1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 20.04.2013, 11:11 Uhr

Jungs ... !!! ???

ich denke, man kann prügeln und petzen nicht unbedingt auf die gender-schiene packen, ich kenne beides von beiden geschlechtern.
außerdem sehe ich einen unterschied zwischen gewalttätigen schlägereien und spielerischem balgen. letzteres lernt mein sohn u.a. beim judo und liebt es, sich mit seinen freunden (junge und mädchen) kräftemessend auf der wiese zu kugeln. prügeln als wuttabbau und zur durchsetzung von meinungen und vermeintlichen rechten wird hier aber nicht geduldet.

allerdings würde ich mir wünschen, dass in kiga und schule mehr wert auf auspowern, bewegtes lernen etc für alle gelegt würde. stillsitzen, puzzlen und bildchen ausmalen ist nicht unbedingt für kinder 6 stunden am tag geeignet...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.