Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Grey2903 am 07.04.2011, 9:20 Uhr.

Strafarbeit im Klassenzimmer

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch und zwar:

Heute morgen, als ich meine Tochter zur Schule brachte (6 Jahre, 1. Klasse) erzählten mir 2 andere Mütter, dass meine Tochter gestern im Sachunterricht ihre Hausaufgaben vergessen hat und als Strafe mit dem Rücken zur Klasse gesetzt einen Text abschreiben musste, währen der Rest der Klasse mit der Lehrerin einen Stuhlkreis gemacht hat.

Meine Tochter hat mir nichts davon erzählt, die beiden Mütter wussten es von ihren Kindern. Als ich sie darauf ansprach, fing sie an zu weinen und meinte, dass sie nicht darüber reden möchte.

Was haltet ihr davon? Ist das okay?

Am Rande bemerkt, die Kinder dürfen in der 1. Klasse noch kein Hausaufgabenheft haben, sie müssen sich das merken, bzw. eigenverantwortlich kleine Häuschen an die Hausaufgaben malen. Das hat schon oft zu Problemen geführt, alle Eltern finden diese Regelung doof, weil es fast unmöglich ist vernüntig die Hausaufgaben auf vollständigkeit zu kontrollieren.

LG
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia