1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 01.04.2013, 13:29 Uhr

Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

für einen 6 jährigen, der aber auch schon spiele für ältere Kids spielen kann.

 
16 Antworten:

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von dhana am 01.04.2013, 14:06 Uhr

Hallo,

sehr beliebt ist hier HalliGalli - aber meine Jungs mögen allgemein gerne Kartenspiele. Uno Extrem ist auch sehr gern gespielt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von biggi71 am 01.04.2013, 16:28 Uhr

Make n break
Wer wars?
Wer wars Schräghausen
Maulwurf Company
Vier zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von sissi77 am 01.04.2013, 17:21 Uhr

Ubongo (junior)
Siedler von Catan junior
Halli Galli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von schnecke1 am 01.04.2013, 20:06 Uhr

Das verrückte Labyrinth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

monopoly

Antwort von Julie am 01.04.2013, 21:39 Uhr

Immer wieder ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monopoly

Antwort von niklas2006 am 01.04.2013, 22:07 Uhr

Wir "müssen" momentan mit unserem 6-Jährigen ständig "Zug um Zug" spielen
Ansonsten sind sehr beliebt: Skip-Bo, Carcassonne, Schiffe versenken, Siedler von Catan, Malefix,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von Goldfröschchen am 02.04.2013, 8:16 Uhr

In welcher Preisklasse suchst du ein Spiel? Suchst du ein Spiel, das als Familie gespielt wird oder was eher nur mit Freunden gespielt wird? Oder ist das egal?

Wir spielen mit unserer Erstklässlerin sehr gerne:
Das verrückte Labyrinth
Wo war's?
Uno
Uluru (Mitbringspiel) (das Spiel ist einfach super , auch für Erwachsene!!!)
Manchmal spielen wir auch:
Schusselhexe
Packesel
Tier auf Tier
Aber diese letzten drei Spiele sind nicht immer so hoch im Kurs...

Mitlerweile google ich bei Spielen im Internet nach der Spielanleitung, bevor ich ein Spiel kaufe. Dort bekommt dann schon so einen kleinen Einblick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von Cassie83 am 02.04.2013, 8:35 Uhr

Bei uns ist "Wer war's" grad sehr beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von Maxikid am 02.04.2013, 9:01 Uhr

Bei uns Mäuseschlau und Bärenstark "Deutschlandreise", eine Spielseite ist ab 5 die ander ab 7. Die Große ist 7,5 und liebt es, alles über Deutschland zu erfahren.

Grußmaxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von kini07 am 02.04.2013, 9:19 Uhr

Qwirkle. Ist zwar ein Erwachsenenspiel, macht unserer Tochter (6) aber auch schon Spaß.
Ansonsten im moment hoch im Kurs: Jenga, Da ist der Wurm drin und Wir spielen Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von celmin am 02.04.2013, 9:23 Uhr

Uno ist auch bei uns der Klassiker, aber wir spielen auch gerne Phase 10, Skippo oder 11er raus.
Dann noch manchmal Cluedo oder auch Poker, oder Hexentanz (wie "Mensch ärgere Dich nicht", nur dass die Farben nicht zu sehen sind) und die normale "Spielesammlung". Wir haben auch das Spiel des Lebens, und Monopoli, aber das mögen wir nicht so sehr, weil es so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von ssb am 02.04.2013, 13:27 Uhr

Hallo,
bei uns ist Wer Wars? beliebt,
Monopoly, Auf die Schätze fertig los,Halli Galli, Domino....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von zaubernuss am 02.04.2013, 21:37 Uhr

Meiner ist 7 Jahre und spielt gerne: Monopoly, Logiggeister, Siedler von Catan Junior, verrücktes Labyrinth, Vier gewinnt, Qwirkle, Schokohexe, Wilde Kerkle Mau Mau, klassische Spiele wie Mühle , Dame, Gänsespiel und Leiterspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von zaubernuss am 02.04.2013, 21:37 Uhr

Meiner ist 7 Jahre und spielt gerne: Monopoly, Logiggeister, Siedler von Catan Junior, verrücktes Labyrinth, Vier gewinnt, Qwirkle, Schokohexe, Wilde Kerkle Mau Mau, klassische Spiele wie Mühle , Dame, Gänsespiel und Leiterspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von ClaudiP68 am 02.04.2013, 22:06 Uhr

Bei uns wird auch gern Schach, Welt der Sinne und Dame gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für ein tolles Gesellschaftsspiel

Antwort von lilatiger74 am 05.04.2013, 20:47 Uhr

Wer war's? (für mich eins der genialsten Spiele überhaupt - und wir kennen viele)

Carcassonne

Take it easy (da muss man ein bisschen rechnen mit dem kleinen 1x1)

Make 'n break

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.