Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 21.04.2013, 17:30 Uhr.

Eben, oft artet es ja aus...

... auch wenn es einvernehmlich anfing - schrieb ich auch oben. Mir ist es lieber, wenn da die Lehrer/innen oder Horterzieher/innen ein Auge draufhaben, bevor noch jemandem was Ernsthaftes passiert, nur weil man meinte "Ach lass sie doch..." (Ich habe auch zwei Jungs zu Hause.).

KLar, wenn es immer total einseitig wäre und die Jungs in Klasse oder Hort ständig zum Buhman erklärt würden, während Petzen und Piesacken von seiten der Mädels als OK angesehen wäre, fände ich das auch schlecht und würde wohl was sagen! Aber ich habe die Erfahrung, dass Lehrer/innen und Erzieher/innen auch das Petzen und Piesacken meist ganz gut durchschauen und oft, wie man früher sagte, "ihre Pappenheimer kennen" - ob nun Jungs oder Mädels... ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia