1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte6 am 01.09.2010, 0:06 Uhr

@Spellbound

Den Fernseher hätte ich aber versteckt. Nicht das der Lehrer nebenberuflich GEZ-Schnüffler ist

Hausbesuche finde ich nicht schlecht, leider gibt es so etwas nicht bei uns.

Zum Thema Gottesdienst. Meine Tochter fand es toll. Rockige flotte Musik und ein paar nette Geschichten. Was ich persönlich nicht so toll fand war die Aussage des Pastor: "Wenn ihr mal ein Problem auf dem Schulweg habt dann sagt einfach "Gott beschütze mich".
Ich musste meiner Tochter dann später schon erklären das sie sich darauf nicht verlassen kann.
Wenn ich nun an gar nichts glauben würde, würde mich so eine Aussage extrem stören. Aber wenn ich an nichts glauben würde, wäre ich auch nicht mit in die Kirche gegangen - und hätte den Satz somit auch nicht gehört.....

@Joelina77: Warum habt ihr den Gottesdienst nicht ausfallen lassen? Ich glaube nicht das dein Sohn deswegen einen Nachteil gehabt hätte. Jeder kann doch an das glauben was er will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.