Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Notre am 08.04.2011, 18:27 Uhr.

Das Gespräch m. Schulpsychologin...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder im Lande. Hatte heute nachmittag das Gespräch mit der Schulpsychologin. Die Klassenlehrerin war auch dabei. Das Gespräch war in Ordnung. Es wurden keine Anschuldigungen ausgesprochen. Das Gespräch ging fast 2 Stunden.
Ich habe ganz offen und ehrlich meine Meinung geäussert. Das Ende vom Lied ist: Die andere Mutter wird jetzt definitv auch zu einem Gespräch in die Schule geladen. Ich habe auch gesagt, dass ich momentan emotional nicht in der Lage bin, mit der Mutter des anderen Jungen vernünftig zu reden. Die Psychologin will auch mal mit meinem Sohn alleine sprechen und sie hat mir eine Adresse von einer "Verhaltenstherapeutin" gegeben, wo ich versuchen werden einen Termin zu bekommen. Dort wird ihm gezeigt, wie man sich in Konfliktsituationen verhält. Einen Kinderpsychologen habe ich abgelehnt und das war in Ordnung. Die Lehrerin wird noch intensiver auf die beiden Jungs schauen. Es ist auch herausgekommen, dass die Konflikte in der Schule von beiden Jungs angefangen werden. Mal der und mal der. Es haben wohl beide Schuld.
Heute mittag habe ich meinen Sohn das erste mal wieder vom Schulbus abgeholt und siehe da; die andere Mutter war auch an der Bushaltestelle ! Sie hat heute ihren Sohn zum allererstenmal abgeholt. Sonst läuft er immer alleine nach Hause (weil sie nie Zeit hat). Ich denke, sie wollte mich provozieren. Ich habe dieses WE Kinderfrei und werde versuchen mal abzuschalten. Ab Montag wird´s wieder ernst.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Notre   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia