1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone76 am 05.04.2013, 19:18 Uhr

dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

das nervt mich total. O-Ton einer Mama heute: Meine Tochter hat in den Ferien 3 Bücher gelesen und schreibt Briefe mit ihrer Brieffreundin. HAHA schon klar und nach den Sommerferien geht sie auf die Uni oder was?!?! Verstehe das nicht dass manche Mütter es immer nötig haben sich so profilieren zu wollen.
DAS NERVT!

P.S.
Ich meinte die Eltern der Schulkameraden meiner Tochter nicht iwen im Forum

LG
Mone

 
37 Antworten:

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von Vanessa1704 am 05.04.2013, 19:58 Uhr

Ja, kenne ich, hier auch.Einfach überhören.Meist weiss ich dann von meiner Tochter, was diese Kinder dann nach den Ferien erzählen, wer z.B. Antolin oder Arbeitshelfte ausgefüllt hat.( Mütter od. ältere Geschw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von Schnubbel82 am 05.04.2013, 20:10 Uhr

Jupp, das ist echt nervig...bei un gibt es immer Wochenhausaufgaben, und es gibt das ein oder andere Kind was diese an einem Nachmittag fertig machen MUSS und dann wird da stolz mit geprahlt....obwohl ganz klar die Anweisung gilt: nicht alles an einem Tag damit das Hirn auch alles speichern kann..naja...

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal daran gedacht...

Antwort von heini1712 am 05.04.2013, 21:56 Uhr

das es hochbegabte Kinder gibt, die gerne lernen und viel Lern-/Lesestoff brauchen??? Da sie sonst vor Langeweile sterben?

Warum die Mütter damit prahlen, verstehe ich allerdings nicht

Gruß und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von binesonnenschein am 05.04.2013, 22:08 Uhr

Na ja, es gibt Bücher mit 300 Seiten und kleiner Schrift und es gibt "Bücher" mit 10 Seiten und 3 Sätze pro Seite. So gesehen hat MEINE Tochter in den Ferien auch mindestens 3 Bücher gelesen, haha! Nimm das Geschwätz doch nicht so ernst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, es gibt schon Kinder...

Antwort von MM am 05.04.2013, 22:28 Uhr

... die bereits vor der Schule selber lesen lernen und dann im ersten Schuljahr halt schon sehr viel lesen (meiner gehört auch dazu, beim Grossen war es "damals" ähnlich) . Das an sich ist ja nicht das Problem, sondern blöd ist, wenn Mütter damit angeben!
Wollte ich nur mal anmerken, denn es wird hier etwas in einen Topf geschmissen, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von Mondreise am 06.04.2013, 1:48 Uhr

Hi, 3 Bücher in den Ferien finde ich super und würden mich auch mit Stolz erfüllen. Das ist nicht unmöglich bei einem Erstklässler sondern durchaus im Rahmen. (insbesondere bei dem Wetter)

Briefe schreiben an Oma, Freundin etc. ebenso.

Vielleicht hat sie nicht damit angegeben, sondern das nur stolz erzählt.

Lesen macht schlau. (leider will meiner nicht so recht, er hat mir einmal bewiesen daß ers kann, für die Schule reichts, und jetzt hat er genug davon)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone76

Antwort von montpelle am 06.04.2013, 10:08 Uhr

"Meine Tochter hat in den Ferien 3 Bücher gelesen und schreibt Briefe mit ihrer Brieffreundin."

Und was ist daran so unglaubwürdig, dass du drüber lachen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone76

Antwort von Mone76 am 06.04.2013, 10:18 Uhr

das war ja nur so ein Beispielsatz. Ich finde es ja toll dass es so fleissige und "hochbegabte" Kinder gibt. Dagegen habe ich ja auch nix. Was mich nervt dass manche Mütter immer damit angeben müssen. Dieses besagte Kind bzw deren Mütter hat 2 Monate nach Einschulung das Wort Delphin in ein Freundebuch geschrieben. anscheinend ohne Hilfe. Sorry aber welches Kind schreibt Delphin mit ph (ist glaub nach Rechtschreibereform gar nicht mehr richtig so) ?!?!?.

Aber so ist es und wird es auch immer bleiben das ging als Baby mit dem Drehen schon los über das wer kann als erstes Krabbeln und diese Mütetr werden auch noch als Oma damit angeben wer am besten mit Krückstock laufen kann.

LG
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich noch mehr stört

Antwort von maxwell am 06.04.2013, 10:36 Uhr

Wenn Mütter über andere Mütter herziehen.

Ich finde es schlimmer, wenn Mütter in Gegenwart ihrer Kinder ausführlich über deren Defizite parlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von Reni+Lena am 06.04.2013, 11:00 Uhr

Finde ich jetzt nicht unglaubwürdig.
ich hatte auch so ein Kind..mit 5 eingeschult, konnte schon richtig lesen und hat zum 6. Geburtstag im Dezember den ersten Harry Potter verschlungen.

Ich hab das auch völlig unbedarft erzählt wenn jemand gefragt hat was mein Kind gerade so treibt und bin damit böse angeeckt obwohl es keine Prahlerei war.

War mein erstes Kind..ich hatte keinerlei Vergleichsmöglichkeiten und fand das normal und nichts besonderes.

Ich finde aus dir spricht der neid..sonst nichts.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von Häsle am 06.04.2013, 11:34 Uhr

Es gibt aber auch Mütter, die das jedem erzählen, ohne Nachfrage. Und die nerven.

Klar, wenn jemand fragt, kriegt er eine Antwort (falls ich was sagen will). Aber Leute, die von sich aus damit anfangen, wirken halt prahlerisch.

Hier gibt es aber eigentlich nur eine Mutter, die so ist. Die Kinder sind ganz normal entwickelt und nett. Die Mutter bestreitet alle Defizite ihrer Kinder und hebt nur die positiven Dinge (die aber auch im normalen Rahmen liegen) ungefragt hervor. Das wirkt unsympathisch, egal warum sie es tut. Das fing schon im Babyalter an. Ich versuche, der Mutter aus dem Weg zu gehen. Wie jedem anderen, der mich ungefragt mit langweiligen Infos volllabert.

Die Mütter der wirklich besonders begabten Kinder hier haben es anscheinend nicht nötig, aller Welt ungefragt davon zu erzählen. Da ist man oft überrascht, was in den Kindern steckt.

Das mit dem Lesen und Schreiben halte ich auch nicht für ungewöhnlich. Ich war auch so ein Kind. Wenn ich das Wort "Delphin" in einem Buch ein paar Mal gelesen hätte, dann hätte ich es mir auch gleich so eingeprägt. Meine Mutter hatte aber andere Dinge zu tun, als dies Hinz und Kunz auf der Straße zu erzählen. Warum drückt man überhaupt "fremden" Leuten ungefragt irgendwelche Familieninfos rein? Weil man sich profilieren will? Sonst keinen zum Reden hat?

Wenn jemand fragt oder in einer Runde gerade über das Thema gesprochen wird, okay. Aber wenn es eigentlich gar keiner wissen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht jeder

Antwort von biggi71 am 06.04.2013, 12:03 Uhr

erstklässler der gut lesen und schreiben kann ist hochbegabt!!!!

und wieso sollte ein erstklässler nach 2 monaten nicht das wort delphin "nachschreiben" ??
es gibt schon kitakinder, die ein freundebuch ausfüllen (mutter/vater schreiben auf einen zettel vor - kind ab). und???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone76

Antwort von Reni+Lena am 06.04.2013, 12:08 Uhr

" Dieses besagte Kind bzw deren Mütter hat 2 Monate nach Einschulung das Wort Delphin in ein Freundebuch geschrieben. anscheinend ohne Hilfe."

Aha....
Ja und?
Außerdem..woher willst du das wissen?
Hast du das Kind gefragt? Bist danebengesessen?

