Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 14.04.2013, 10:05 Uhr.

Benotung

Hallo,

sagt mal, wie ist es bei euch mit der Benotung? Bekommen eure Kids schon richtige Noten oder immer noch Stempel?

Bei uns ist es so, dass zum Ende des 1.HJ unter den Tests/Diktaten Leseübungen stand "wäre eine 1 gewesen("wäre eine 2 gewesen")

Mit Beginn des 2.HJ werden unter die Tsts u.ä Noten gesetzt. Also richtig 1 oder eben 2. Alles was schlechter wäre, wird nicht benotet. Bei meinem Sohn stand bis jetzt immer was drunter.

Allerdings gibt es Stempel gar nicht mehr, da ist mein Sohn manchmal traurig....auch wenn eine 1 drunter steht.Es sieht ihm nicht "bunt" genug aus ;)

Vor den Osterferien gab es auch ein Zettel auf dem fehlende HA, fehlende Schulmaterialien usw. stehen, da wurden auch lernverhalten und Sozialverhalten benotet.
Gibt es das bei euch auch?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia