1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa2 am 13.04.2013, 9:15 Uhr

Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Hallo,
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie weit Eure Mäuse mit dem Bekommen der bleibenden Zähne sind. Wie viele haben sie schon neu und gibt es auch noch welche, die noch alle Milchzähne haben? Und vielleicht könntet Ihr dann auch nochmal das genaue Alter dazuschreiben.

Meine Tochter wird Ende April sieben Jahre alt und hat noch alle Milchzähne. Es wackelt noch nicht mal einer.

Danke,
Janine

 
30 Antworten:

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Käsefuß am 13.04.2013, 9:26 Uhr

Meine Tochter hat auch noch alle Milchzähne. Allerdings hat sie jetzt ihren ersten Wackelzahn, der wackelt seit Wochen, aber ich denke, die nächsten zwei Wochen wird er nicht überleben.

Sie ist in der 1. und 6,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von dieElle am 13.04.2013, 9:30 Uhr

Tochter, seit Januar 7 Jahre alt. 6 Milchzähne sind raus, 4 neue (Schneidezähne oben und unten) sind da und 2 (die Eckzähne) kommen gerade durch. Den ersten Zahn hat sie letzten April verloren, als wir gerade zur Mutter-Kind-Kur waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Pamo am 13.04.2013, 9:56 Uhr

Kind wurde im März 7 und hat seit letztem Mai 6 Milchzähne abgeworfen. 2 davon wurden noch nicht ersetzt, also 2 Lücken - direkt neben den Hasenzähnen. Sieht lustig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieElle

Antwort von Pamo am 13.04.2013, 9:57 Uhr

unsere Kinder zahnen im Takt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von sunshineblue77 am 13.04.2013, 11:10 Uhr

Mein Sohn wurde im Dezember 6 Jahre und hat noch alle Milchzähne. Wackeln tut auch noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Susi0103 am 13.04.2013, 13:37 Uhr

Meine Große ist 6 Jahre und 3 Monate und hat bisher einen Zahn verloren. Neuer ist vage zu sehen, aber noch nicht raus.
2 weitere Zähne wackeln leicht.
Einer der bleibenden 6er (?) Backenzähne ist schon raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Mama-25 am 13.04.2013, 13:58 Uhr

Meine Tochter gerade 7 geworden hat schon 6 neue...Mein neffe mit 9 gerade mal 4 ist doch egal wann oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von fabiansmama am 13.04.2013, 16:28 Uhr

Hallo,

mein gr. Sohn ist im Februar 7 geworden, hat bereits alle 8 Schneidezähne neu und vier bleibende Backenzähne. Den ersten Wackelzahn hatte er schon mit 4,4 Jahren. Ich finde das arg früh, aber man kann es ja nunmal nicht beeinflussen.
der kleine ist im März 5 geworden und hat seit etwa 4 Wochen einen Wackelzahn, der die nächsten zwei Tage wohl nicht überleben wird :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieElle

Antwort von dieElle am 13.04.2013, 16:47 Uhr

Ich las es gerade.... Vielleicht sollten wir einen Treffpunkt eröffnen.
"Kinder, die im Takt zahnen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von lilatiger74 am 13.04.2013, 18:01 Uhr

Mein Großer hat seinen ersten Zahn erst in der 2. Klasse verloren, im Juni wird er 9 und hat erst 4 bleibende Zähne. (Einen 5. Milchzahn hat er "unfreiwillig" verloren, der wurde ihm beim Fußballspielen ausgeschossen *g*.)

Töchterlein (5) kommt im Sommer in die Schule und hat schon 2 Zähne verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:am 13.03 6 jahre geworden hat 4 bleibende zähne

Antwort von kinga251 am 13.04.2013, 18:11 Uhr

Ein kind so das andere so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:am 13.03 6 jahre geworden hat 4 bleibende zähne

Antwort von Mickie am 13.04.2013, 22:11 Uhr

Meiner im Februar 7 geworden, hat Ende Dezember die ersten zwei Schneidezähne verloren, kurz nach seinem Geburtstag die nächsten zwei. Ein Schneidezahn ist jetzt halb da, ein Backenzahn ist zeitgleich hinten gekommen.

Solange lt. Zahnarzt alles i.O. mache ich mir darüber keinen Kopf.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsrer, fast 7, hat letzte Woche den ersten Milchzahn verloren...

Antwort von MM am 13.04.2013, 22:13 Uhr

... und hat sich gefreut, da viele in seiner Klasse schon grössre Zahnlücken haben... ;-) Soviel ich weiss, ist das sehr individuell, die Zeitspanne ist recht gross, in der es "normal" ist. Bei unserm Grossen fiel der erste Zahn mit 6 Jahren aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Maaama am 14.04.2013, 6:18 Uhr

Hallo !

Meine Maus wird im Mai 7 und hat vor 4 Wochen Ihren ersten beiden Zähne verloren ;-)

Sie war schon gaaaanz doll traurig, weil Ihre Freunde alle schon neue Zähne hatten.


LG Maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Mutti69 am 14.04.2013, 6:38 Uhr

Mein Sohn hat kurz nach seinem 6. Geburtstag den ersten Schneidezahn verloren, den zweiten Schneidezahn 2 Monate später, zeitgleich sah man die Spitze des ersten bleibenden Zahnes.

Mehr kann ich noch nicht berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Maxikid am 14.04.2013, 8:55 Uhr

Bis zum 6. Geburtstag hatte sie 10 neue Zaehne. Seit dem tut sich aber nichts mehr. Beide Mädels hatten aber schon mit ca. 1 Monat ihre ersten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Princess01 am 14.04.2013, 9:29 Uhr

Mein Sohn wird erst im August 7 und hat 3 Wackelzähne, dauert also noch.
Er hat spät Zähne bekommen, das soll auch mit reinspielen.
Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und ihr fehlen immernoch einige Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von LittleRoo am 14.04.2013, 11:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird in 3 Wochen 7 und er hat die hinteren 4 bleibenden Backenzähne und vorne 4 neue Schneidezähne (2 oben, 2 unten), der 3. unten kommt grad durch und er hat unten zur Zeit auch noch einen Wackelzahn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieElle - Eckzähne

Antwort von LittleRoo am 14.04.2013, 11:28 Uhr

sicher, das es die Eckzähne sind ? Die Bleibenden kommen normalerweise erst mit ca. 9-12 Jahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von gasti75 am 14.04.2013, 17:50 Uhr

Sohnemann wird im August 7 und hat bis dato 2 Schneidezähne unten gewechselt, die Neuen sind schon voll da

Ansonsten tut sich noch nix

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Schnubbel82 am 14.04.2013, 18:23 Uhr

Meine Maus (1. Klasse) wird im Juni 6 und hat noch alle Milchzähne bomenfest!
Sie hat aber auch spät Zähne bekommen und da sie so jung ist wird sie wohl die letzte in ihrer Klasse sein, die einen Wackelzahn bekommt....macht ihr aber nix aus bisher!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Cassie83 am 14.04.2013, 18:51 Uhr

Junior ist vor 3 Wochen 7 geworden und hat 2 neue Zähne unten - dann tat sich Ewigkeiten nichts! Aktuell hat er 2 Zahnlücken, 1 oben und 1 unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von JuPaHe am 14.04.2013, 20:35 Uhr

Mein Sohn ist Ende Oktober 7 Jahre alt geworden und kurz nach Weihnachten hat er seinen 1.Zahn verloren kurz danach Nr. 2

Nun wackelt gerade Nr.3 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Milchzähne weg...

Antwort von roxithro am 14.04.2013, 20:39 Uhr

Hallo,

unser Sohn (. 10 J.) hat im letzten halben Jahr fast wöchentlich die restlichen Milchzähne verloren. Immer abends halb neun riss er sich die Zähne raus.... und brüllte dann durchs ganze Haus: wieder einer draußen!!

Der letzte Besuch beim Zahnarzt ergab dann : alle Milchzähne auf und davon.
Endlich ist abends halb neun Ruhe...

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Milchzähne weg...

Antwort von lilliblue am 15.04.2013, 6:37 Uhr

Mein Sohn ist im Dez. 7 geworden und hat 6 Milchzähne raus, 4 neue sind da, die anderen suchen sich noch den Ausgang :-)
Zahnarzt meinte letztens, dass er schon 2 bleibende Backenzähne hat (glaube ich das es die waren) :-)

2 Zähne oben wackeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte ich auch gerade anmerken.

Antwort von mozipan am 15.04.2013, 16:09 Uhr

Meine Große (fast 12) hat die neuen Eckzähne seit etwa 1 Jahr. Die Kleine (knapp 10) hat sie noch nicht und die wackeln auch noch nicht. Erst fallen da ein paar Backenzähne aus, bevor die Eckzähne dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Namens-Fee am 15.04.2013, 23:24 Uhr

Das ist total unterschiedlich. Eine Tochter ist 8 und hat scjon alle Schneidezähne gewechselt.
Meine Ältesten sind alle später dran - bspw. hat meine 13-jährige noch ihre 5er Milchzähne (die 6er sind da, die 7er im Durchbruch), da "nörgelt" die Kieferorthopädin allmählich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von Sonntagskinder am 16.04.2013, 12:05 Uhr

Sohnemann ist 7 1/2 und hat jetzt die oberen und unteren beiden Schneidezähne verloren, das fing im Dezember an.

Sohnemann Nr.1 war 8 als er seinen ersten Zahn verloren hat. Mittlerweile wird er 10 und hat immer noch 3 Milchzähne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Antwort von trisha0570 am 16.04.2013, 14:33 Uhr

Meine Tochter wird auch Ende April 7 Jahre alt und hat aktuell 7 Zähne verloren - ihre erste Zahnlücke hatte sie kurz vor ihrem 5. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird im August 7 und hat noch alle Milchzähne. Es tut sich nichts. o.w.T

Antwort von nidan am 17.04.2013, 9:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.