Mein jüngste konnte in dem Alter auch schon das Wort "Chamäleon" richtig schreiben. War und ist ihr Lieblingstier.
Nachdem ich es ihr 3,4 mal vorgeschrieben hatte konnte sei es dann halt irgendwann alleine!
Das ist doch nicht ungewöhnlich. Schon gar nicht bei dem Zeug das man in die Freundebücher schreibt. Das kann man ja nun wirklich irgendwann beim 5ten Buch auswendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone76

Antwort von montpelle am 06.04.2013, 12:38 Uhr

"Sorry aber welches Kind schreibt Delphin mit ph (ist glaub nach Rechtschreibereform gar nicht mehr richtig so) ?!?!?."

1. Es gibt eben Kinder, die das richtig schreiben, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

2. Es ist auch nach der Rechtschreibreform richtig geschrieben.

Es gibt viele Eltern, die mit den Leistungen ihrer Kinder prahlen (sieht man hier im Forum ja permanent). In deinem Beispiel kann ich da jedoch nicht erkennen. Es scheint eher so, als hättest du ein Problem damit, dass dein Kind diese Dinge noch nicht kann. Sonst würdest du dich wohl nicht so an den Aussagen stören.

Es gibt übrigens auch Kinder, die schon vor (!) der Einschulung fast fehlerfrei in Freundebücher schreiben ... ohne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINE Kinder SIND ja auch Superkinder...

Antwort von Jeckyll am 06.04.2013, 13:28 Uhr

... und wenn ich stolz darauf bin, was meine Kinder leisten oder ich etwas außergewöhnlich beeindruckend (für mich) finde, dann erzähle ich das auch gerne. Das hat nichts mit angeben zu tun.

Denn genau so erzähle ich es, wenn ich eines meiner Kind am Tag zuvor am liebsten im dunklen Wald ausgesetzt hätte weil es zum schreien anstrengend war. Schlimm finde ich nur, wenn man vor dem Kind schlechte Dinge über es anderen erzählt.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm,

Antwort von Mutti69 am 06.04.2013, 16:53 Uhr

Ein Kind darf in den Ferien keine Bücher lesen und schon gar keinen Brief an die Freundin schreiben...und wenn doch, habe ich als Mutter darüber Stillschweigen zu bewahren?

O.k., ich versuch es mir zu merken...sonst noch irgend eine obskure Verhaltensregeln, die ich mir VOR Einschulung meines Sohnes zu eigen machen muss? *kopfschütteln*

Sorry, du hast eine Meise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEINE Kinder SIND ja auch Superkinder...

Antwort von Häsle am 06.04.2013, 17:11 Uhr

Gehst du dann einfach zu irgendwelchen Leuten hin und erzählst ihnen das?

Die Mutter, die ich erwähnt habe, tut das. Erst neulich wieder, an der Supermarktkasse. Ich hatte sie noch gar nicht entdeckt, geschweige denn, dass wir uns begrüßt hätten. Die springt einen quasi von hinten an. "Meine X spielt jetzt schon fast so gut Geige wie ihre Lehrerin." Aha, Hallo erstmal.

Ich hab mit der Frau nix zu schaffen. Lediglich unsere Kinder waren in der selben Kindergartengruppe. Und von ihr kommen nur solche Geschichten, ungefragt.

Wenn ich mich über die schulischen Fortschritte oder sportliche Leistungen usw. der Kinder unterhalte, dann erzähle ich auch mal stolz irgendwelche Sachen. Oder der Familie oder Freunden. Aber doch nicht irgendwelchen Leuten, die ich vom Sehen kenne, und die mich nicht danach gefragt haben. Genauso halte ich es mit nicht so tollen Leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von glückskinder am 06.04.2013, 19:09 Uhr

Bist du neidisch, weil dein Kind dies nicht macht?
Mein Großer hat nicht allzu gerne gelesen, aber der Mittlerer verschlingt die Bücher. Es macht ihn glücklich zu lesen und mich auch. Freue mich einfach, dass er auch so viel Glück dabei empfindet wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von gasti75 am 06.04.2013, 19:44 Uhr

Wenn jemand einen regelrecht anspringt u aufzählt was Tochter/Sohn alles verbringt macht u tut ohne das man danach gefragt hat gibt an u nervt.

Werde ich gefragt, erzähle ich auch was mein Sohn so kann. Der liest eben auch schon gern u viel und hat ohne das es jemand gesagt hat eine kleine Geschichte bei Oma geschrieben. Die waren auch ganz baff. Die Geschichte war aber auch nur für ihn u für uns, er möchte sie nicht in die Schule mitnehmen und das ist auch ok so

Übrigens: Bei uns wurden alle Arbeitshefte eingesammelt, damit die Kids von emsigen Eltern net wer weiß wie vorarbeiten, um zu glänzen ;-)

Wer wirklich was in den Ferien machen wollte, hat Sonderheftchen bekommen, alles auf freiwilliger Basis, sowas find ich prima, da war kein Druck kein Zwang...so solls sein

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von rabe71 am 06.04.2013, 20:52 Uhr

Hallo,
ja ich verstehe dich, daß es dich nervt, wenn andere mit ihren Kindern prahlen, mich nervt es auch.Und ich mache das auch nicht (na jetzt im Forum erzähle ich es doch).Aber was soll man denn erzählen, wenn das eigene Kind total weit ist?Ich finde es schade, daß alle es total falsch auffassen,wenn sie hören, was und welche Unmengen er an Büchern verschlingt usw. Wenn es um Diktatergebnisse geht klinke ich mich aus, will nicht immer hören:"klar, ihr wieder...", jetzt hat er eine Einladung bekommen zu einem besonderen Förderprogramm. Klar bin ich total stolz- von den Klassenkamer.eltern weiß es niemand. Das ist doch auch nicht schön,oder?Erzähle ja auch davon, daß er ein totaler Trödler ist, nicht im Garten helfen will... Warum darf man das Gute nicht erzählen?Er ist übrigens schon 2. Klässler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne beide Seiten....

Antwort von susip1 am 06.04.2013, 21:14 Uhr

....weil ich zwei Kinder hab - das eine superweit, tut sich leicht, immer der beste, das andere langsamer Lerner, viel üben, langsame Fortschritte.....

Was ich dazu sagen kann - ich prahle weder mit dem einen, noch erzähle ich - außer hier in diesem Forum - nicht vom anderen wie schwer er sich da und dort tut.....Die Prahlerei manch anderer Mamas tut oft weh, wenn ich dann meinen Kleinen vergleiche - ich persönlich erzähle vom Größeren, der sich sehr leicht tut, kaum mehr was, weil er eh zu kämpfen hat, dass er nicht als 'Streber' bezeichnet wird, nur weil er sich so leicht tut - das muss ich als Mama nicht noch heraufbeschwören, denn ab einem gewissen Alter ist das nun mal so, dass dieses ständige 'besser' sein usw....auch andere Kindern auf den Nerv geht, nicht nur den anderen 'Mamas'....spätestens dann gewöhnen sich auch die anderen Mamas diese Rumprahlerei ab, glaubt es mir....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von Himbaer am 07.04.2013, 8:52 Uhr

Dich hat aber auch gerade keiner gefragt, was dein Kind so kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von Häsle am 07.04.2013, 10:13 Uhr

Gasti, so meinte ich das. Natürlich kann man ganz ehrlich und stolz erzählen, wenn man gefragt wird oder wenn man sich mit jemandem über das Thema unterhält (so wie hier).

Ob die AP das im Gespräch erzählt bekam oder "angesprungen" wurde, weiß ich nicht. Aber es gibt solche Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von Pamo am 07.04.2013, 11:49 Uhr

Klar gibt es solche Leute.

