Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 21.04.2013, 21:09 Uhr.

Re: Jungs ... !!! ???

Ich finde es kann da kein Pauschales Junge Mädchen geben.

Ja beide haben unterschiedliche Arten ihre "Hackordnung" umzusetzen und auch vorgehensweisen.

Bei uns dürfen in der Schule und Hort Jungs wie Mädels stückweit ihr Bedürfniss ausleben auf der anderen Seite werden sie angeleitet auch das Miteinander zu lernen und auch mehr als eine Möglichkeit wie man Meinungen austauscht.

Raufereien die von aussen nicht als Spiel oder Spass zu definieren sind, werden unterbunden, ebenso unnötiges Petzen. Zeitgleich haben sie im Hort Bereiche wo sie balgen dürfen oder Mädels ihre "Sitzrunde" machen können, wo nur im Notfall ein Erzieher eingreift.

Die Gradwanderung dabei ist sicher das schwierigste und das noch im Einklang zu bringen mit den persönlichen Meinungen der Eltern zu so einem Thema....

Ich vertraue einfach mal den Lehrern und Erziehern das sie schon wissen was sie tun und höre mein Kind aktiv zu. Wenn mir etwas "spanisch" vorkommt bitte ich um die Sicht des Lehrers oder Erziehers und erst dann stelle ich ggf. die Forderung um Abstellung einer Situation.

Aber hier ist es ja inzwischen schon so, das die einen Eltern andere Kinder massregeln teilweise versuchen körperlich anzugehen, andere Eltern nur meckern dem nächsten ist es egal, aber die Kommunikation leben die wenigsten ihren Kindern vor.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia