1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 02.09.2010, 8:31 Uhr

Einbeziehung der Eltern/Einmischung

Hallo, bei uns war Gottesdienst vor der Einschulung angekündingt und es war auch freiwillig. Wir sind nicht hingegangen, da wir konfessionslos sind und auch sonst nie in die Kirche gehen. Ich habe allerdings meine Tochter entscheiden lassen, ob sie in die Kirche mitgehen möchte wie ihre beste Freundin oder nicht. Sie wollte nicht, die Aufregung vor der Einschulung war einfach zu groß. Wir sind also direkt zur Einschulung gegangen und waren deswegen keine Aussenseiter. Ich finde auch, dass Kirche und Einschulung getrennt sein sollten, in eurem Fall sollte es vorher angekündigt sein. Allerdings hat euch sicher keiner gezwungen in die Kirche zu gehen. Ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass Dein Sohn nun von einem Kirchenbesuch einen Schaden hat.

Hausbesuche sind hier üblich nur, wenn das Kind nicht zu Schule kommt und die Eltern das Kind nicht entschuldigen. Dann darf die Lehrerin ein Hausbesuch machen, was ich völlig in Ordnung finde. Gegen ein Kennenlernbesuch hätte ich nichts einzuwenden, wir haben ja nichts zu verstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.