Aber warum nervt manche das so extrem? Wenn ich keine Lust und Zeit habe, dann höre ich mir das nicht an. Wenn ich Lust und Zeit habe, bin ich nicht beleidigt weil ein Kind (angeblich) so weit voraus ist.

Mir wäre das total wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von Häsle am 07.04.2013, 14:03 Uhr

Die ersten Male nervt es noch nicht. Nach 6 Jahren regt einen so jemand aber schon mal auf. Egal, wo man auf sie trifft, man wird von ihr zugelabert. Beim Einkaufen geht's ja noch, da hat man's "eilig". Aber bei Veranstaltungen, wo man nicht abhauen kann, ist es anstrengend, neben so jemandem sitzen zu müssen. Und ihre Kinder waren auch noch nie an irgendwas schuld, sondern immer die anderen (Kinder, Erzieher, Lehrer...). Bei der Frau denke übrigens nicht nur ich so.
Aber wir sind wohl alle zu höflich. Abwenden oder Thema wechseln reicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von Pamo am 07.04.2013, 15:07 Uhr

Dann ist die generell ätzende Art der Frau das Problem und nicht ihre Protzerei mit ihrem Gelege.

Sitzplatz wechseln, sag ich da nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke es gibt einen Unterschied zwischen Angeben und Stolz

Antwort von Häsle am 07.04.2013, 15:16 Uhr

Was glaubst du, warum ich nach dem ersten Mal immer seeehr früh dran war? Die letzten zwei mussten neben ihr sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat sie es nur erzählt?

Antwort von Fredda am 07.04.2013, 15:50 Uhr

Ich konnte lesen, lange bevor ich in die Schule kam und da waren 3 Bücher nichts zum Angeben.

Drei Leseanfängerbücher hätten meine 3 auch im 1. Schuljahr zu Ostern lesen können, wieso ist das gestrunzt?

Wäre "hat das Seepferdchen gemacht" bei dir auch so negativ angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meisten von euch haben mein Postig echt nicht verstanden!!!

Antwort von Mone76 am 08.04.2013, 10:17 Uhr

es ging nicht um die einzelnen Beispiele mit 3 Bücher usw lesen. Sondern es ging mir darum dass manche Mütter es immer nötig haben sich über ihre Kinder zu profilieren. Das dass schon nach der Geburt losgeht welches Kind als erstes durchschläft usw usw...... Es ging mir nicht um einzelne Fähigkeiten. Ein Kind kann in der 1. Klasse schon fliesend lesen dafür sprang meine Tochter schon mit 6 Jahren vom 3-Meter-Brett und kann schwimmen.
Aber das ist ja auch gut so. Jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen. Aber wozu um alles in der Welt muss man das dann immer so hervorheben und oft wenn man hinter die Fassade schut merkt man dass es ganz anders ist.
Nur darum ging es mir. Nicht um einzelne Beispiele die ich geschreiben habe!

Aber wahrscheinlich fühlen sich hier manche persönlich angegriffen weil sie auch so sind

LG
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber DAS war doch deine Aussage:

Antwort von Mutti69 am 08.04.2013, 14:29 Uhr

*das nervt mich total. O-Ton einer Mama heute: Meine Tochter hat in den Ferien 3 Bücher gelesen und schreibt Briefe mit ihrer Brieffreundin. HAHA schon klar und nach den Sommerferien geht sie auf die Uni oder was?!?! Verstehe das nicht dass manche Mütter es immer nötig haben sich so profilieren zu wollen.
DAS NERVT!*

Kann man eigentlich nicht wirklich falsch verstehen, oder?
DU jedenfals hast dich definitiv angegriffen gefühlt...scheint mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone76

Antwort von montpelle am 08.04.2013, 15:42 Uhr

"Nur darum ging es mir. Nicht um einzelne Beispiele die ich geschreiben habe!"

Warum führst du diese Beispiele dann an?

Mir scheint, dass du nicht kritikfähig bist. Vielleicht ist dann ein öffentliches Forum der falsche Ort, um über andere Mütter herzuziehen. Aber wenn man statt der Kopfstreichler Gegenwind bekommt, dann "haben die meisten den Beitrag nicht verstanden". Lustig.

