Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 19.04.2004, 15:18 Uhr.

Schultest , Rad schlagen können

Hallo,

heute war mein Sohn beim Kennenlerntag (Schultest) in der Schule. Die Anmeldung im Herbst (Hessen) war ok, die schulärztliche Untersuchung auch super verlaufen.

Jetzt kam er jedoch völlig deprimiert nach Hause. Es war wohl alles ok, man war erstaunt, dass er schon gut rechnen kann und die Uhr lesen kann.

Aber: Es ging in den Turnraum und die Kinder sollten ein "Rad schlagen" und gleich danach Purzelbaum. Rad schlagen kann er nicht (ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nie mit ihm gemacht) und deshalb wollte er nicht mitmachen. Er wurde dann wohl etwas gedrängt, es wenigstens zu versuchen und fing dann wohl an zu weinen. Naja, es hat dann auch nicht geklappt und der Purzelbaum hintendran (den er kann) dann auch irgendwie nicht.
Jetzt hat er etwas Panik, dass er deshalb nicht in die Schule darf, bzw. weil er geweint hat. Gut, davon gehe ich mal nicht aus habe aber jetzt einige Fragen.

Mein Sohn ist schon sportlich. Hat mit 4 das Seepferdchen-Abzeichen gemacht, vor 2 Monaten den Freischwimmer. Fährt gut Rad, hat große Ausdauer, kann sehr gut mit Bällen umgehen, kann auch dieses auf einem Bein hüpfen usw.
Diverse Trainer von Vereinen haben mir gesagt, er sei sportlich.
Er kann aber nicht Seilspringen, Rad schlagen, hat Angst, sich über eine Reckstange mit dem Kopf nach unten zu hängen, kann auch keine Rolle über die Reckstange und kein Salte vom Trampolin runten. (Können einige Kindergartenfreunde).

Jetzt bin ich doch verunsichert. Wann muss ein Kind das alles können. Gibt es eine Übersicht. Wie war das bei euch???

Vielen Dank
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia