1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan am 17.04.2013, 9:49 Uhr

Zecke

Hallo,
muß auch mal jammern.
Jetzt ist so tolles Wetter und wir hatten gestern schon die erste Zecke.
So winzig klein!
Werde sicher wöchentlich eine entfernen.
Ich glaube in unserem Garten haben die ihr Hauptlager aufgeschlagen.
Bin immer in Alarmbereitschaft.

 
4 Antworten:

Re: Zecke

Antwort von Hexhex am 17.04.2013, 15:30 Uhr

Hallo,

wir wohnen im Grünen, und meine Kinder haben locker 20 Zecken pro Sommer. Ich behalte die Bisse möglichst im Auge, könnte da aber noch gründlicher sein. Meine Tochter hatte bereits ein Mal Borreliose (Wanderröte, ein hauchfeiner Ring bildete sich um einen Stich, danach 3 Wochen Antibiotikum).

Jedenfalls: Dein Posting hat mich wieder mal dran erinnert, nicht nachzulassen und nach jeder Zecke 14 Tage lang die Stelle im Auge zu behalten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEXHEX

Antwort von nidan am 18.04.2013, 8:38 Uhr

Hallo,

ja, bei uns ist es ähnlich. Ich habe auch schon oft ne Zecke erwischt, die noch nicht fest war. Ich versuch auch möglichst den Kids nicht zu dunkle Sachen anzuziehen, da fällt es mir immer gleich auf, wenn da was krabbelt.

Zum Glück hatten wir noch keine Folgeerkrankungen. Aber ein Freund meines Sohnes hatte ebenfalls bereits eine fortgeschrittene Borreliose. Er hatte starke Probleme mit dem Kniegelenk.

Viele Grüße und gute Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tip

Antwort von Itzy am 18.04.2013, 10:20 Uhr

als mama von einem ex und einem aktuell waldkindergartenkind- trage ich mir in den kalender ein wo die zecke gesessen hat und das auch noch für 3 wochen weiter. so vergesse ich nicht mir die stelle noch mal genau anzuschauen und weiß immer wo sie war.
unsere erz. markieren die stelle mit edding wenn sie eine während der betreuungszeit entfernen.
bis jetzt war zum glück ruhe, kind 2 ist nicht so der kandidat dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke

Antwort von ninsche am 18.04.2013, 21:09 Uhr

mein sohn hatte eine einzige - und schon borreliose. hatte dann auch hochdosiertes AB bekommen (das ich nicht 1x vergessen hab *stolz bin*) und dann war gut. hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zeckeninmpfung, was haltet ihr davon?

Hallo, wir wohnen in NRW, also einen nichtgefährdeten Bezirk. Impfen sollte man hier nicht, lt. Kinderärztin. Jetzt mein 7jähriger innerhalb von 1 Woche zwei Zeckenbisse gehabt. Nacken und am Bauch!!! Ich weiß das gegen diese Borroliose (sorry, wie wird das geschreiben) eh ...

von Dara 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecke

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.