P.S. Mit 6 Jahren schwimmen zu können und vom 3-Meter-Brett zu springen, finde ich übrigens eher spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von carla72 am 08.04.2013, 17:03 Uhr

Ich finde es nicht so schlimm und kann mich mitfreuen. Ich kann mich auch über schöne Küchengeräte, ein neues Auto oder ein Kleid anderer Leute mitfreuen, erst recht über Leistungen der Kinder. Ich muss nicht in jeden - vermeintlichen oder tatsächlichen - Wettbewerb eintreten.

Dafür bin ich sehr dankbar, früher war das anders.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass manche Mütte rimmer ihre Kinder als Superkinder darstellen müssen

Antwort von D.G.31 am 08.04.2013, 21:10 Uhr

Ich verstehe was du meinst, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und eigene Interessen und das ist gut so. Ich finde es nicht spät erst mit sechs zu schwimmen oder mit eineinhalb zu laufen.....Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich wünsche jedem Kind selbstbewusste Mütter, die sich nicht unter Druck...setzten lassen, sondern ihrem Kind das Tempo zugestehen,das ist echt schwer und ich erwisch mich selber dabei...wie ich manchmal denke Boar der kann schon dieses oder jenes und dann zieh ich die Notbremse und bin einfach zufrieden mit meinen Kindern. Ich will keine Überflieger sondern ich möchte das sie glücklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Delphin....hast du mit der Reform alle deine Buecher korrigiert?

Antwort von SiJoJoFrAl am 09.04.2013, 6:28 Uhr

Ich habe es nicht getan, also haben wir sicher 1000 Buecher in der alten Rechtschreibform. Und da steht sicher ein paar mal Delphin statt Delfin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nee

Antwort von maxwell am 09.04.2013, 8:18 Uhr

Wieder jemand, der mit Kritik nicht umgehen kann.
Was Deinen letzten Satz angeht: Denke daran, daß Du im Glashaus sitzt. Oder besser gesagt, kehre erstmal vor Deiner Tür. Möglicherweise lästert gerade jemand über Dich in einem Forum, daß Du im Gespräch so damit angegeben hast, daß deine Tochter mit 6 Jahren vom 3-Meter-Brett springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@D.G.31

Antwort von Mone76 am 09.04.2013, 10:30 Uhr


Danke!!! genau so meinte ich das!

Ich wollte doch nur ALLGEMEIN sagen, dass man jedem Kind das eigene Tempo lassen soll und nicht immer ihre Kinder als die tollsten und besten dastellen zu wollen. Das eine Kind kann super gut lesen, das andere super gut rechnen und das nächste ist super kreativ. ist doch alles super. Nur warum muss man immer damit prahlen. NUR das meinte ich.

Einige habens immer noch nicht verstanden. Aber egal......ihr kennt ja auch nicht diese Mutter die ich meine und die ist halt so, leider. Aber da ihre Tochter geht mit meiner in eine Klasse geht und ihr Sohn mit meinem in den Kiga. also werde ich ihr nie 100% ausm Weg gehen können. Aber ich gebe mir Mühe es zu ignorieren. Aber wenn sie dann doch meint mir solche Beispiele an der Kasse (ich arbeite im Edeka) reindrücken zu müssen dann ärgere ich mich halt (war ja auch nicht das 1.mal)

So ich hoffe nun haben es auch die letzten unter euch verstanden. Wenn nicht dann ignoriert doch einfach mein Posting




LG
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone76 Delphin mit ph: nicht viele

Antwort von Mondreise am 13.04.2013, 1:45 Uhr

Delphin mit ph das schreiben nicht viele Kinder :-)
was interessiert dich das?

Ich nehme manchmal KIND XY kann DIES oder DAS als Motivation für meinen eigenen, wenn er sonst nicht will. (geht aber auch nicht bei jedem Kind)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.