1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.04.2013, 11:40 Uhr

Jungs ... !!! ???

Bei uns sind die Lehrerinnen eigentlich nicht das Problem. Die Klassenlehrerin meines Sohnes ist auch eine Jungsmama und daher relativ entspannt. Die Mädchenmamas sind eher das " Problem". Wir hatten jetzt erst die Situation auf dem Schulweg, Jungs gegen Mädels. Grundsätzlich finde ich schon, dass die Mädchen verbal einfach weiter sind und das auch einsetzen, was dann wiederrum machmal zu etwas übertriebenen Reaktionen der Jungs führt. Aber irgendwie gehört das halt auch dazu. Im Moment gibt es eine klare Anweisung an meinen Sohn sich auf dem Schulweg von zwei bestimmten Mädchen fernzuhalten und sich nicht provozieren zu lassen. Mit den Müttern ist abgestimmt, dass verbale Entgleisungen der Mädchen ihnen mitgeteilt werden, genauso natürlich andersherum. Bisher funktioniert das sehr gut und die zwei Parteien nähern sich im Moment wieder an. Mal sehen wie es weitergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.