1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.04.2011, 22:18 Uhr

EBEN

Hallo Didi,

natürlich hast Du da auch Recht - aber bei mir steht tatsächlich eben dieses Asthma im Vordergrund. Gut, bei Baseball wird er jetzt auch laufen müssen, aber eben nicht sooooo viel wie beim Fußball, und heute gings.

Natürlich möchte Simon auch SIEGEN, klar will er nicht die Laterne halten in irgendeiner Liga. Aber ich finde eben für Siebenjährige drei mal die Woche Training und eben die VERPFLICHTUNG (!), jedes WE zum Spiel stramm zu stehen, ein wenig zu viel verlangt. Einen Tag geb ich mir ja noch. Und ich hab das ja selbst durch, hatte das im aktuell mal geschrieben, ich habe eine zeitlang Kurz- und Langstreckenlauf gemacht. Rückblickend bin ich froh, dass meine Eltern mich da wieder rausgeholt haben, bevor es auf die Sportschule gehen sollte (aber gut, das sind dann alles Sachen für "in ein paar Jahren mal"
Ich möchte nicht das Gefühl haben, die Kids werden da zu was gezüchtet - und eben DESHALB schicke ich Simon nicht in diesen Verein (vielleicht in einen anderen, das wird die Zeit zeigen, erstmal müssen wir ja hier "ankommen") Wie gesagt, in Muc war das gar kein Thema. Da war allerdings die Anwesenheit im Training von großer Bedeutung, denn nur wer auch im Regen erschien, der wurde später in die Mannschaft aufgenommen -und wir waren IMMER da.

Ob nun Baseball, Fußball oder am Ende kreativer Tanz nach afrikanischer Musik :o) das wird sich dann zeigen mit der Zeit.

Im Übrigen war ich - im Training - am Spielfeldrand die EINZIGE Frau... sonst nur Väter.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.