mütter) bei uns.Später wenn meine Kinder älter sind (das Jüngste wird im Juni geboren) und aus dem Gröbsten raus sind,kann ich mich auch beteiligen (ich bin eine der wenigen Mamas der Klasse,die noch kleine Kinder zu Hause haben,die meisten haben ihr jüngstes Kind in der Klasse).

Gruß IgelMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia