1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 09.04.2013, 8:35 Uhr

Bildzeitung online vom 9 April

Hallo,
vielleicht hat jemand die Bildzeitung im Internet gelesen Thema Aufklärung in der 1 Klasse.
Mein Sohn geht auch in die erste Klasse (Bayern) und ich weiß gar nicht wann die hier die Aufklärung läuft?! Laut Bild in Bayern schon ab der ersten Klasse.

Wisst ihr da was?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Bildzeitung online vom 9 April

Antwort von Himbaer am 09.04.2013, 9:05 Uhr

Bei uns (eine Schule in NRW) wird der Körper im Allgemeinen besprochen. Sowas könnte natürlich für die Bildzeitung schon als Aufklärung reichen, die brauchen halt Schlagzeilen.
Wie man weiß, leben die nicht von der Wahrheit, sondern davon, dass sie sich alles so hinbiegen damit es sich verkauft.

Ganz ehrlich? Ich verstehe noch nicht mal, wie man die sich online anschauen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildzeitung online vom 9 April

Antwort von Miolilo am 09.04.2013, 15:01 Uhr

Was meint Bild denn genau (!!) was da in der 1. Klasse drankommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildzeitung online vom 9 April

Antwort von muddelkuddel am 09.04.2013, 16:21 Uhr

mein fünfjähriger ist seit 2 jahren aufgeklärt, weil er auf dem land aufwächst und schwangere angehörige hat.

das die bildzeitung ein drama aus einem normalen unterrichtsinhalt macht (in klasse 1, 3, 5, 7...) ist seltsam...machen die ja auch nicht bei Bruchrechnung (beginnt in klasse 1, dann klasse 3, 5, 7...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachunterricht 1. Klasse

Antwort von Miolilo am 09.04.2013, 16:36 Uhr

Thema ist da übrigens der menschliche Körper, Körperteile, Unterschiede Mädchen/Junge, Pflege usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht 1. Klasse

Antwort von Himbaer am 09.04.2013, 17:09 Uhr

Ich fände es eher sehr seltsam wenn ein Kind da etwas Neues lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht 1. Klasse

Antwort von Mickie am 09.04.2013, 20:29 Uhr

Soweit ich weiss hat die Bild nur gerade das neuste Aufklärungsbuch einer Berliner Grundschule am Wickel gehabt, wo etwas schräg der Geschlechtsverkehr erklärt wurde.

Sollte die Lektüre tatsächlich in Schulen verwendet werden, würde ich mich auch fragen ob das in der Form sein muss.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildzeitung online vom 9 April

Antwort von mama von Joshua am 10.04.2013, 15:59 Uhr

Wir sind nicht in Bayern, sondern RLP von daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

Allerdings sind hier die meisten Kinder schon lange vor der dritten Klasse aufgeklärt. Meine zwei wussten schon vor Schuleintritt "Bescheid".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.